Bullmastiff welpen :D

danke so ist es...
freunde von mir haben hunde mit schwerer und unmessbarer HD -
wenn man diese hunde nicht geröngt hätte -
würde man es auch nicht vermuten...
sie würden heute noch berg auf und berg ab rennen, spielen usw..



für mich kein argument - :cool:
mein rüde ist auch sehr sportlich undterwegs und ein richtiges
muskelpaket- dennoch wollte ich wissen ob er gesundheitlich
wirklich okay ist- denn wenn nicht, müsste ich etwas zurückschrauben
oder sogar div. sportarten weglassen....
aber schlussentlich muss es jeder für sich entscheiden
und damit umgehen ...
klar kann man nichts mehr ändern, aber dem hund das leben so angenehm
wie möglich noch zu gestalten...

Dein Rüde ist SEHR Sportlich Unterwegs .. ja passt..

Meine Hunde gehen Wandern .. wir gehen.... ja sie laufen auch aber das würden sie auch mit HD,.... machen. :cool:

Was sollte man zurück schrauben ? nur an kurzer Leine ?? nicht laufen lassen... na ein richtiges schönes Hunde Leben !

Und... du sagst es selber : klar man kann NICHTS daran ändern.. und ich mache es meinen Hunden trotzdem so angenehm wie möglich... oder du nur wenn er HD ,... hat ???!!


Also was soll die ganze Geschichte mit Röntgen... als privat Person mit NORMALER Aktivität mit Hund, kein Züchten sollte es jedem selber überlassen sein ob man seinen Hund in Narkose legen will oder nicht...ohne sich hir steinigen lassen zu müssen :mad:
 
nana, wer wird denn da so stinkig :D

Dein Rüde ist SEHR Sportlich Unterwegs .. ja passt..

- danke :D


Was sollte man zurück schrauben ? nur an kurzer Leine ?? nicht laufen lassen... na ein richtiges schönes Hunde Leben !

- was hat das mit kurzer leine zutun? a bissl mehr mitdenken wäre was ;)
meiner geht zB auf die rennbahn - glaubst du wirklich, wenn er zB ED oder OCD hätte, das diese sportart gut wäre - und kann dir gleich die antwort geben. nein wäre es nicht .
..
oder agy mit schwerer HD :rolleyes: - sehr förderlich für den hund ....


Und... du sagst es selber : klar man kann NICHTS daran ändern.. und ich mache es meinen Hunden trotzdem so angenehm wie möglich... oder du nur wenn er HD ,... hat ???!!

siehe oben ...

Also was soll die ganze Geschichte mit Röntgen... als privat Person mit NORMALER Aktivität mit Hund, kein Züchten sollte es jedem selber überlassen sein ob man seinen Hund in Narkose legen will oder nicht...ohne sich hir steinigen lassen zu müssen :mad:

und wenn man lesen gelernt hat - bzw das geschriebene versteht
wäre dieser absatz nicht entstanden :rolleyes:


zitat:
für mich kein argument - :cool:
mein rüde ist auch sehr sportlich undterwegs und ein richtiges
muskelpaket- dennoch wollte ich wissen ob er gesundheitlich
wirklich okay ist- denn wenn nicht, müsste ich etwas zurückschrauben
oder sogar div. sportarten weglassen....
aber schlussentlich muss es jeder für sich entscheiden
und damit umgehen ..
.
klar kann man nichts mehr ändern, aber dem hund das leben so angenehm
wie möglich noch zu gestalten...
zitat ende

und ob privat oder nicht - hat rein garichts damit zutun. trozdem kann man
gewisse untersuchungen machen...aber wie schon geschrieben - jeder muss
es selber wissen und verantworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rüde ist SEHR Sportlich Unterwegs .. ja passt..

Meine Hunde gehen Wandern .. wir gehen.... ja sie laufen auch aber das würden sie auch mit HD,.... machen. :cool:

Was sollte man zurück schrauben ? nur an kurzer Leine ?? nicht laufen lassen... na ein richtiges schönes Hunde Leben !

Und... du sagst es selber : klar man kann NICHTS daran ändern.. und ich mache es meinen Hunden trotzdem so angenehm wie möglich... oder du nur wenn er HD ,... hat ???!!


Also was soll die ganze Geschichte mit Röntgen... als privat Person mit NORMALER Aktivität mit Hund, kein Züchten sollte es jedem selber überlassen sein ob man seinen Hund in Narkose legen will oder nicht...ohne sich hir steinigen lassen zu müssen :mad:

Ich glaube, man kann BMs und RRs nicht vergleichen, was den Bewegungsdrang und die Aktivität betrifft. Beim RR müsstest schon zurückschrauben, was beim BM eher nicht notwenig ist.

Meine Hündin hat ja auch HD, und ich gönne ihr jegliche Freuden am Rumtoben, laufen und spielen ... außer zB Ballspiele mit abrupten Stopps und Wendungen, die gibts äusserst selten, und auch beim Stiegensteigen schau ich, dass sie nicht rauf und runter stürmt, sondern kontrolliert und langsam geht, dann sind Stiegen sogar gutes Training.
Und nach längeren Spaziergängen, wenn sie müde ist, lass ich sie nicht ins/aus dem Auto springen sondern montier die Rampe, auch wenn sie die nicht liebt.

Und wie gesagt, ED wär wesentlich schlimmer, das wär wirklich eine starke Beeinträchtigung bei so großen und schweren Hunden, das meiste Gewicht trägt ja bekanntlich die Vorhand.
 
nana, wer wird denn da so stinkig :D

Dein Rüde ist SEHR Sportlich Unterwegs[/b] .. ja passt..

- danke :D


Was sollte man zurück schrauben ? nur an kurzer Leine ?? nicht laufen lassen... na ein richtiges schönes Hunde Leben !

- was hat das mit kurzer leine zutun? a bissl mehr mitdenken wäre was ;)
meiner geht zB auf die rennbahn - glaubst du wirklich, wenn er zB ED oder OCD hätte, das diese sportart gut wäre - und kann dir gleich die antwort geben. nein wäre es nicht ...

:rolleyes:


Und... du sagst es selber : klar man kann NICHTS daran ändern.. und ich mache es meinen Hunden trotzdem so angenehm wie möglich... oder du nur wenn er HD ,... hat ???!!

siehe oben ...

Also was soll die ganze Geschichte mit Röntgen... als privat Person mit NORMALER Aktivität mit Hund, kein Züchten sollte es jedem selber überlassen sein ob man seinen Hund in Narkose legen will oder nicht...ohne sich hir steinigen lassen zu müssen :mad:

und wenn man lesen gelernt hat - bzw das geschriebene versteht
wäre dieser absatz nicht entstanden :rolleyes:

zitat:
für mich kein argument - :cool:
mein rüde ist auch sehr sportlich undterwegs und ein richtiges
muskelpaket- dennoch wollte ich wissen ob er gesundheitlich
wirklich okay ist- denn wenn nicht, müsste ich etwas zurückschrauben
oder sogar div. sportarten weglassen....
aber schlussentlich muss es jeder für sich entscheiden
und damit umgehen ...
klar kann man nichts mehr ändern, aber dem hund das leben so angenehm
wie möglich noch zu gestalten...
zitat ende


wer da wem nicht versteht..:cool:

rennbahn gegen otto normal verbraucher hund.... aslo was soll das ... is ja lächerlich... das du deinen hund röntgen läß liegt ja irgenwie auf der hand oder ... aber bitte lass doch die normalos damit in ruhe :D
 
wer da wem nicht versteht..:cool:

rennbahn gegen otto normal verbraucher hund.... aslo was soll das ... is ja lächerlich... das du deinen hund röntgen läß liegt ja irgenwie auf der hand oder ... aber bitte lass doch die normalos damit in ruhe :D

na wenn du rennbahn als " nicht normal " betitelst..naja dann :cool:
und auch ich sowie viele andere user hier sind ganz normale HH -
dennoch röngten wir ....:rolleyes:

da wir nie auf den grünen zweig kommen, lass ich es nun und
wünsche dir noch einen schöne tag ...:)
 
Also meine ist, auch wenn sie in Österreich gezeugt und geboren wurde, eigentlich eine reine Ungarin ... dementsprechend hat sie fast nur ungar. Zwinger drin (meistens Korona) - weiter hinten dann englische und den unvermeidlichen Hurricane vom Frankental (der muss sehr fleissig gewesen sein :D )


cindy is halb halb... papa is dynamic force lennox lewis (richtig:confused:) vom Rücklinger noch , die mama is ungarin HU EN LA DIA mama
SUC30013.JPG


HURRICANE VOM FRANKENTAL is ihr ur ur großvater väterlicher seits :D

Papa
lennoxkl.gif
 
cindy is halb halb... papa is dynamic force lennox lewis (richtig:confused:) vom Rücklinger noch , die mama is ungarin HU EN LA DIA mama
SUC30013.JPG


HURRICANE VOM FRANKENTAL is ihr ur ur großvater väterlicher seits :D

Papa
lennoxkl.gif

Hurricane ist auch bei uns der Ururgroßvater väterlicherseits :D sag ja, der muss echt fleissig gewesen sein

Und bei uns war die Mama gestromt ... :)
 
Ich durfte ja schon einige BM kennenlernen und war immer sehr fasziniert von dieser Rasse - irgendwann, wenn die Zeit reif ist in einigen Jahren, zieht ein BM ein ;):)

Mir gefallen übrigens die Hunde von diesen beiden Züchtern sehr gut:

http://www.bull-mastiff.at/

http://www.muazanbluuza.at/

Und Bordeauxdoggen mag ich auch sehr (solange sie eine halbwegs normale Nase haben, gilt aber auch für den BM) :)
 
oh vom ridgeback abgekommen :)

Nein ich wollt keinen Ridgeback haben, finde sie nur sehr faszinierend und wunderschön, glaube aber nicht dass wir diesem Hund gerecht werden können (und meiner steht leider gar nicht auf die RR warum auch immer:(). :)

Wir wollten eigentlich in einigen Jahren einen TWH, haben uns aber nach reiflicher Überlegung und vieler Informationen, auch im Austausch mit TWH-Haltern dazu entschlossen, dass diese Rasse weniger für uns geeignet ist.;)

Und die BM u. BX haben mir auch schon immer gut gefallen und zwei Vertreter kenne ich, die absolut das sind was wir uns vorstellen. Daher werden wir die nächsten Jahre uns noch mehr informieren und dann sehen wir, ob wir wirklich einen aufnehmen. :)
 
Liebe Shila_Spa

Ich kenne dich nicht und das soll jetzt bitte auch kein Angriff sein, aber dein Schreibstil wirkt für mich teilweise noch ein bisschen unreif.

Auf der einen Seite schreibst du, dürfte der Hund bei dir Alles und auf der anderen Seite soll er all das tun, was du von ihm verlangst.
Das passt leider nicht zusammen, ein Hund braucht Regeln und ein Hund wird auch vielleicht mal nicht das tun, was du verlangst.

Die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir, aber überlege dir gut, ob es wirklich ein Bullmastiff sein soll, schon allein weil dir sein imposantes Aussehen aufgrund von Einbrechern sehr wichtig ist.
Jeder Hund passt auf, ich würde es zwar durchaus als angenehmen Nebeneffekt beschreiben, aber es wäre für mich niemals ein Kriterium bei der Rassenwahl!
 
Oben