Bürohund - Wie ist es am Besten?

@leyla ja das stimmt, mein beaglechen will dann immer mehr und gibt keine Ruhe mehr. Das Problem ist, dass jeder mit ihr spielen will und sie dann, wenn alle wieder arbeiten keine Ruh mehr gibt. Klar darf ich nach 2h raus mit ihr. Meine Chefin geht auch ab und zu raus. Mein Chef spielt mit ihr etc. :rolleyes:

ich will aber, dass sie sich ruhig verhält im Büro, da ich ja ned weiß, wies in 5 Jahren ausschaut mit der Arbeitssituation und ich will nur noch in ein Büro, wo Hunde erlaubt sind. Aber nicht jeder hat so einen Chef bzw. Chefin wie ich. Die 2 sind nämlich weltklasse. Ich dürfte sogar 3 Hunde mitnehmen :D

Na jedenfalls hätt ich gerne, dass sie in einem bestimmen Bereich bleibt (meine 2 Schreibtische :p ) und dass sie sich, wenn nicht gespielt wird, ruhig verhält bzw. am Platz liegen bleibt, bis wir 5 min. spielen und pipi gehen :D
 
@amadi Danke, das wünsch ich mir auch. ich liebe meinen Hund einfach bis zum umfallen und hätte so gerne, dass er immer bei mir ist :)
 
hallo!

ich kann dich gut verstehen. ich nehme snoopy ja fast jeden tag mit in die uni und da ist es natürlich noch wichtiger, dass er still ist, denn am liebsten ist es mir, wenn die dozenten gar nicht merken, dass ein hund anwesend ist. snoopy ist da immer angebunden und er hat von anfang an gelernt, uni bedeutet er liegt auf seiner decke und lässt mich in ruhe. wenn er mich anstupst oder rumbettelt wird er ignoriert bzw. sanft weggeschubst und wenn er aufsteht wird er wieder auf seine decke und ins "platz" geschickt und es klappt suuuper!!! allerdings war ich auch immer sehr konsequent und hab den leuten gesagt, dass ihn ja schlafen lassen sollen und nicht zwischendrin mal kurz kommen und streicheln und verrückt machen und dann gehen und ich hab den nervigen hund zu beruhigen...
 
Also ich bin jetzt in der Arbeit angekommen. Mit Lisa, ihrem Körbchen und dem Kongball gefüllt mit Lungenpops im Schlepptau. Ach ja, einen Kauknochen hab ich zur Sicherheit auch noch mit :p Ich hab sie beim Schreibtischhaxn angehängt und jetzt masakriert sie grad ihren Kong-Ball. :D

Sie hat bis jetzt keinen Mucks gemacht. Hat nur kurz beim reingehen einen Kollegen begrüßt und das wars. Ich bin heute schon um 5:30 aufgestanden :eek: :eek: *stolzaufmichbindassichsofrühausdenfedernkam* ;)

Also ihr da zuzusehen, wie sie den Kong herumschießt ist echt weltklasse. Mal sehen, wie sich der Tag so entwickelt.

Ok, jetzt ist der Kauknochen dran. :D

@Beaglesnoopy ich hoffe, mein Beagle wird auch so brav wie deiner. :o

Liebe Grüße
 
ist es jetzt eigentlich wichtig, dass sie angeleint im Körbchen liegt, oder kann sie den Radius ihrer Leine nutzen um sich zu bewegen?

mann, jetzt fängt sie an zu winseln :( Klar, das ist jetzt ganz neu für sie, dass sie nicht machen darf, was sie will.

hoffe, wir kriegen das noch hingebogen. Werd gleich mal den Kollegen sagen, sie sollen sie nicht stören, wenn sie schläft.

Jetzt hat sie sich hingelegt, aber am Fußboden und nicht ins Körbchen. Ist ihr wohl zu heiß heute. :confused:
 
Guten Morgen! :)
Hart bleiben!! Auch wenn sie winselt!
Habt ihr keine Klimaanlage im Büro??
Hast du vielleicht ein Handtuch, das du nass machen könntest?
Zeus liebt seine "Handtuchabkühlung" :D
 
Gott sei dank. Beistand :D

Nö, wir haben nicht wirklich Klima. Wir haben zwar ne Lüftung, aber die funktioniert nicht ganz so, wie sie sollte. Wir haben Ventilatoren eingeschaltet und die Jalousien sind runtergelassen. Handtuch hab ich jetzt keines mit. Auch im Auto liegt keines mehr. Hab alle gewaschen :rolleyes:

hmm, soll ich sie im Körberl liegen lassen, oder ist es ok, wenn sie am Fußboden schläft? ich könnt noch die Wendedecke vom Auto holen, die wir letztens beim Eduscho gekauft haben. SOll ich sie daran gewöhnen?? Ich hab echt keine Ahnung. Jetzt hat sie aufgehört zu winseln und schläft. :)

Wie soll ich das beim trinken machen. Das Wasser von ihr steht in der Küche vorne. Soll ich ab und zu mit ihr nach vorne gehen?

:confused: :confused: :D
 
hallo,
also ich nehme jana mit ins büro seit sie ein welpe ist!
sie kennt also alle und ist es gewöhnt! den vormittag verpennt sie total :)
aber dann würde sie gerne ein bisserl spielen und geht auch gerne spazieren!
gott sei dank ist bei uns keine türe offen wo sie raus könnte!
freilich kann ich während der arbeitszeit nicht mit ihr nicht wirklich spielen aber ich ab ein zerrspiel mit und das geht ein wenig, weil dabei an meinem schreibtisch bleiben kann!

in deinem fall würde es auch mal mit anleinen versuchen, auch wenn sie dabei ein wenig beleidigt ist! aber 4 stunden sind echt nicht viel und die kann sie ruhig mützen! und ableinen wenn du halt zeit hast zu achten auf das was sie macht!
beagels sind halt - soweit mir bekannt ist - fürchterlich sture hunde :D also wirst du dich da vermutlich schon sehr anstrengen müssen ;-))
aber das klappt schon ;-)
 
jana mag zur zeit auch nicht im körbchen liegen - scheint auch ihr zu warm zu sein!
solange sie an der leine nicht zerrt finde ich es durchaus o.k., daß sie sich ihren platz aussucht wo sie schlafen will!

speziel im winter hat sich jana immer ein sonniges patzerl gesucht!

wie gesagt mit dem abhauen habe ich gott sei dank kein problem aber sie darf nicht in das büro vom chef ! und das hat sie auch sehr schnell begriffen und akzeptiert sie auch AUSSER .... :o sie will ihr schweinsohrli verstecken :D
offensichtlich glaubt jana das ihr schweinsohrli im chefbüro am sichersten ist weil dort doch keiner rein darf :cool:
 
wenn sie munter wird und ein bissi unruhig würde ich ihr das wasser bringen -freilich kannst sie auch hinführen aber es kann dir auch passieren daß sie das dann ausnützt ;)

grundsätzlich würde ich versuchen ihr beizubringen am platz zu bleiben - eben auch ohne leine! immer wenn du weißt, daß du zeit hast dann würde ich sie ableinen und immer wieder am platz schicken wenn sie "spazieren" gehen will - außer sie geht in die küche zum wasser schlempern :)
wenn deine kollegen und die chefleute eh so lieb ist das weltklasse !!
 
Ist ja mein eigener Fehler, wegen dem gewinsle. Ich habs ihr ja früher immer durchgehen lassen, dass sie machen konnte was sie will. Jetzt winselt sie zwar ab und zu aber das ist mir egal. ich bin konsequent. Sie bleibt an der Leine und kann winseln was sie will.

Ja, beagles sind extrem sturre Hunde, wenn sie wollen. Und außerdem schauen sie dich dann so knuddelig süß an, dass du fast schwach wirst. Aber nicht mit mir. Hab meiner Chefin jetzt grad klar gemacht, warum sie angeleint ist. Sie versteht es. Um 9:30 werden wir kurz raus gehen, damit sie mal pieseln kann.

Die Frage mit dem korb konnte mir noch niemand erklären. Soll ich sie strikt am Platz in den Korb schicken, oder kann sie daneben auch liegen???
 
Wisst ihr, was mein Chef grad gebracht hat? Er wollte Lisa ein Schlauchboot aufpumpen (wir liegen direkt neben der Ybbs und haben einige Boote im Büro :D ), mit Wasser auffüllen und es auf die Terrasse stellen. :eek: :eek: Ich hab grad zur Lisa laut gesagt: der mag dich lieber als mich :p

Also sie würden so ziemlich alles tun, damit sie sich wohlfühlt :)

Jetzt waren wir grad draußen in der Wiese. Die Kleine ist da rumgefetzt (da ohne Leine) jetzt muss sie müde sein ;)

Ja, das mit dem Körbchen find ich auch. Sie liegt bei heißem Wetter nun mal nicht so gerne drinnen.

Ach ja, Lisa dürfte überall hin im Büro. Mein Chef hat grad geschaut wie ein Autobus, als ich ihm gesagt hab, dass Lisa auf das Gitter rausgeht auf der Terrasse :eek: :D
 
ok, jetzt weiß ich auch, warum sie unbedingt zu meiner Chefin will. Die hat hinter ihr auf dem Platz einen rießigen Sack Frolic stehen (ich weiß, das Futter ist MIST, aber Lisa liebt die). Meine Chefin gibt ihr immer Frolic, wenn sie in die Arbeit kommt. Nun will Lisa natürlich immer bei ihr sein, damit sie welche kriegt.

Soll ich ihr sagen, dass sie ihr keien mehr geben soll? Wir haben eine Französiche Bulldogge in unserer Wiener-Filiale, darum haben wir auch immer Leckerlis da. Der kommt am WE nämlich auch immer auf Besuch in die Firma. Jeder Hund bekommt was. Eh schon wissen --> Hundedamische Chefleute :D

Wie soll ich dass jetzt regeln? Auch einen Sack Frolic auf meinen Platz stellen?? Der CHefin verbieten ihr etwas zu geben? Beides? hat wer eine Idee??
 
also ganz ehrlich:
offensichtlich lieben in deinem büro deine lisa alle!
dann würde ich sie auch nicht angeleint lassen sondern ein gitter aufstellen!
sie schon grundsetzlich auf den platz schicken aber ihr die freiheit zu lassen wasser trinken zu gehen wann sie will oder sich mal kurz die beine vertreten!
 
Also:
1. Körberl: Wenn ihr heiß ist muss sie nicht im Körberl liegen. Hauptsache sie bleibt in ihrem "Bereich".
2. Wasser: Bitte nimm dir eine Wasserfeste Unterlage mit und stell ihr eine Schüssel direkt in ihren Bereich. Ich glaube, dass sie ihren Platz noch besser akzeptieren wird wenn alles (Körberl, Kong, Spielzeug, Wasser) vorhanden ist was sie braucht.
3. Frolic: Nein du stellst dir keinen Sack am Platz. *soweitkommtsnoch*
Sag deiner Kolleginn, dass sie die Lisa gerne füttern darf wenn du dabei bist. Wenn deine Kleine alleine auf Beutezug geht gibts nix!
Ist außerdem wichtig, damit du weißt, was dein Hund den ganzen Tag frißt.
Habe ich auch so gemacht. Mit der Zeit verbindet der Wuff: mit Frauli = Essen // ohne Frauli = nix
Du schaffst das schon! :)
 
nachdem deine hundedame schon weiß daß es da was leckeres gibt und sie nicht ständig bettelnd und sabbernd auf ihr klebt :D würde ich ihr das kleine glücl gönnen - sofern das nicht das ganze büro so macht, sonst kannst du dein mädel bald rollen ;)
solltest du wirklich mal die firma wechseln so wird dein mädchen sicher auch die sitten dort schnell begreifen!
 
Zeus & Sandra schrieb:
Also:
1. Körberl: Wenn ihr heiß ist muss sie nicht im Körberl liegen. Hauptsache sie bleibt in ihrem "Bereich".
2. Wasser: Bitte nimm dir eine Wasserfeste Unterlage mit und stell ihr eine Schüssel direkt in ihren Bereich. Ich glaube, dass sie ihren Platz noch besser akzeptieren wird wenn alles (Körberl, Kong, Spielzeug, Wasser) vorhanden ist was sie braucht.
3. Frolic: Nein du stellst dir keinen Sack am Platz. *soweitkommtsnoch*
Sag deiner Kolleginn, dass sie die Lisa gerne füttern darf wenn du dabei bist. Wenn deine Kleine alleine auf Beutezug geht gibts nix!
Ist außerdem wichtig, damit du weißt, was dein Hund den ganzen Tag frißt.
Habe ich auch so gemacht. Mit der Zeit verbindet der Wuff: mit Frauli = Essen // ohne Frauli = nix
Du schaffst das schon! :)

ja klingt gut !!! ich bin da offensichtlich zuwenig dahinter :o aber bei uns in der firma gibts auch keine leckerchen von den kollegen ;-)
 
Ja, du hast eh recht, aber wer weiß, was in 5 Jahren ist. Wenn ich da dann wo anders arbeite und die Leute da nicht so nett sind, dann soll sie das schon begreifen, dass sie bei mir bleiben soll. z.B. hab ich das grad getestet: Lisa hat sich mit Leine schlafen gelegt. Also hab ich mir gedacht. ok, dann lein ich sie mal ab. Mal sehen was passiert. Das erste was war: Sie ist aufgesprungen und wollte nach vorne laufen zu meiner Chefin.

ich versuch doch die Bindung zu ihr zu stärken. Das wird nicht besser werden, wenn ich sie wieder das tun lasse, was sie will. Und ich will auch nicht, dass sie dauernd bei meiner Chefin steht, anstatt bei mir zu sein. Das ist nunmal ihr Futtertrieb (beim Beagle sehr ausgeprägt ;) )

Keine Ahnung, was ich tun soll. Jetzt schläft sie wieder seelenruhig. Aber halt angeleint. Ich denke, das wird ein paar Wochen dauern, bis dass sie sich daran gewöhnt, bei mir zu bleiben. Ich hoffe halt, dass sie sich irgendwann daran gewöhnt. :o
 
smile73 schrieb:
ja klingt gut !!! ich bin da offensichtlich zuwenig dahinter :o aber bei uns in der firma gibts auch keine leckerchen von den kollegen ;-)

Dann hast du ja Glück! (wegen der Leckerlis)
Da ein Beagle ja ein ziemlicher Sturkopf sein kann, wie wir alle wissen, ist es glaube ich das Beste immer konsequent zu sein.
Und falls "BeagleLisa" wirklich einmal den Arbeitsplatz wechseln sollte, muss der Hund das alles schon gewöhnt sein. Denn nicht überall hat man nur hundefreundliche Menschen. *leider*
 
Oben