u. weiter gehts:
GEORGE u. BASTI suchen noch immer
chuck, mischling, rüde, geb ca. 2006
schulterhöhe 40 cm
aufenthaltsort: ungarn
Chuck wurde von einer Gruppe Zigeunern im Tierheim in Kecskemét abgegeben. Damals war er sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Er lebt nun seit Mai 2007 auf der Swiss Ranch in Ungarn und hat sich gut entwickelt. Aus einem ängstlichen zurückgezogenen weißen Wuschel, hat sich ein fröhlicher Chuck entwickelt.
Er geht schon gut an der Leine und ist noch verspielt. Er ist mit Artgenossen verträglich, jedoch läßt er bei Rüden schon mal den Chef raushängen. Ein souveräne Rüde wäre somit auch kein Problem. Wir wünschen Chuck nun wirklich, das er eine Familie findet. Sicher wird er anfänglich wieder etwas zurückhaltend sein, jedoch für Futter macht er alles.
Geben Sie Chuck das lang ersehnte Zuhause? Er wartet schon über ein Jahr. Er lebt in einer Tierpension in Ungarn - ein richtiges Zuhause ist das nicht.
die vermittlung erfolgt über die pfotenhilfe ungarn e.v.
Das Video von Chuck müsst ihr sehen
ackermann
mischling, rüde, geb am 27.3.2007
schulterhöhe 62 cm
aufenthaltsort: süddeutschland
Ackermann wurde, als einer von Lollis Welpen, im letzten Jahr vermittelt. Leider muss er jetzt, aus familiären Gründen, schweren Herzens wieder abgegeben werden.
Ackermann ist ein sehr freundlicher Hund, der sich gerne von jedem streicheln lässt und diese Streicheleinheiten auch braucht. Mit Artgenossen, beiderlei Geschlechts, ist er sehr verträglich. Er ist leinenführig und gehorcht auch gut. Da Ackermann ein Hund ist, der sich gerne draußen aufhält, wäre ein Haus mit Garten angebracht.
Alleine bleiben mag er nicht so gerne. Im Haus versucht er dann raus zu kommen und draußen versucht er das Grundstück zu verlassen in dem er über den Zaun springt oder sich unter durch buddelt, aber nur, weil es ihm einfach zu langweilig ist. Er hat zwar keinen Jagdtrieb und lässt sich sogar bei Wild gut abrufen, aber er läuft dann eben alleine durch die Gegend, was ja bekanntlich sehr gefährlich ist.
Ackermann muss also gut ausgelastet oder als Zweithund gehalten werden. Wir suchen für Ackermann ein neues, schönes Zuhause und da er bisher am Waldrand lebte, wäre natürlich eine ländliche Umgebung schön, aber nicht zwingend erforderlich.
die vermittlung erfolgt über die pfotenhilfe ungarn e.v.
kontakt und weitere infos unter www.pfotenhilfe-ungarn.de
sonst: 0036 30 342 76 94/ 0676 395 30 98
bubastis@gmx.at oder
neufundland@hotmail.com
einer noch:
ferenc
hovawart-mischling, rüde, geb ca. 2001-2002
schulterhöhe 50 cm
aufenthaltsort: ungarn
Ferenc hat jahrelang ein Firmengrundstück bewachen müssen. Tagsüber hing er an der Kette, nachts ließ man ihn auf dem Grundstück umherlaufen. Als Schutz vor der Witterung hatte er lediglich eine verrostete Blechtonne zur Verfügung. Als die Firma pleite ging, hatte man für Ferenc keine Verwendung mehr und gab ihm im Tierheim ab.
Durch die jahrelange Isolation und den mangelnden Sozialkontakt ist Ferenc sehr unsicher im Umgang mit Artgenossen, auf der anderen Seite aber auch total ausgehungert nach menschlicher Zuwendung. Letzteres führte immer wieder zu Konflikten, sobald ein Pfleger das Gehege betrat, so dass man sich nicht anders zu helfen wusste, als Ferenc von den anderen Hunden zu separieren.
Ein solches Dahinvegetieren in „Einzelhaft“ wollten wir Ferenc gern ersparen und haben ihn deshalb jetzt auf eine Pflegestelle in Ungarn gegeben, damit er den Umgang mit Artgenossen lernen kann. Von dort wird berichtet, dass Ferenc es total genießt, beschmust zu werden. Davon kann er gar nicht genug bekommen. Wahrscheinlich ist es überhaupt das erste Mal in seinem Leben, dass sich mal jemand mit ihm beschäftigt. Seiner Bezugsperson weicht er nicht von der Seite. Er ist verspielt, sehr intelligent und hat Spaß daran, Neues zu lernen. Es ist zu merken, dass Ferenc bislang im Leben zu kurz gekommen ist: Er teilt nämlich nicht gerne; weder seine Bezugsperson noch sonst irgendetwas was ihm wichtig erscheint. Daran wird zur Zeit noch gearbeitet.
Äußerlich ein zu klein geratener Hovawart hat Ferenc alle für diese Rasse typischen Eigenschaften. Idealerweise sollte sein neuer Besitzer Hovawart-erfahren, zumindestens aber hundeerfahren sein. Da Ferenc weder Kinder noch Katzen noch Kleintiere kennt, sollten diese nicht im neuen Zuhause sein.
Ferenc möchte gefordert werden. Sportliche Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn auch kopfmäßig auslasten, wären ideal. Mit einer liebevollen, aber konsequenten Erziehung würde aus Ferenc ein absoluter Traumhund werden; ein Begleiter, der mit Ihnen „durch dick und dünn“ geht.
die vermittlung erfolgt über die pfotenhilfe ungarn e.v.
kontakt und weitere infos unter
www.pfotenhilfe-ungarn.de
Alex