*bumm!*

Lykaon

Super Knochen
*Bumm!*
bedeutet, dass der Onkel W. Jagderfolg gehabt hat. Und das wiederum bedeutet eine Lieferung, ein Schlachtfest und zum Platzen vollgefressene Hunde. *Mir das Blut abwisch* Da draußen gehen offenbar lauter Onkel W.s weitere Enten umbringen.

*Bumm!*
bedeutet, dass das ganze Mensch-Hund-Rudel augenblicklich in die Silvesternacht hinaus rennt, um eigenpfotig eine Maus zu erlegen. Oder auch nicht.
Egal, Hauptsache Action und Großwildjagd.
Mitnahme einer Elefantenbüchse erwünscht.

*Bumm!*
bedeutet eine Tischbombe, sehr lustiges Ding, mit Spielzeug im Inneren.

*Bumm!*
bedeutet süßes Safti mit aufsteigenden Perlen. Alkohol tut allen wohl, in kleinen mengen auch dem Hund.

Ich kann Silvester nicht leiden, aber die Vierbeiner finden´ s toll.
 
weder ich noch die vierbeiner finden es toll:mad:
bei mir läuft wama,geschirrspüler und bis vor kurzem der staubsauger, damit meine älteste die knaller nicht so hört, die flippt wie immer fast aus.
gästebett im "hundekeller" ist vorbereitet, dort sind die mauern dicker wie heroben, da ist teilweise holz.
ich weiß ja, warum ich am liebsten in der "einschicht" wohnen würde.
aber trotzdem : prosit neujahr !:)
morgen vormittag wenns schön ruhig ist, da schlepp ich die mädels dafür gaaaaaaaaaaaanz lang in den wienerwald und geniesse die stille:p
 
Prosit!

Ich bin so froh, dass mein derzeitges Hundegespann die Silvesterknallerei so entspannt erlebt :).

Jack mag zwar nicht mehr hinaus zum Pieseln, aber in der Wohnung ist er sehr entspannt, schaut max. auf, wenn ein wirklich lauter Knaller war und ist mit Futter sofort abzulenken.

Luna, meine sonst eher sensible Maus ist überhaupt die Ruhe in Person bzw. Hund. War gerade mit ihr im Innenhof, die ist total entspannt herumspaziert, hat gepieselt, geschnuppert und jetzt kaut sie ihr Kaustangerl.

Wobei ich sagen muss, dass es bei mir im 18. Bezirk heuer vieeeeel ruhiger ist als die letzten Jahre. Normalerweise ging's hier immer schon ein, zwei Tage nach Weihnachten los und bis jetzt war noch fast gar nix *aufholzklopf*

Ich hatte 16 Jahre lang eine wirklich panische Hündin zu Silvester, die stundenlang zitternd, hechelnd im Bad gelegen ist, 24 Stunden nicht pieseln ging, nichts gefressen hat und nicht ansprechbar war....

Deshalb schätz ich diese entspannt Stimmung hier gerade sehr :)

Prosit an alle!

Lg Cony
 
*bumm*

...bedeutet, bei uns ein Frauerl das zu Silvester zu Hause beim Hund bleiben "muss".

...bedeutet, dass der Hund in einer Tour durch die Wohnung pilgert, hechelt, sabbert, Durchfall hat... am liebsten unter dem Sofa wohnen würde (40 kg passen aber leider net drunter), 24 Std. nicht nach draußen geht (bei Stressdurchfall super leiwand) und am allerliebsten in mich rein kriechen würde wenn möglich. Und das trotz geschlossenen Fenstern, Jalousien, lärmenden Fernseher etc.

...bedeutet, dass das Frauerl verflucht genervt ist.

...bedeutet, dass 4 Katzen entspannt im Freigehege sitzen und Feuerwerk schauen... wenigsten die Katzen haben ihre Hetz...


..und wenn ich wüßte warum dieser Hund dermaßen panisch ist, würd ichs beim nächsten Hund besser machen :rolleyes:
 
*bumm*

bedeutet nach nun mehr 5 jähriger Überzeugungsarbeit der Gleichgültigkeit, zum Glück, genau nichts mehr.:)
 
*bumm*

...bedeutet *click* und die Kekse fliegen dem Hund nur so ins Maul. :)

Unser erstes Silvester war Stress pur, aber dieses Jahr ists deutlich angenehmer. Meine Aufgaben sind heut ansonsten noch laut Musik spielen und den Snackball dauernd nachfüllen. ;)
 
...bedeutet *click* und die Kekse fliegen dem Hund nur so ins Maul.

DAS hab ich auch mal versucht...

... aber wie funkt das in der Praxis wenn du in der Stunde ca. 98 Keksi füttern musst? Von Mitternacht mal ganz zu schweigen?

Ich komm mit Keksi werfen gar nicht nach (gut, er nimmt sie auch nicht, weil Angst) - aber selbst wenn er sie nehmen würde... es geht hier ja bumm, bumm, bumm, krach, bumm, zack, zisch, bumm, bumm, bumm... ohne Unterlass - ich hab vorhin mal gestoppt ich hab keine 60 Sekunden Ruhe dazwischen... :confused:

Der Himmel hier ist Taghell ... Wetterleuchten nennen das die Leute am Südpol :p, bei uns heißt es Silvester...
 
*bumm*

...bedeutet panische Gewitterangst

...bedeutet mäßige Feuerwerkskörperangst

...bedeutet heftige Kracherangst, wenn sie in der Nähe hochgehen

...bedeutet, dass wieder (Müll-)Container zerstört wurden

...bedeutet wieder einige vollkommen unnötigen Verletzungen und arme Schweine, die heute Nachtdienst haben und die Besoffenen/Depperten/Kollateralschäden von Besoffenen und/der Depperten wieder zusammenflicken müssen

...bedeutet Fiakerpferde, die beinahe durchgehen

...bedeutet, dass ich heute sicherlich nicht mehr vor die Tür gehen werde

...
 
"bumm" heißt für mich Mordlust an der knallenden Menschheit und für die Hunde Bachblüten im Halbstundentakt.

Derzeit heißt "bumm" für 1 von 4 Hecheln, für 2 von 4 noch gar nix, und für noch 1 von 4 leise Beunruhigung. Wenns mir heuer wieder das Dreckszeug in den Garten schießen, lauf ich Amok!
 
Ich mag ja dieses *bumm* absolut und gar nicht.....ich fühl mich irgendwie,wie wenn Krieg wäre...
Nix gegen ein nettes Feuerwerk zu gegebenen Anlass, aber dieses sinnlose Dauerkrachen....naja.

Aber meine Hundsi stört´s zum Glück gar ned.
Waren vorhin nochmal eine Runde....der Große reagiert überhaupt nicht (nachdem die letzten Tage nach dem Knall nie ein Dummy wo war....;)) und der Kleine hat ein, zweimal geschaut....dann zuerst den Großen und uns angesehen und nachdem wir wie immer waren war´s gut und okay für ihn.
Nach einem leckeren Schweineohrli liegen sie jetzt entspannt im Wohnzimmer.
 
Wahrscheinlich oder sogar ganz sicher wird es nicht bei jedem Hund funktionieren.

Ablauf ca, ganz genau kann ichs auch nimmer wiedergeben.

Jahr 1 -Hund in max. Panik mit ankoten, anpieseln, hecheln, blauer Zunge, kurz vorm Kollaps, nimmt nichts - Frauli (Familie) beginnt die Wohnung zusammen zu räumen, staubwischen, Geschirrspüler ausräumen, putzen, alles wie immer ganz ruhig, Hund ist quasi nicht da (also schon unter Beobachtung, wird aber nicht beachtet)...

Jahr 2, Hund fast selbes Verhalten wie Jahr 1, Hund nimmt nichts, Frauli ( Familie ) Taktik, ähnlich wie Jahr 1 nur mit manchmal einfach ruhig sitzen beim Computer,Tisch, Essen... Hund wird nicht beachtet....

Jahr 3, Hund etwas ruhiger, Frauli (Familie) selbes Verhalten wie die 2 Jahre zuvor, Ausbau des ruhig Sitzens bzw. Spielens gemeinsam bei Tisch. Hund nimmt zögernd Leckerlies. Hund wird nicht beachtet.

Jahr 4 Käse, Sitterhund reißt Kimba wieder mit, Panik pur, macht sogar ins Bett vor lauter Angst (Sitterhund), Familie wie immer, Wohnung blitzt und glänzt schon,:D dazwischen ruhige Spiel mit der Familie, gemütliches Essen trotz Geballer, etc. ,Hund nimmt kein Leckerlie, weil angesteckt von Sitterhund.:rolleyes:

Jahr 5, Hunde schnarchen am Sofa- Halleluja! Familie ganz ruhig, sitzen beim Tisch, schauen Fotos an, gehen sogar raus und schießen Raketen ab, Hunde sind drinnen, liegen ruhig, schlafen, geschafft.:p


Jahr 6 , kann wieder anders werden. ;):)


Nachtrag zu Hund wird nicht beachtet, ein is Gut, keine Angst, alles ok, kam schon, aber sonst nix. Spaziergang am Nachmittag von 3 Stunden mit viel Nasenarbeit habens scheinbar zusätzlich geschafft. :)
 
@Nisi: Hab ja schon fleißig üben "dürfen":rolleyes:, weil die bei uns seit Halloween durchwegig jeden Abend knallen (also konnte ich mich drauf verlassen zu trainieren), also die meisten Knaller toleriert er drinnen. Bei uns herrscht nurmehr Handlungsbedarf wenn die ganz lauten Böller und/oder buntes grelles Zeug genau vor unserem Fenster im Erdgeschoss explodiert. Hab mich auch in das ruhigste Zimmer verzogen (im WZ gegenüber zB knallt es unentwegt da würd ich auch locker auf ein 2-3 Clicks pro Minute kommen) und die Musik ist halt laut an. (Und im Moment schläft sogar er unter meinem Schreibtisch, das hätt ich jetzt gar nicht erwartet. :eek:)
 
*bumm* sofa wird ausgezogen und es ganze rudel kuschelt entspannt auf em sofa vor dem fernseh


Jetzt nacher beim großen bumm gibts 3 x lecker ochsenziehmer :-D
 
*GÄÄÄÄHN*

Prosit Neujahr.

Ich habe längst geschlafen und meine zwei Bettgenossen auch. Die Knallerei hat uns jetzt aufgeweckt.

Hab sie gefüttert und sie schnarchen schon wieder.

Sicherheitshalber läuft eine Doku über das "Wilde Russland". Der Sprecher könnte wilde Russen in den Schlaf lullen und uns sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
*bumm* bedeutet bei uns

....das meine alte hündin Daphy total gestresst ist (was allerdings erst mit dem alter gekommen ist, früher war das nicht)

....und ich sehe, dass ich beim Bazooka letztes Jahr (sein erstes Silvester) im richtigen Moment richtig reagiert habe :). ich musste ihm vorher extra die jalousie ein stück rauf damit er besser rausschauen kann :D



euch allen ein frohes neues Jahr
 
Bumm heißt für Frau Hund ... wo ist der Dummy :D

Waren zusammen 30 min im Garten Feuerwerk schauen...
ist ihr alles egal... da kann es knallen was es will..

Jetzt schläft sie wieder tief und fest.
Langsam kommen auch die Samtpfoten wieder unter der Couch bzw aus dem 1 Stock hervor/runter....

Happy New Year 2012 :)
 
Bumm bedeutet bei uns, dass Hund 1 vorm Tisch lag und die Essensreste bewacht hat (ohne Zittern)...während Hund 2 zusammen mit uns draussen das Feuerwerk angeschaut hat....selten so ein entspanntes "Bumm" gehabt. :)

LG
 
*bumm* hat bei uns auch keinerlei Bedeutung, weil es ausser mich niemanden nervt oder irgendwie stört.....die Viecherei hat es wie jedes Jahr verpennt, na ja und ich und mein Mann haben uns das *bumm* halt angeschaut :)
 
bumm war heuer :
eine alte, die dank vit b komplex und einer einmaligen gabe von opium d12 nur einen halben herzinfarkt hatte und keinen ganzen mehr
meine mittlere trutschn, die sonst ein eher ängstliches mädel ist, hat dank vit b komplex alles verschlafen
der pezi hat ein paar mal geknurrt und gemault, das wars
und die jüngste hat ein bissl verzwickt geschaut, aber die aussertourlichen streicheleinheiten zwischen 1145 und 1245 doch genossen.
unds frauli hat sich geärgert, daß sie von dem krach um 1145 geweckt wurde, aber jetzt mit einem guten kaffee feiert, daß es wieder für ein jahr vorbei ist:)
 
Oben