Buchempfehlung - super zum lesen ....

Ich habe zu Weihnachten von meiner Familie dieses Buch als Geschenk bekommen:

https://www.amazon.de/Kommunikation...9593/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294213716&sr=8-1

Es ist sehr gut zum lesen und super geschrieben, ich habe bei meiner Hündin schon ein paar Sachen ausprobiert - toll.

Wollte meine Freude mitteilen :)

lg Petra

..ja selbes missgeschick ist mir auch passiert !

Darf ich dich fragen WAS du für sachen ausprobiert hast ?
Bin damit zwar noch nicht duch aber zum ausprobieren hab ich bisher noch nix darin gefunden ,...

... warte mal ,.. da ist mir schon ah bisserl was aufgefallen zB:

.) Ausziehleine:
...ist meines erachtens nach für die Mesch-Hund-Interaktion denkbar ungeeignet ...

.) Brustgeschirr
Will man seinen Hund etwas lehren oder bestimmte Ängste nehmen, ist ein Brustgeschirr meines Erachtens nach völlig ungeeignet.

.. wie gesagt muss mich noch duch die zweite hälfte quälen , bis auf obriges bisher nix extrem falsches gefunden , aber bisher auch nix was den preis von 24,90 auch nur ansatzweise rechtfertigen würde :( !

Von einer Flexi halte ich auch nix, aber warum soll ich meinem Hund mit BG nichts lehren können? Ich verwende beim Spazierengehen eine Retrieverleine, aber in der Huschu nur BG. Ich habs einmal mit Halsband probiert, aber das war mir zu heftig.

.) Brustgeschirr
Will man seinen Hund etwas lehren oder bestimmte Ängste nehmen, ist ein Brustgeschirr meines Erachtens nach völlig ungeeignet.
Könntest du das bitte näher erkären?:)

Ich bin da nämlich anderer Meinung:

Will ich meinem Hund was lehren oder Ängste nehmen, ist es mM. EGAL ob ich ihn an HB oder BG führe (bei gewissen Ängsten würde ich sogar eher zum BG tendieren).
Beides erreiche ich nämlich ausschließlich über die mentale Leine und die ist in Herz und Hirn von HB und Hund befestigt und nicht an irgendeinem Karabiner.;)

Eine Leine ist für mich lediglich eine reine physische Absicherung, wurscht wo sie befestigt ist, die von dir angesprochenen Trainingspunkte erreiche ich aber ausschließlich auf psychischer Ebene.
Deshalb bringe ich persönlich Sachen meinen Hunden am liebsten OHNE Leine bei.:)

(Ich bin übrigens weder HB noch BG-Fetischist. Bei mir entscheiden die Hunde, was sie lieber tragen. So wird einer meiner beiden ausschließlich am BG und der andere am HB geführt).)

.) Ausziehleine:
...ist meines erachtens nach für die Mesch-Hund-Interaktion denkbar ungeeignet ...
Gleich wie oben: Auch sie ist eine reine Absicherung und hat mit der Mesch-Hund-Interaktion nichts zu tun.
Meine zwei sind fast zu 100% an der Flexi (oder Freilauf), trotzdem werden sie zB. herangerufen und nicht herangezogen.

edit: Zum Bernhard Kainz kann ich selber nichts sagen, da er von mir kompetent erscheinenden Leuten abgelehnt wird. Da spar ich mir die Euro für das Buch lieber.

zur Ausziehleine:
Gleich wie oben: Auch sie ist eine reine Absicherung und hat mit der Mesch-Hund-Interaktion nichts zu tun.
Meine zwei sind fast zu 100% an der Flexi (oder Freilauf), trotzdem werden sie zB. herangerufen und nicht herangezogen.QUOTE]

Und trotzdem lernt der Hund immer, daß es ganz normal ist einen gewissen Zug zu verspüren. Das ist der Grund warum ICH Ausziehleinen für völlig ungeeignet halte.

Könntest du das bitte näher erkären?:)

Ich bin da nämlich anderer Meinung:

..ja selbes missgeschick ist mir auch passiert !

Darf ich dich fragen WAS du für sachen ausprobiert hast ?
Bin damit zwar noch nicht duch aber zum ausprobieren hab ich bisher noch nix darin gefunden ,...

... warte mal ,.. da ist mir schon ah bisserl was aufgefallen zB:

.) Ausziehleine:

.) Brustgeschirr

.. wie gesagt muss mich noch duch die zweite hälfte quälen , bis auf obriges bisher nix extrem falsches gefunden , aber bisher auch nix was den preis von 24,90 auch nur ansatzweise rechtfertigen würde :( !

... ist es wirklich so schwer zu erkennen das ich aus dem Buch zitiere ?

edit: Zum Bernhard Kainz kann ich selber nichts sagen, da er von mir kompetent erscheinenden Leuten abgelehnt wird. Da spar ich mir die Euro für das Buch lieber.

..ich bin da eben auch ANDERER meinung und kann mich guten gewissens deinem letzten absatz anschliessen , bin jedoch zu feige gewesen meine SchwiMu um den kassa Bon zu fragen :o :D
.. wenn ich den rest duch hab, werd ichs mir nicht nehmen lassen, ausführlich dazu "zu senfen" ;) :)

..

:DHabs mir ausgeborgt, nach dem 1. Viertel aufgehört, wollts zurückgeben und bekam zu hören: " Ich wills nicht zurück, weg damit":D:D

:DHabs mir ausgeborgt, nach dem 1. Viertel aufgehört, wollts zurückgeben und bekam zu hören: " Ich wills nicht zurück, weg damit":D:D

..du hast ja eh a hirn wie a bibliotek .. erinnerst dich noch an die "1 posting neu user" die hier versucht haben die theards zu niederl und kainz ins positive zu drehen ? .. alle postings ala "..gott wenn ich DEN nicht gebabt hätte, wär das mein untergang gewesen, danke das du unser leben gerettet hast.." aber wo niemand nie auch nur einen pip zu wirklichen arbeitsweise ausgelassen hat !?
,... genau DEN eindruck vermittelt bisher das buch und GENAU DIE SELBEN statements sind darin zu hauf zu finden :rolleyes: :cool:

... ist es wirklich so schwer zu erkennen das ich aus dem Buch zitiere ?
Entschuldige, da hab ich dich falsch verstanden! :)

Ich dachte, du postest hier deine gegenteilige Meinung zum dem was im Buch steht. Aber anscheinend steht diese (in meinen Augen) falsche Meinung im Buch und du hast es nur wiedergegeben.

..du hast ja eh a hirn wie a bibliotek .. erinnerst dich noch an die "1 posting neu user" die hier versucht haben die theards zu niederl und kainz ins positive zu drehen ? .. alle postings ala "..gott wenn ich DEN nicht gebabt hätte, wär das mein untergang gewesen, danke das du unser leben gerettet hast.." aber wo niemand nie auch nur einen pip zu wirklichen arbeitsweise ausgelassen hat !?
,... genau DEN eindruck vermittelt bisher das buch und GENAU DIE SELBEN statements sind darin zu hauf zu finden :rolleyes: :cool:

:D Ja kann mich gut erinnern, War nicht nur einmal, wenn mich nicht alles täuscht 2 od 3x. In irgendeinem hab ich was "beses-zynisches" verbrochen und schon wuchsen sie wie die Pilze nach Regen wenns warm ist. War da nicht auch irgendwas mit Zauberwald? oder so....ich hatte mir noch gedacht, ich würd mich dem Typen gegenüber dort so schnell als böse Hexe entpuppen, dass Madam Mim als gute Fee durch die Lüfte segelt.

Bis zu sowas bin ich ja gar nicht gekommen, war mir zu schad um die Zeit.

Unfassbar dass der einen Verleger gefunden hat und ich mich immernoch anscheiße mein Buch endlich einem Lektor zu zeigen.

Für den "Hundeschweiger" geb ich kein Geld aus, nein danke. Ein bissl Lektüre in seinem Forum hat mir gereicht.

Es is ned die Kritik von außen, die ich fürchte, sondern mein Bestreben mein Buch NOCH ein bisschen besser zu machen.

Darf man Fragen was zu heftig war ? :)

Bei mir tragen sie sowohl HB als auch BG.

..denke das ist jedem seine persönliche ideologie :) !

Jedoch wird ein Hund der viele verschiedene Halsungen und Leine kennt und der ein gutes grund gehorsam hat , auch gut mit seinem Führer Interagieren egal ob der BG, Schleppi, Leder oder Flexi oben hat, da dieser keine mechanische steuerung über die leine braucht !

...was der grund ist für mich den punkt in dem buch zu kritisieren, da er die flexi und BG generell damit meint und nicht nur spezielle trainingssituationen !

Zuletzt bearbeitet:
Oben