Hallo liebe Claudia!
Oje, du Arme...
Ich kann Dir mal erzählen, wie das bei mir war:
Anfang des Jahres habe ich einen Supi-Job gefunden, Flora durfte mit, Chef & Chefin hatten selbst einen Hund dort, alles schien perfekt...
Dann hatte ich dasselbe Problem wie Du. Sie ist herumgestreunt, hat Unfug getrieben (Mistkübel vom Kollegen ausgeräumt, sich in der Büromaterial-Kammer eingesperrt und gewinselt, auch mal auf die Straße abgehauen, wenn ein Bote beide Türen offengelassen hat oder so

) - kurz: sie hat mich fürchterlich abgelenkt, weil ich natürlich die ganze Zeit "FLORAAAAAA!" rufend hinter ihr her war!
Ich war natürlich unkonzentriert, was sich wiederum negativ auf meine Arbeit ausgewirkt hat. Schließlich blieb mir nix anderes als sie entweder zu Hause zu lassen (was mir sehr schwer fiel - sie war doch gute 5 Std allein), oder eben anzuleinen. Dann hat sie brav geschlafen. (Dass ich kurze Zeit später trotzdem entlassen wurde, weil die Firma am Rande der Pleite war, steht auf einem anderen Blatt...

)
Das mit der Bindung ist schön und gut, aber meine Meinung ist: Du wirst einen Beagle nie so an Dich binden können, dass er Dir absolut garantiert 100% sicher nie abhaut. Das ist bei dieser sehr eigenständigen Rasse einfach so. Ein spannender Geruch, und der Beagle stellt die hübschen Schlappöhrchen auf Durchzug. Als Flora mir das zweite Mal auf die Straße abgehaut ist und die Chefs mir erzählt haben, dass ihr erster Hund genau dort von einem Auto getötet wure, wars bei mir Schluss mit Lustig und Madame mußte halt an die Leine. Sicherheit geht schließlich vor!
Ich sehe im Anleinen auch kein großes Problem, unter der Voraussetzung, dass Du Ihr dann halt den Rest des Tages viel Möglichkeit gibst, sich ordentlich auszutoben. Meine Maus verpennt zu hause auch den halben Tag, warum soll es im Büro anders sein??
Ach ja, und eine Schüssel Wasser würde ich ihr auf jeden Fall in die Nähe stellen - das sollte für einen Hund immer bereitstehen.
Schade, dass Du nicht in Wien wohnst - ich hätte gern ein gratis-Beagle-Sitting angeboten. Wäre mir wirklich ein Vergnügen, denn das Paradies sieht meiner Meinung nach so aus:

(Hab das Bild irgendwo im Internet gefunden, sind also keine mir bekannten Beagles.)
... ach ja, und als Antwort auf den anderen Thread: JAAAAA - JUHUUU - BEAGLETREFFEN!!!!
Aber bitte irgendwo, wo's eingezäunt ist - wie gesagt, mein Schatz ist eine kleine "Abpascherin"! Wo genau wohnst Du denn?
Ganz liebe Grüße
Timi & Flora