DieBande
Super Knochen
Gegenfrage: wie oft gehst man zum Tierarzt, wenns nicht um ein bestimmtes Problem geht?
seit ich nicht mehr jährlich impfe und auch keine kranken Hunde mehr habe mind. 1x im Jahr zum durchchecken...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegenfrage: wie oft gehst man zum Tierarzt, wenns nicht um ein bestimmtes Problem geht?
seit ich nicht mehr jährlich impfe und auch keine kranken Hunde mehr habe mind. 1x im Jahr zum durchchecken...
@selina,
zum futter, da wirst du soviele meinungen zu hören das dir nix anderes übrig bleibt deinen favoriten nach bestem wissen und gewissen zu wählen. den goldenen pokal mit anleitung gibts auch hier nicht. wo wir wieder beim informieren sind.
deine schuld ist klar, aber dann noch weiter drauf los weil er dir nicht alle möglichkeiten genannt hat. da wären wir wieder bei kommunikation und informationen sammeln. du kannst nicht erwarten das der ta dir alle möglichkeiten nennt, da müsste er nämlich auf verdacht hin von der massage über bachblüten für alles so einiges durch kauen um alle zufrieden stellen.
ich bleib dabei, der mündige mensch weiß sich zu helfen, götter in weiß gibt es nicht und ärzte sind auch keine teufel. schwarzbücher sind mehr was für mafiosi und gaunereien oder eine schöne vorsorge für den lebensabend
mfg
Gut eine Meinung zu haben ist eines, aber die Meinung des Arztes sollt eher.. naja Fakt sein.
Kann ich mich mit meinen TAs ja richtig glücklich schätzen.
Wenn sie "nichts" machen, brauch ich nichts zahlen.
Als mein Hund für ein Monat täglich Infusionen bekommen musste/"gecheckt" wurde, haben sie mir den Beutel/ihre Arbeitszeit geschenkt.
Wenn sie was für unnötig erachten (Impfungen, Medikamente, ...) sagen sie das auch. Und vor allem BEGRÜNDEN sie es.
Ich hab eine TA für "Grundlegendes", eine alte "Schulmedizinerin". Die macht die Impfungen, Kastration, etc.
Und eine für Homöopathie, Allergien, eine eher junge die eher an die "alternative Medizin" glaubt.
Beide jedoch mit der Grundeinstellung: dem Tier so wenig Medikamente verabreichen wie nur möglich. (Natürlich kommt man manchmal um "Bomber" nicht rum, aber sie verschreiben nichts unüberlegt.)
Und die Kombination funktioniert wunderbar. Der eine untersucht das, wovon der andere nicht "ausgeht" bzw. woran er nicht denkt.
Und wenn ich was vermute bzw. mir symptome auffallen, dann weiss ich schon zu wem ich gehen muss, damit die Ursache schnell gefunden wird.
Dadurch: Tiere = gesund & glücklich (und das ohne vieler gesundheitsschädlicher Medikamente & viel Geld) -> ich = glücklich.
gibt es schon einen flohmarkt? vielleicht sollten wir es rundlaufen lassen, damit der der es gekauft hat fast den ganzen kaufpreis erstattet bekommt, also jeder € 5,00 fürs lesen und dann an den nächsten weiterschicken oder so..
Ich hätte für das Buch auch gerne das Doppelte gezahlt, jetzt wo ich es gelesen habe.