Bürohund - Wie ist es am Besten?

Wenn es dich und die anderen Kollegen nicht stört (das raunzen) dann irgnorieren.
Leine ziehen würde ich aber nicht angehen lassen...
Immer wieder ins Platz schicken....
 
Meine Kollegen stört das nicht wirklich, solange sie nicht bellt. Weil ein Beagle gibt ja einen ziemlich tiefen dumpfen Bellton von sich. Das typische Beaglegeläut :p

Heut hat sie einmal gebellt, als sie ein Leckerli wollte, was bei mir am Tisch lag. Da ist meine Kollegin (wieder ausm Urlaub zurück) gleich zusammengezuckt und meinte: Heast, schreck mi ned so :D

Also ich weiß jetzt, warum sie so gesudert hat. Hab mir eh schon gedacht, dass da was ned stimmen kann, weil sie sonst eigentlich auch brav ist. Sie hatte kein Wasser in ihrer Nähe und dann simma gleich gangen und haben den Napf aufgefüllt und sie hat ihn in einer Minute leergetrunken :eek: :D

Jetzt schläft sie wieder, aber sie muss sicher bald aufs Klo. Nur mehr eine halbe Stunde, dann gehts eh heim :)

Danke für deinen Rat.
 
Am besten ist ihr habt einen neutralen Hund der sehr auf Frauchen od. Herrchen fixiert ist, sowie meine Staff-Dame. War ein langer Weg meinen Staff ins Büro mitzunehmen da die meisten nur hören was für ein Hund und damit ist Schluß, dabei nehm ich ´mein Mädchen immer mit und hab überhaupt keine Probleme. Sind ja doch keine Killerhunde ist die einstimmige Meinung aller Leute die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und gehen und alle anderen sollen mit Gott gehen aber auf alle Fälle gehen.
Und zum aktuellen Problem möcht ich sagen bzw. fragen wie wäre es mit einer Barriere so das dein Hund nicht raus kann u´nd doch die frische Luft reinkann. ;)
 
Tja also ich arbeite in einem sog. Großraumbüro. ich will daher, dass sie bei mir bleibt und ned rumstreunt, weil das ned allen passt. Viele habe nix dagegen, aber es gibt auch Kollegen, die mit Hunden nicht so gut können. (Solche Leute solls auch geben :eek: :D )

Ich hätt eh schon überlegt, so ein Kindergitter einzubauen, aber ich glaub ned wirklich, dass mir der Chef da mitspielt. Klar, er mag lisa total gerne, aber da gehts dann um das Aussehen des Büros und da ist er happig :rolleyes:

Ich glaube, das kriegen wir schon hin. Sie soll lernen bei mir zu bleiben. Schließlich kann sie auch 2x raus in den 4 - 4 1/2 Stunden.

Jetzt ist sie wieder bei meinem Freund daheim. Der geht jetzt mal mit ihr spazieren. Das gefällt der Kleinen natürlich. :D

Liebe Grüße
 
ahhhhh.. :o :rolleyes:
auf das mit dem Wasser bin ich natürlich nicht gekommen... *peinlich*
Also war sie eigentlich eh ganz brav, die maus.
Alles Gute!
 
Dankeschön! Wird schon werden. Ach was, ich als Hundemami hätt gleich drauf kommen sollen :o Aber zum Glück hab ichs ja im Endeffekt überrissen, was die Kleine will. So ist sie eh eine ganz Brave, solang sie ihre Stunde Auslauf gleich in der Früh hat. :D

LIebe Grüße
 
Lisa hat gerade ihre neue Lieblingsbeschäftigung entdeckt. Sie guckt jetzt seit geschlagenen 20min. aus dem Fenster (wir haben eine gesamt Glasfront im Besprechungsraum) und schaut den Kühen auf der Weide beim grasen zu :p

Das sieht echt lustig aus. Sie sitzt ganz still da und schaut und schaut :eek: :D

Liebe Grüße
 
Echt cool das Foto :D

Lisa liegt auch immer so cool da, aber ich kann keine Fotos machen, da ich keine Digicam besitze :(

Aber das Christkind bringt eventuell eine ;)
 
Das freut eine Bürohundmami: Meine Kollegen heute, 1,5 Stunden nach Arbeitsbeginn: WAS??? Dein Hund ist heute mit? Wo ist er denn, den hört man ja gar ned :D

Tja, Lisa auspowern, beim "Menschenfrühstück" nimma schlafen lassen = ein müder, kleiner Beaglebär der unterm Tisch im Körbchen liegt und mützt :p

Außerdem hat sie grad ein paar Tricks vorgeführt und jetzt ist sie sowieso wieder müde :rolleyes:
 
Habt ihr euch das eigentlich auch von den Kollegen anhören müsse: Ma, der ist ja arm, dem ist ja fad, wenn er nur rumliegen kann.

Der arme, arme Hund. Darf ned rumlaufen etc. etc :rolleyes:

Ich lass mich davon nimma beeindrucken. Früher hätt ich meine Bedenken gekriegt, aber ich weiß ja, dass es ihr ned schadet zu folgen :D
 
Lisa quängelt schon wieder rum *grrr*

Ich hab sie am Platz geschickt, und das tu ich jetzt immer wieder, wenn sie aufsteht richtig?

Ich will ja nix falsch machen. Hab sie jetzt knapp 2 Wochen bei mir im Büro, aber davon, dass sie ned davon laufen würd wenn ich sie abhängen würd, ist keine Spur. Sie würde sofort zur Chefin druchstarten und bei ihr betteln was das Zeug hält. Manno!!! Ich hasse das.

So langsam bezweifle ich, dass sie es jemals kapieren wird, dass sie bei mir bleiben soll. Muss ich sie jetzt, bis sie alt und faul ist, 4h am Tag anleinen im Büro?? Was würdet ihr machen?

HILFE!! :o
 
BeagleLisa schrieb:
So langsam bezweifle ich, dass sie es jemals kapieren wird, dass sie bei mir bleiben soll. Muss ich sie jetzt, bis sie alt und faul ist, 4h am Tag anleinen im Büro?? Was würdet ihr machen?

Hallo!

Du musst dich einfach interessanter als die Chefin machen :D

LG Nina
 
Leichter gesagt als getan. Die hat schließlich den rießigen Sack Frolic bei sich stehen. :(

Ich würd sie so gern ableinen, aber wenn sie immer wegläuft zum Fressi *grrrr* Da hätt ich wieder gerne nen Hund, der das Futter etwas weniger bewertet als der Beagle :p
 
Hallo!

Danke, es geht eh schon ganz gut. Hab gestern den Kong bekommen und eine neue Ladung Kauknochen. Das gefällts ihr gleich besser ;)

Sie bleibt schon brav liegen, ich hab sie aber noch zeitweise angeleint, da sie doch ab und zu rumstreunern will. Aber nix da. :p

Jetzt kaut sie grad auf ihrem Knochen rum.

Also soweit funktionierts ganz gut. :)
 
hi
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich möcht dir gern über meinen Büro Hudn berichten.

Meine Maus und ich gehen bis auf klitzekleine Tage immer gemeinsam arbeiten.

Schon vom Auto bis ins Büro darf sie sich austoben dann hat sie noch mehr schlaf als sonst nötig.
Dann gibts am Vormittag schlafen ohne Ende - sie hat hinter mir einen Tisch als Hundehütte mit einem Hundekorb sowie Wasser und Futter stehen. Wenn ich alleine im Büro bin anstatt mit einer Kollegin dann hab ich auch noch eine Kurzleine am Tischbein angemacht um sie vorm strandeln im Büro abzuhalten. Ansonsten geht sie viell. mal zu meiner Kollegin schmusen aber dann heißts wieder ab hinter mich.
Einer meiner Chefs ist auch ganz narrisch auf sie und da kanns schon mal sein daß er kommt wenn ich sie grad auf ihren platz geschickt hab und froh bin das sie wieder liegt. Da hab ich auch schon mal gesagt das das jetzt nicht geht (spielen/kraulen) weil ich sie gerade auf ihren platz geschickt hab und das funktioniert dann doch ganz gut.

Mittags gehen wir eine 3/4 Stunde in den Park da wird Balli geschossen und mit einem anderen Hund getobt.

Nachmittags schläft sie dann auch meistens wobei sie dann schon mal unter meinem Tisch liegt oder außerhalb ihres körbchens.
So um 16 uhr wird sie schon mal unruhig da will sie schmusen und schossi sitzen (was bei der Hundegröße schon mal schwer werden kann) - gut dann wird geschmusst und wieder ab auf den Platz

Wenn ich eben alleine bin dann hab ich immer ein Leckerli in der Hosentasche und wenn ich wieder zurück zum Tisch komme und sie ist brav gelegen dann gibts ein Leckerli.

Tja und nach Dienstschluss gibts wirder Park und spielen auch Abends dann noch zu Hause - spielen mit den Nachbarshunden auf ca. 2000 m2.

Wenn ich sie mal nicht mitnehme grämt sie sich total - da kann herrchen noch so toll sein aber fressen oder trinken tut sie da den ganzen Tag nix dabei ist sie zu Hause und hat das Sofa ganz für sich alleine.

ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ganz super das du so einen Job hast wo du den Hund mitnehmen kannst - das ist nämlich schon eine rarität.

lg
orange & Co
 
@orange

Danke für dein Post. Ich bin auch total froh, dass ich sie mitnehmen darf. Sie ist einfach mein Knuddelbärli.

Es wird eh schon immer besser mit dem liegen bleiben bzw. hört sie ja brav auf mich, wenn ich sie zurückrufe. Da dreht sie um und kommt wieder angetrapst ;)

Ich hoffe auch, dass es so bleibt bzw. das sie sich gut einlebt in der Firma. Sind ja schon 3 Wochen jetzt :)
 
Hi,

also ich bin auch bald soweit daß ich Aaliyah mit ins Geschäft nehmen muss/ kann/ darf!! :p

Ich mache zurzeit mein Praktikum zur Bürokauffrau bei meinem Bruder im PC Laden. Als ich jetzt meine Wohnung gefunden habe, kamen bei mir Zweifel....: kann ich die Wohnung zahlen? Soll ich dann wirklich im Café bedienen? Dann würde ich Aaliyah gar nicht mehr sehen!! :(

Dann hat mein Bruder (der zwar mit Hund aufgewachsen ist, seine Begeisterung von Hunden sich aber in Grenzen hält :o ) tatsächlich gemeint:
"Das bekommen wir schon hin, mach Dir keine Sorgen! Wenn Du im Café arbeitst lässt Du sie hier und für tagsüber richten wir ihr dann neben Deinem Arbeitsplatz eine Decke und einen Wassernapf her. Der Park ist nicht weit weg, dann machst Du halt ab und an ne Pause, Deine Mittagspause hast ja auch noch! Du hast Aaliyah dann immer um Dich herum"

MEIN Bruderherz.....kann sich das einer vorstellen??? Ich könnte heulen, denn so einen Bruder zu haben....ich glaube da kann man nur von Glück reden!!!! Leider ist das Praktikum anfang Januar vorbei....aber schon allein die Möglichkeit....!!!!

Jason...ich danke Dir vom ganzen Herzen!!! Ich könnte ihn knutschen :o
 
Hallo liebe Claudia!

Oje, du Arme...
Ich kann Dir mal erzählen, wie das bei mir war:
Anfang des Jahres habe ich einen Supi-Job gefunden, Flora durfte mit, Chef & Chefin hatten selbst einen Hund dort, alles schien perfekt...


Dann hatte ich dasselbe Problem wie Du. Sie ist herumgestreunt, hat Unfug getrieben (Mistkübel vom Kollegen ausgeräumt, sich in der Büromaterial-Kammer eingesperrt und gewinselt, auch mal auf die Straße abgehauen, wenn ein Bote beide Türen offengelassen hat oder so :mad: ) - kurz: sie hat mich fürchterlich abgelenkt, weil ich natürlich die ganze Zeit "FLORAAAAAA!" rufend hinter ihr her war!

Ich war natürlich unkonzentriert, was sich wiederum negativ auf meine Arbeit ausgewirkt hat. Schließlich blieb mir nix anderes als sie entweder zu Hause zu lassen (was mir sehr schwer fiel - sie war doch gute 5 Std allein), oder eben anzuleinen. Dann hat sie brav geschlafen. (Dass ich kurze Zeit später trotzdem entlassen wurde, weil die Firma am Rande der Pleite war, steht auf einem anderen Blatt... :( )

Das mit der Bindung ist schön und gut, aber meine Meinung ist: Du wirst einen Beagle nie so an Dich binden können, dass er Dir absolut garantiert 100% sicher nie abhaut. Das ist bei dieser sehr eigenständigen Rasse einfach so. Ein spannender Geruch, und der Beagle stellt die hübschen Schlappöhrchen auf Durchzug. Als Flora mir das zweite Mal auf die Straße abgehaut ist und die Chefs mir erzählt haben, dass ihr erster Hund genau dort von einem Auto getötet wure, wars bei mir Schluss mit Lustig und Madame mußte halt an die Leine. Sicherheit geht schließlich vor!

Ich sehe im Anleinen auch kein großes Problem, unter der Voraussetzung, dass Du Ihr dann halt den Rest des Tages viel Möglichkeit gibst, sich ordentlich auszutoben. Meine Maus verpennt zu hause auch den halben Tag, warum soll es im Büro anders sein??
Ach ja, und eine Schüssel Wasser würde ich ihr auf jeden Fall in die Nähe stellen - das sollte für einen Hund immer bereitstehen.

Schade, dass Du nicht in Wien wohnst - ich hätte gern ein gratis-Beagle-Sitting angeboten. Wäre mir wirklich ein Vergnügen, denn das Paradies sieht meiner Meinung nach so aus: :)


(Hab das Bild irgendwo im Internet gefunden, sind also keine mir bekannten Beagles.)

... ach ja, und als Antwort auf den anderen Thread: JAAAAA - JUHUUU - BEAGLETREFFEN!!!! :) :) :)
Aber bitte irgendwo, wo's eingezäunt ist - wie gesagt, mein Schatz ist eine kleine "Abpascherin"! Wo genau wohnst Du denn?

Ganz liebe Grüße
Timi & Flora
 
Oben