bullmastiff beisst kind

Speervogel schrieb:
Hm. Org find ich das.

Ihr wissts eh wie die Zeitungen sind. Die lassen alle Details weg. Da kann man sich seine Vermutungen gleich an den Hut stecken, wenn man nichts Genaues weiß.

Komisch find ich, dass ihr auf dem einen Fakt so herumreitet. "Ich lass meinen Hund nicht mit Gästen im Haus". :confused: Was, wenn das langjährige Freunde der Familie sind? Und die Hundebesitzer mussten zusammen auf irgendein Amt, wo der Hund nicht mitkonnte? Also, dass man seinen Hund bei seinen Gästen zu Hause lässt, halte ich jtzt nicht für sooo abwegig!

Aber, dass
Kind mit Essen + hungriger Hund = gefährliche Mischung
seh ich voll ein.

Nur, keiner von uns war dabei. Wer weiß, vielleicht habens die Eltern eh zu verhindern versucht und waren nicht schnell genug?!
"So schnö konnst oft gor net schaun..."

Ich finds nicht okay hier herumzudenunzieren, wenn man weder dabei war noch genauere Infos hat als "das Kind hatte eine Semmel"...

Vielleicht ist das Kind ja in einem Hochstuhl gesessen? Kein wirkliches Hindernis für einen so großen Hund wie den Bullmastiff. Und, wie kleine Kinder so sind, die wedeln schon mal mit ihrem Essen...da brauchst nur kurz nicht hinschaun...:(
So hatte ich meine Bemerkung vorhin gemeint. Wir waren alle nicht dabei, können die Situation nicht wirklich beurteilen und deshalb würde ich mich nicht trauen zu sagen, die Eltern haben Schuld.
Dass in ganz vielen Fällen Kinder und deren Eltern keine Ahnung vom Umgang mit Hunden haben, ist selbstverständlich unbestritten. Situationen wie von Schnickschnack beschrieben, dürften eigentlich nicht passieren.

es ist immer schwer zu beurteilen und manchmal passieren fehler! Ich hab auch so einen gemacht und wenn Mickey wollen hätte.. hätte meine Cousine auch keine Hand mehr! :(

hab gerade erst irgendwo gelesen, dass Rüden wohl häufiger Welpen spielerisch in den Kopf "beissen" (liebevoll), das dann auch manchmal bei Babys (Kleinkindern) vorkommt und sich dann im Prinzip das Kind am Fang/Zähnen des Hundes verletzt (Schreck des Kindes, Aktion der Eltern)..... Das könnt ich mir schon vorstellen,, die Verletzung scheint ja nicht sooo massiv gewesen zu sein....
als Hundebesitzer und Mutter: Frau kann nicht immer sofort reagieren, das geht einfach nicht, wenn meine Kinder was zu essen haben, dann nimmts ihnen der Hund halt, wenn er es erwischt (sie wedeln ja auch damit) das verbuch ich unter Missverständnis:D :D

claro schrieb:
du isst auch immer im sitzen, nie während dem gehen od. stehst dabei??
sorry, aber man kann es auch übertreiben.

ich darf mich mit dieser frage anhängen....dem kind oder den eltern indirekt deshalb die schuld dan dem vorfall zu geben, weil das kind ja gefälligst beim essen einer semmel bei tisch zu sitzen hat...naja.

Ich weiß leider, wie schnell sowas gehen kann: Wir hatten eine Kindergeburtstagsparty zum 10. Geburtstag meines Sohnes. Es war naturgemäß ein ziemliches Gewurl und meine Hunde (damals zwei Pekinesen und ein Staffordshire Bullterrier), waren mitten drunter. Alle drei waren Kinder mehr als nur gewohnt und es gab auch nie Anlass zur Beunruhigung, weil wir eben sehr oft Kinderbesuch hatten und die fremden Kinder immer von mir angewiesen wurden, wie sie sich den Hunden gegenüber zu verhalten hatten.

Ich war in der Küche und hab Frankfurter und Spaghetti gekocht. Die Frankfurter waren logischerweise schneller fertig und die Kinder, die welche wollten sind mit ihrem Teller zu mir gekommen. Ein Bub hat gefragt, ob er den Hunden auch was geben darf und ich hab leichtsinnigerweise gesagt "Ja, sicher!". Großer Fehler (würd ich NIE wieder erlauben). Der gute Knabe, hat meinem verfressenen Pekinesen-Rüden die Wurst nämlich nicht mit der Hand hingehalten, sondern mit dem Mund :eek: , der Jimmy hat danach geschnappt und - so schnell hab ich gar nicht schauen können, hat der Bub auch schon ein Cut an der Lippe gehabt und ärgstens geblutet. Und da bin ich danebengestanden!!!

Der Bub musste genäht werden, aber wegen der besonderen Umstände (Hund im eigenen Haus, mein Tierarzt hat eine Impfbestätigung ans Krankenhaus gefaxt und die Mutter und der Bub haben beteuert, dass es nicht die Schuld des Hundes war, usw...) haben die vom Krankenhaus keine Anzeige gemacht.

Die Mutter hat später ganz cool zu mir gesagt:" hoffentlich merkt er sich das jetzt, der Peter greift immer alle fremden Hunde an und hört nicht, wenn ichs ihm verbiete.."

Mir wars eine große Lehre und von allen weiteren Partys waren die Hunde ausgeschlossen....

Shonka schrieb:
Mir wars eine große Lehre und von allen weiteren Partys waren die Hunde ausgeschlossen....

Wie stellst du das an? Sperrst du die Hunde weg? Das klappt bei mir nicht, würde ich sie wegsperren, würden sie mir das Zimmer komplett zerlegen und heulen als würden sie dem Tod ins Auge sehen. :o

lg Myriam

Myriam schrieb:
Wie stellst du das an? Sperrst du die Hunde weg? Das klappt bei mir nicht, würde ich sie wegsperren, würden sie mir das Zimmer komplett zerlegen und heulen als würden sie dem Tod ins Auge sehen. :o

lg Myriam

Man kann die Hunde ja daran gewöhnen, dass sie mal in einem anderen Zimmer (oder in der Box) alleine sind :)

Ich hab sowohl "außerhäusliche" Parties (Kino, Turnsaal) veranstaltet, als auch solche, wo die Kinder mit verschiedenen Aufgabenstellungen die meiste Zeit draußen verbracht haben (mir fällt das Wort jetzt nicht ein - es gab so Aufagben wie "gehe bis zum Ende der großen Wiese, welche Hausnummer hat das erste Haus rechts...usw...) in der Zeit, wo die Kinder dann alle im Haus waren, hab ich die Hunde mit Kauknochen in mein Zimmer gesperrt - war eigentlich kein Problem und für allzulang wars ja nicht.

Da meine Söhne aber jetzt in einem Alter sind, wo sie auf mütterliche Partybegleitung ohnehin keinen Wert mehr legen (13 u. 19) hat sich die Sache sowieso erübrigt.

Oben