Bürohund - Wie ist es am Besten?

Hallo bitte helft mir musste gerade meinen Job aufgeben da mein Hund nicht alleine Zuhause bleibt und sich die Bewohner über den Lärm beschweren!

Mein Jack Russel ist ein ganz lieber aber er bleibt nicht ohne gemotze Zuhause!

Bitte sagt mir einen Arbeitgeber wo ich auch meinen Hund mitnehmen kann ich bin gelernte Einzelhandelkauffrau würde aber gerne etwas im Bereich EventManagement machen!

Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen Lieben Gruss!

@eliara

Na da hast du aber einen braven Bruder :p *stolzaufihnseinkannst* ;)

@schlappohrli

Ja, das stimmt sicherlich. Sie ist nunmal ein Beagle und kein Schäferhund. Sie bleibt auch brav an der Leine liegen und döst vor sich hin, spielt mit dem Kong und knabbert am Kauknochen. Zwischenzeitlich gehen wir für 10 Minuten auf die Wiese zum Ballispielen (tut sie auf einmal wieder gerne :eek: :D ).

Ansonsten muss sie liegen bleiben, da sie sowieso am Tag max. 4,5h mit mir im Büro ist. Den Rest ist sie bei meinem Freund zuHause, der eben Schichtarbeit hat.

Das Foto ist aber wirklich genial. Ich denke auch, dass das das Paradies ist :)

Ich wohn im Mostviertel, Nähe Amstetten. Sagt dir das was?

Uiii Beagle-Sitting. Schade das du ned in meiner Nähe wohnst, weil nach Wien bringen mich keine 10 Pferde :p

So, spät aber doch komm ich endlich zum Antworten... :rolleyes:

Ja, sagt mir was. Ich hab sogar eine gute Freudin, die aus Amstetten kommt und hier in Wien studiert.
Wenn Dir das nicht zu weit ist, würd ich Euch sehr gern fürs Wochenende einladen. Meine Schwiegers haben ein Gartenhäuschen in NÖ (bei Gutenstein) mit einem riiiiiiiiesigen Garten, dort sind wir jedes Wochenende (oft auch mit Hundebesuch) und lassen die Flora toben.

Wie gesagt, es ist etwas weit für Dich, aber es zahlt sich aus! Der Garten ist wirklich toll (hat schätz ich so um die 1500 qm), und während die Hundis sich auspowern, können wir gemütlich grillen.
Hundepool gibt's übrigens auch, nur ist Flora keine Wasserratte - sie pieselt lieber rein und ignoriert den Pool den Rest des Tages. :D :D

Liebe Grüße
Timi & Flora

Danke für das nette Angebot. Das mit dem weiteren fahren ist nur ziemlich schlecht, da LIsa autofahren hasst und ich es auch ned unbedingt brauch :rolleyes:

Aber vielleicht trifft man sich ja mal in der Mitte zum Beaglespaziergang. Eventuell mit anderen Beaglebesitzern. Müssen wir halt schauen, ob wir mal sowas zusammen bringen. :p

Würd mich jedenfalls freuen, mal ne Runde mit gaaaanz vielen Beagles zu drehen :D

Hey, Kompliment zum neuen Benutzerbild - ist ja urniedlich!
Ich poste mal im "Verabredungen"-Forum, ob jemand Interesse an einem Beagletreffen hat!

@ Holly:

also wirklich, nein, da simma ganz streng! Das kann ich meinem Beagle nicht zumuten! *Nasehochstreck* :D

- War'n Scherz, natürlich sind alle willkommen! Flora freut sich immer über neue Hundebekantschaften... ;)

so, ich kram den Thread von mir mal wieder vor. ALso das Problem ist: Ich kann lisa immer noch nicht lange ungeleint lassen im Büro. Wenn sie gscheit müde ist, bleibt sie eh da, aber sie pascht auch gerne ab und ist somit immer noch 70% angeleint. hat noch wer Tipps für mich. Zur Info: Sie will immer zur Chefin, da die Frolic :rolleyes: vorne hat und ein Beagle nunmal verfressen ist. :o

Hi,
ich.habe.auch.meinen.Hund.im.Büro.mit.
Unter.meinem.Schreibtisch.steht.eine.Hundebox.(das.ist.sie.vom.Autofahren.gewöhnt),da.kann.sie.sich.zurückziehen.
Die.Box.steht.die.ganze.Zeit.offen,da.ich.aber.Kundenverkehr.habe,kann.sie.bei.Bedarf.aktiviert.werden.(falls.sich.die.Leute.fürchten).

Im.Prinzip.hat.sie.sich.aber.ganz.toll.eingewöhnt.Das.Zimmer.verläßt.sie.nur.dann,wenn.ich.es.ihr.sage.

Ich.habe.von.Anfang.an.darauf.geachtet,dass.eingleichmäßiger.täglicher.Ablauf.ist,nach.ca.4Monaten.hat.sie.das.alles.so.verstanden,ich.kann.mittlerweile.sogar.die.Tür.komplett.offen.lassen.

Für.das.Frühstück.gibt's.bei.uns.einen.eigenen.Raum,da.darf.sie.mit,wenn.die.Kollegen.einverstanden.sind.
Dasselbe.gilt.auch.für.die.Mittagpause.

Meiner.Meinung.nach.ist.es.am.wichtigsten,dem.Hund.vor.allem.einen.entsprechenden.eigenen.Platz.zuzuweisen.(=Rückzugsplatz),dieser.soll.unbedingt.positiv.verstärkt.sein.
Ausserdem.ist.ein.regelmäßiger.Tagesablauf,vor.allem.am.Anfang,total.wichtig.

Dann.wird's.auch.klappen!
Alles.Gute!

BeagleLisa schrieb:
so, ich kram den Thread von mir mal wieder vor. ALso das Problem ist: Ich kann lisa immer noch nicht lange ungeleint lassen im Büro. Wenn sie gscheit müde ist, bleibt sie eh da, aber sie pascht auch gerne ab und ist somit immer noch 70% angeleint. hat noch wer Tipps für mich. Zur Info: Sie will immer zur Chefin, da die Frolic :rolleyes: vorne hat und ein Beagle nunmal verfressen ist. :o

na lass sie doch angeleint, wenn man nicht wirklich nen raum für sich hat find ich das sowiesodie sinnvollste variante.
Hund ist ja im büro nicht zum bewegen sondern zum schlafen, da bietet auch die leine genügend freiraum ;)
und wenn sie brav war gehts zur chefin frolic abholen :D

Hallo Claudia!

Ich will dir kurz von unserem "Hundeleben" erzählen.

Wir haben eine Kfz-Werkstatt. Mein Mann ist überwiegend draussen in der Werkstatt. Ich betreue das Büro.

Wir haben 2 Schäferhunde.
Morgens gehe ich mit ihnen gassi. Dann sind sie eigentlich bis mittags bei mir im Büro und pennen. In der Mittagspause gehen wir dann wieder laufen. Dann pennen die beiden wieder bis abends neben mir im Büro.

Sie haben sich eigentlich sehr gut an das Büro gewöhnt. Wir haben sie eben schon im Welpenalter immer im Büro gehabt.

Beide haben ihren festen Platz. Dort bleiben sie eigentlich auch ganz brav liegen. Wenn Kundschaft kommt wird diese schwanzwedelnd begrüßt. Nur hinter die Theke darf keiner kommen, dann werden sie giftig (ist ja auch richtig, Frauchen beschützen :D ).

Die beiden Hunde sind gerne in Gesellschaft und ich denke, dein Hund wird sich auch daran gewöhnen. Es dauert halt seine Zeit.

Liebe Grüsse

Übrigens:

Ich habe mir eine ganz besondere Beschäftigung für meine Hunde einfallen lassen, damit sie ab und zu etwas abgelenkt sind.

Man nehme Leckerli (Schweineohr etc.) und packt dieses in einen stabilen Kartoon. Dieser wird fest verschlossen.

Die Hunde müssen das Leckerli dann auspacken.
Dann sind sie mindestens mal eine Zeit mit auspacken und kauen beschäftigt :p

Dankeschön für eure Tipps. Meine Chefin spielt immer mit ihr Frolic im Körbchen verstecken. Nur mein Wauz ist schon so geübt, dass er nur ca. 1 Minute für die Frolic braucht. Aber das mit dem Karton hab ich mir auch schon überlegt. ;) Das werd ich mal probieren.

@leyla ja, ich denke, dass ich sie angeleint lasse. Hilft ja nix. Wenn sie aufsteht und weggeht, und ich das mitkriege, lässt sie sich zurückpfeifen, nur wenn sie mal schon ums Eck ist und ich schrei, rennt sie sofort nach vor um Frolic abzustauben :rolleyes: :D (langer Satz, sorry :o :D )

Oben