annas
Super Knochen
So hatte ich meine Bemerkung vorhin gemeint. Wir waren alle nicht dabei, können die Situation nicht wirklich beurteilen und deshalb würde ich mich nicht trauen zu sagen, die Eltern haben Schuld.Speervogel schrieb:Hm. Org find ich das.
Ihr wissts eh wie die Zeitungen sind. Die lassen alle Details weg. Da kann man sich seine Vermutungen gleich an den Hut stecken, wenn man nichts Genaues weiß.
Komisch find ich, dass ihr auf dem einen Fakt so herumreitet. "Ich lass meinen Hund nicht mit Gästen im Haus". Was, wenn das langjährige Freunde der Familie sind? Und die Hundebesitzer mussten zusammen auf irgendein Amt, wo der Hund nicht mitkonnte? Also, dass man seinen Hund bei seinen Gästen zu Hause lässt, halte ich jtzt nicht für sooo abwegig!
Aber, dass
Kind mit Essen + hungriger Hund = gefährliche Mischung
seh ich voll ein.
Nur, keiner von uns war dabei. Wer weiß, vielleicht habens die Eltern eh zu verhindern versucht und waren nicht schnell genug?!
"So schnö konnst oft gor net schaun..."
Ich finds nicht okay hier herumzudenunzieren, wenn man weder dabei war noch genauere Infos hat als "das Kind hatte eine Semmel"...
Vielleicht ist das Kind ja in einem Hochstuhl gesessen? Kein wirkliches Hindernis für einen so großen Hund wie den Bullmastiff. Und, wie kleine Kinder so sind, die wedeln schon mal mit ihrem Essen...da brauchst nur kurz nicht hinschaun...
Dass in ganz vielen Fällen Kinder und deren Eltern keine Ahnung vom Umgang mit Hunden haben, ist selbstverständlich unbestritten. Situationen wie von Schnickschnack beschrieben, dürften eigentlich nicht passieren.