• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bücher über Hundesport und Dogdancing?

Elfe10

Super Knochen
Hi!

Kennt jemand folgedes Buch:
DelAmo, Celina: Spaßschule für Hunde 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen

Ist das empfehlenswert, oder gibt es ein besseres bezüglich Tricks beibringen?

Und welches Buch ist das beste zum Thema Dog-Dancing?

Danke und LG, Elfe

ich hab das "..darf ich bitten?" von der viviane theby
ob es das beste ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen vergleich habe

Spaßschule für Hunde ist eh ganz gut, aber für Tricks besser finde ich: Freizeitspaß mit Hunden!

Gutes Fährtenbuch: Fährtentraining für Hunde von Dorothee Schneider und Armin Hölzle.

ich häng mich da gleich dran,

ich such ein gutes buch über fährtenarbeit mit dem hund :)

spuren.jpg

http://www.amazon.de/Spurensuche-Na...ef=sr_1_4/028-3549826-1068508?ie=UTF8&s=books

LG, Andy

ich hab das "..darf ich bitten?" von der viviane theby
ob es das beste ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen vergleich habe

Mir geht`s ja nur darum, dass ich als "Langsamdenkerin" auch versteh, wie ich`s anstellen soll :o Findest du, dass in diesem Buch gute Beschreibungen sind oder is das nix für Doofis wie mich?

ich häng mich da gleich dran,

ich such ein gutes buch über fährtenarbeit mit dem hund :)

Guggug.
Für die *Sporthunde-Leute* eignet sich dieses hier:
3440101320.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
von Dorothee Schneider und Armin Hölzle.

Für die *Fährten für Beschäftigung-Leute* eignet sich oben genanntes *Spurensuche*.

Liebe Grüße
Günni

das obere blaue buch ist cool,habs grad gelesen und es gibt einem schon einblick in das ganze:) aber dennoch würd ich nicht selbst damit beginnen sondern zumindest einmal mit einem profi arbeiten .

zu den tricks: freizeitspass für hunde ist echt das coolste:)

............... oder der Leistungsstarke Fährtenhund - Müller - Oertel+Sporrer , bzw. Dildei

Ich hab dieses Buch für meine Bücherei angeschafft und gleich wieder aus dem Bestand genommen, als ich es gelesen hab...Der gute Herr Müller lebt und lehrt strikt nach dem "Rangordnungsprinzip" und hat dafür recht weit hergeholte und ziemlich oberflächliche Begründungen (bei ihm unterteilt sich das in "autoritäre Struktur" und "freundschaftliche Struktur") parat.

Wenn das Buch für jemanden empfehlenswert ist, dann nur für schon sehr gefestigte Hundesportler, die nach eventuellen Ergänzungen, zu bereits bestehendem Fährtenwissen suchen.

LG
Ulli

Ich hab dieses Buch für meine Bücherei angeschafft und gleich wieder aus dem Bestand genommen, als ich es gelesen hab...Der gute Herr Müller lebt und lehrt strikt nach dem "Rangordnungsprinzip" und hat dafür recht weit hergeholte und ziemlich oberflächliche Begründungen (bei ihm unterteilt sich das in "autoritäre Struktur" und "freundschaftliche Struktur") parat.

Wenn das Buch für jemanden empfehlenswert ist, dann nur für schon sehr gefestigte Hundesportler, die nach eventuellen Ergänzungen, zu bereits bestehendem Fährtenwissen suchen.

LG
Ulli

Abgesehen von seiner Einstellung zum Hund ............. darum auch der Beisatz für den Hundesportler ;)

lg
Georg

Oben