*bumm!*

"bumm" war für uns heuer sehr entspannt.
Enya hatte zwar zur Sicherheit Rescue Tropfen intus, aber als es geknallt hat, ist sie herum gehopst und wollte unbedingt Feuerwerk zugucken. Nach den ersten paar Minuten hat sie aufgehört zu hopsen, aber weiterhin neugierig das Feuerwerk beobachtet. Als es ihr dann langweilig wurde hat sie sich einfach hingelegt und gedöst.

Wir waren draußen mit ihr zwar mit Halsband und Brustgeschirr gesichert weil eher ich Angst hatte sie könnte Angst haben, aber nein. Scheinbar hatte sie ihre Freude dran.

Nachdem die seit 23.12. bereits rumknallern bei uns in der Nähe scheint es sie nicht mehr sehr zu beeindrucken, aber die bunten Farben am Himmel hat sie bisher nicht gesehen.
 
hund rennt zitternd in den keller oder ins schlafzimmer..beruhigt sich hin und wieder damit sie sich danach wieder aufregen kann...

katzen gucken interessiert zu fürchten sich wohl vor gar nichts.

ich mag silvester trotzdem. auch das feuerwerk mag ich, gehört dazu.

in diesem sinne prosit neujahr ( DAS kann ich nun allerdings nimmer hören /lesen) :)
 
*bumm* hat bei uns dieses Jahr geheißen, dass der Rüde meiner Tante zu Mitternacht zitternd unter der Bank lag und meine Hündin zuerst die Krise bekommen hat, weil sie anfangs nicht mit hinaus in den Garten durfte.
Danach ist sie hektisch zwischen Vorgarten und Terrasse herumgelaufen, immer darauf bedacht, dass keiner abhanden kommt... :rolleyes:
 
ich hasse bumm!!

seit vorgestern eine Gruppe Jugendlicher auf meinen Hund geschossen hat.............
bis dahin hatte er keine Angst und jetzt die absolute Panik.

War eine tolle Nacht , er hat die halbe Wohnung umgedreht auf der suche nach einem Versteck und will jetzt noch nicht Gassi gehen.....

l.g
 
Bei uns haben dann 3 von 4 die Knallerei verschlafen (Bachblüten sei Dank!!) und Nr.4 hat zwar gezittert und gehechelt, ist aber nicht geflohen, wie sonst immer, sondern bei uns auf der Couch sitzen geblieben.

Ich hasse Silvester trotzdem!
 
"bumm" war Simba völlig wurscht. Kaia hat wohl erstmal die Ohren gespitzt, nach dem dritten Knall hat sie sich hingelegt und geschlafen. Allerdings wollte sie um eins, als alles schon vorbei war nicht rausgehen fürs letzte Lacki. Ich musste sie lang und breit dazu überreden. Ich hab mir gedacht dass es wohl nach der Knallerei draußen komisch riecht für sie, kann das sein?
 
bumm...heißt bei uns, es ist Jahreswechsel, die Katzen hocken hinter der Waschmaschine :(, die Hunde reagieren zum Glück nicht sehr gestresst, Mausi bellt zwar..aber es hält sich in Grenzen, Easy geht auch immer mit nach draußen Feuerwerk anschauen...gemeinsam mit mir...ist immer total lieb, wie sie neben mir sitzt und ganz genau schaut, wie die Teile oben am Himmel leuchten...

Zum Glück alles gut überstanden, bei den Pferden meiner Schwester haben 2 Durchfall bekommen...aber sich nicht die Köpfe oder Beine aufgeschlagen, ....
also können alle wieder aufatmen...
 
Bei uns heißt "Bumm", ein Hund in absoluter Todesangst, der sich in den hintersten Winkel verkriecht, erst nach sehr langem Locken hervorkommt und dann extrem zitternd, hechelnd und mit rasendem Herzschlag den restlichen Abend auf mir liegt und sich erst nach 3-4 Stunden halbwegs beruhigt.
Interessanterweise sind ihm Schüsse (von Gewehren, zufallenden Türen,...) mittlerweile relativ egal.
Voriges Jahr war er sogar mit draußen im garten (das erste mal wieder, seit er vor ein paar Jahren fast kollabiert ist und sich im Sitzen angepinkelt hat).
Heuer aber haben sich wieder alle überschlagen mit dem Feuerwerk, es war deutlich mehr als voriges Jahr, lauter und näher.

"Bumm" heißt bei uns aber auch ein völlig entspannter Hund, der immer mal wieder bei der Haustür rausschaut, sich dann aber vor seinem eigenen Mut a bissl überwältigt fühlt und das Ganze lieber von drinnen beobachtet. Angst: null.

Und "bumm heißt ebenso eine Katze, total verschreckt, eng zusammengekauert unter der Couch, die am liebsten mit dem Angsthund fest kuscheln würde (oder auch tut) und sobald die Knallerei vorbei ist sofort wieder entspannt und relaxt ist.

Ich mag Silvester eigentlich schon, früher hab ich Feuerwerke geliebt.
Wir schießen aber schon seit jahren nicht mehr, zuviel Geld, zu viel Umweltverschmutzung und zu viel Angst für die Tiere.
Das Anstoßen zu Mitternacht gfällt ma aber weiterhin!:)
 
*bumm* bedeutet.. viel Stress für Tiere und Menschen.
Wenn ich an die armen Vögel denke. :-(

*bumm* bedeutet die Leut haben immer noch zuviel Geld.

*bumm* bedeutet rücksichtslose depate Nachbarn.

*bumm* bedeutet, daß ich ihnen die Knaller am liebsten in den A.. stecken würde und anzünde.
Bumm is einfach nur Scheisse.

:mad:
 
bumm = wütende bellerei bei meinem hund und panik bei vielen anderen tieren (auch wildtieren)

mein kater ist weitaus unentspannter als der hund, der verkriecht sich ab 19 uhr unterm sofa :(

um mitternacht bin ich mit tequila am klo gesessen, sonst hätte er vor lauter bellerei einen herzkasperl bekommen und ich auch :eek:
 
Die vereinzelten Kracher gestern Nachmittag haben sie nicht sonderlich gestört. Um Mitternacht war sie zwar ziemlich nervös aber im Großen und Ganzen war es keine große Sache.

Dafür habe ich jetzt eine Stunde lang :( vergeblich versucht meinen Hund einzufangen, weil auf der anderen Seite vom Fluß zwei Teenager regelmäßig Kracher geworfen haben :mad:. Herzlichen Dank.
 
*bumm* beudeutet bei uns ein zitterndes, winselndes, Schutz suchendes 17-jähriges Nervenbündel, eine zwar ruhige, aber mit eingezogenem Schwanz herumgehende 6-jährige, und eine neugierige fast-2-jährige, die unbedingt raus will um zu sehen, was da los ist.

Interessanterweise hat uns schon am 30. ein Mini-Feuerwerk in nächster Nähe beim Gassigehen erwischt (Gott sei Dank hatte ich nur Riesenbaby dabei), sie hat mal geschaut, kam dann her zu mir um mit Rückendeckung weiter zu schauen. Als es vorbei war, ist sie herumgesprungen wie ein Welpe ... ob sie Spaß dran hatte, oder bloß froh war, dass es vorbei ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall könnte ich ohne *bumm* sehr gut leben .. auch wenns doch sehr schön anzuschauen ist.
Warum sie allerdings heut immer noch rumknallen, versteh wer will ...
 
*bumm* bedeutet für mich das ich meinen 12 jährigen kleinen Tabletten geben muß damit er Sylvester aushält. Ohne Medis dreht er komplett durch auf die Knallerei. Er traut sich immer noch nicht Gassi gehen ( nur mit viel überreden und auch sanft an der Leine ziehen geht er vor die Stiege )und das wird die Woche anhalten.

*bumm* bedeutet das der Große glaubt am 31.12 ist ein einziger Spieltag. Der ist nur am wedeln und super aufgelegt :). ( Er hat mit Kindern gelernt das das knallen was gaaanzzz tolles ist. Da er Kinder so sehr liebt hat das super gefunkt)
 
Hier steht bumm für:

Von Anfang an als ich den Herrn Bär hatte hab ich mich (das 1. Mal vor 2 Jahren) schon vor Sylvester zum Löffel gemacht :D Bei jedem Knaller rief ich Priiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaa, toll, schwups, kam ein Leckerchen.

Im 1. Jahr sass er mit auf der Couch, im 2. lag er neben uns entspannt.

Gestern stand Bumm für:

Hund bei Herrchen entspannt (ok, eine Berliner/Pfannkuchen Diebstahlsmeldung musste wohl gemacht werden :D), Frauchen im Musical und am Potsdamer Platz. Übr. gab es doch echt da 3 Idioten die den Hund bei hatten
 
bumm, das gibts bei uns seit dem 24.12.! fast durchgehend, bis jetzt. und ich weiß, das dauert noch 2-3 tage! wahhhhh!
ich hab nix gegen ein gemäßigtes feuerwerk, wenns net grad im städt. wohngebiet ist, also vom dach unseres oder des nachbarhauses aus, wos dann im garten landet. auch nix gegen bissl knallerei, wenns net im dicht verbauten gebiet ist, sondern an plätzen, wo man möglichst niemand stört.

aber wenn, dann bitte nur an geeigneten plätzen und nur am 31.12.!! und nicht davor und nicht danach!

ich kenne verdammt viele tierchens, denen es sauschlecht geht (mal abgesehen von wildtieren am stadtrand) verdammt viele, die sich ängstlich im keller oder sonstwo verkriechen und tagelang nicht hervorkommen wollen, aus angst.
bis vor 2 jahren wars für meine kylie gar kein problem. aber seit ein feuerwerk direkt neben meinen füßen abgeknallt wurde, ist leider vorbei. :( und es wird schlimmer. warens vor 2 jahren nur feuerwerke, warens letztes jahr auch schon knallkörper und bislang war sie immer "schussfest" trotz bösem jugenderlebnis, wo buben einen knallkörper zw. ihr beine warfen.
so bin ich letzes und diese jahr ausgewichen in eine gegend, wo weniger rumgeknallt wird, alks in wien. dennoch wurde es auch dort lauter, aber es hielt sich in grenzen. ihr hundefreund bellte jedesmal, sie war halbwegs relaxed. aber beim gassigehen angespannt wie ne feder! kaum hörte sie was, hui, an der leine gezogen wie irre, sofort nach hause. noch hält es sich in grenzen, aber ich sehe, dass es im alter schlimmer wird. also gibts ab nächstem jahr was homöop. in der hoffnung, es wirkt.

na ich schau nach wie vor, gerne den schönen feuerwerken zu. nur die knallerei mochte ich noch nie. und seitdem ich selber beschossen wurde und meine jacke ein riesenbrandlich hatte, gar nimma.
 
*bumm*

... bedeutet das bald wieder silvester sein muss, weil die leute vor silvester schon knallen...

*bumm*

... bedeutet, dass frauchen wieder total hilflos war, weil sie laylipuh nicht helfen konnte in ihrer angst...

*bumm*

... bedeutet, dass meine das letzte mal am nachmittag pipi war und sich auch den restlichen abend und nacht nicht dazu bewegen hat lassen zumindest pipi zu machen

*bumm*

... bedeutet, dass meine hündin zitternd, hechelnd unter unserem schreibtisch war und sich dort am wohlsten fühlte...

*bumm*

...bedeutet, dass layla auch silvesterbesuch hat, von einer hündin der die knallerei halbwegs egal ist :)

*bumm*

... bedeutet, dass um zwei beide hunde total erschöpft und entspannt bei fraulis füssen geschlafen haben...



*nachtrag* ja es war deutlich mehr *bumm* als voriges jahr. bei uns ist es normal sehr ruhig und es knallt vielleicht alle 2 stunden einmal, aber vorgestern als ich mit den hunden um 14 uhr nochmal ausgiebig gassi am feld gehen wollte, sind wir nach einer halben stunde schon wieder umgedreht, weils absolut nicht mehr ging :mad:

am rückweg haben wir viele hundehalter getroffen die, wie verwirrt, alle 100 meter aufgereit standen mit ihren hunden und überlegt haben ob sie weiter gehen sollen :(

bin ich froh, dass es erst in 366 tagen´wieder soweit ist...
 
Oben