Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier eine Kurzbeschreibung des Bullmastiff:Ned schrieb:Und der Eltern.
Wenn ich die Rasse Bullmastiff richtig vor Augen habe, ist das ein wirklich riesiger Hund. Der könnte schon aus Versehen allein durch die Körpermasse ein 18monate altes Kind verletzen, von einem Geschehen wie hier ganz zu schweigen.
So ein kleines Kind läßt man nicht mit so einem großen und in diesem Fall ja noch nicht mal vertrauten Hund unbeaufsichtigt.
Tschüss
Ned
Woher weißt du denn, dass das Kind allein war mit dem Hund? Bei der Situation mit der Semmel hätten die Eltern wohl nichts verhindern können, selbst wenn sie daneben gestanden wären und schon gar nicht bei einem fremden Hund.Holli1982 schrieb:Und wessen Schuld ist das jetzt? Na die der Eltern! Wieso lassen sie das Kind allein, mit dem Hund?
annas schrieb:Woher weißt du denn, dass das Kind allein war mit dem Hund? Bei der Situation mit der Semmel hätten die Eltern wohl nichts verhindern können, selbst wenn sie daneben gestanden wären und schon gar nicht bei einem fremden Hund.
Sticha Georg schrieb:Wie man Kinder vor Hundebissen schützt
Es ist keine Seltenheit, dass Kinder, wie am Donnerstag in Hagenbrunn, von Hunden gebissen werden. Die meisten dieser Zwischenfälle wären vermeidbar.
Hunde sehen in Kindern oft keine Autorität
Nur Eltern und Hundebesitzer können verhindern, dass Kinder von Hunden gebissen werden.
Die Gefahr ist am größten, wenn das Kind kleiner oder höchstens gleich groß ist wie der Hund, heißt es vom Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch- Tierbeziehung.
Das Rudeltier Hund erkennt in diesem Fall in dem Kind nicht unbedingt ein ranghöheres Rudeltier oder eine Autorität. Ist das der Fall, gibt es aus Sicht des Hundes wenig, was ihn davon abhalten würde, im Konfliktfall zuzuschnappen.
Hund muss passende Rolle bekommen
Verhindern kann man das, indem der Hund eine passende Rolle in der Besitzerfamilie bekommt, sagt Renate Simon vom Institut der Mensch- Tierbeziehung. "Der Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich nur glücklich und geborgen, wenn er in einem Rudel aufwachsen kann und wenn er eine Rolle zugewiesen bekommt und die sollte zweifelsfrei nicht die des Rudelsführers sein". Das könne man erreichen, wenn man früh mit dem Hund in die Hundeschule gehe.
Wichtig ist auch, dass Hunde früh lernen mit Kindern umzugehen und sie als Menschen zu erkennen. Ein häufiges Problem ist, dass Hunde, die wenig oder keien Erfahrung mit Kindern haben, deren aus Sicht des Hundes ungewohnten und etwas tolpatschigen Bewegungen nicht interpretieren können.
Auch Kinder sollten geschult werden
Auch Kinder sind häufig nicht im Umgang mit Hunden geschult und können deren Körpersprache nicht deuten. Das kann zu gefährlichen Missverständnissen führen.
mfg
Sticha Georg
annas schrieb:Woher weißt du denn, dass das Kind allein war mit dem Hund? Bei der Situation mit der Semmel hätten die Eltern wohl nichts verhindern können, selbst wenn sie daneben gestanden wären und schon gar nicht bei einem fremden Hund.
Vor allem lass ich das Kind nicht zum Hund, wenn es etwas zu essen in der Hand hat!!Holli1982 schrieb:Ähm... Vielleicht hätten sie aufpassen müssen?! Ein Kind, dass nicht mal noch zwei Jahre alt ist lass ich doch nicht mit einem fremden Bullmastiff herumtun! Du etwa???????
gregos schrieb:Vor allem lass ich das Kind nicht zum Hund, wenn es etwas zu essen in der Hand hat!!
gregos schrieb:Vor allem lass ich das Kind nicht zum Hund, wenn es etwas zu essen in der Hand hat!!
KK. schrieb:... ideal wäre wohl gewesen: kind sitzt bei tisch und isst und hund liegt am platz und döst.
schnickschnack schrieb:ich sag ihr "glück gehabt, gute frau, das hätte nämlich auch ganz anders enden können"
antwort der klugen madame:"wir ham selba an hund zhaus, und des is jo a goldi, den sie da ham, de san jo eh olle soooo liab"
schnickschnack schrieb:bestes beispiel: gestern beim fressnapf, wo ich mit meinem angeleinten hund gestanden bin, um etwas aus einem regal zu nehmen.
plötzlich steht eine ca. 3 jährige vor meinem hund, juchzend und die arme um seinen hals geschlungen (klingt jetzt blöd, ich hab sie natürlich nicht herkommen gesehen, sonst hätte ich das verhindert).
freut sich über den "lieben wauwau", küsst ihn auf die schnauze - und wird wiedergeküsst.
ET01 schrieb:wo kind eigentlich SOWIESO sitzen sollte wenn es isst....auch wenn kein hund da ist