ET01 schrieb:versteh ich jetzt nicht ganz...der rotti hat deinen hund bestiegen...ist also aufgeritten. als du sie getrennt hast haben sich sich da dann gebissen oder waren sie immer noch beim aufreiten
beim aufreiten ist das bei uns so eine sache....weniger wegen dem aufreiten an sich, mehr wegen der HD meines hundes. wenn wir wo sind und es reitet ein anderer auf meinen auf, laß ich sie das ausmachen, behalt meinen aber im blick. im normalfall ist sowas bei uns kein thema, weil meiner setzt oder legt sich hin und der andere hat so keine chance mehr ihn zu besteigen.
im normalfall erledigt meiner das selbst und ich muß da nix machen....wenn der andere aber extrem ist und überhaupt keine ruhe gibt, so daß meiner nichtmal mehr einen schritt gehen kann ohne hund hinten drauf, dann bitte ich selbstverständlich schon den besitzer seinen hund von meinem abzuhalten.
Kann das dann nicht schon zu spät sein, wenn Du erst den Besitzer fragst, er soll den Hund von Deinem Hund entfernen??
Das Dein HUnd, wenn er bestiegen wird, sich hinsetzt oder sich hinlegt, das ist super!!Hast Du ihm das beigebracht, oder er hat es sich selber beigebracht???
Hansi