Bub von Hund beinahe stranguliert

  • Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
Am besten, kein Kind mehr in den Garten lassen. Wer weiß, was so bösartigen Krähen oder Elstern alles einfällt. Zudem können bei den derzeitigen Windböen auch Hausmauern einstürzen und Bäche über die Ufer treten. Ich bin für Indoor-Kinderhaltung (da aber auch nur in einem leeren Raum mit Gummiwänden...)

mein Gott :confused:

Ulli
 
OH so eine bestie! das hat der hund mit absicht gemacht! einfach nen schal genommen, dem kind den rumgewickelt und mit fiesem grinsen festgezurrt! hund einschläfern aber sofort! ausserdem sollten goldies sowiso zu den kampfhunden zählen!!!!!!

mensch kann irgendwer die eltern verkloppen???? och der wollt ja nur spielen... menschenskind!!! ich lass meine kleine nichtmal mit einer katze allein! kind und hund im garten, eltern im haus... gehts noch?
 
echt arg. So eine Bestie :D
wie kann man ein kleines Kind überhaupt unbeaufsichtigt draußen spielen lasssen. Mit dem Schal könnte das Kind auch irgendwo hängen bleiben. :mad:
 
Verstehe Eure Aufregung ehrlich gesagt nicht! Wer von Euch kann sicher sagen, dass die Eltern die beiden im Garten nicht eh durchs Fenster im Blick hatten??


Man kann nicht 24/7 soo aufpassen, dass nie etwas passiert!

Aber wegen eines offensichtlich harmlosen Unfalls gleich vom "Verkloppen der Eltern" zu sprechen, find ich schon ein bisserl ungerechtfertigt.

Überhaupt, bei diesem minimalen Ausmaß an Information würde ich mir kein solches Urteil erlauben...

Bemerkenswert trotzdem: Das "lächelnde" Bild vom Golden daneben! Kann sich jemand ein solches Bild daneben vorstllen, wenn der gleiche Unfall mit einem Staff passiert wär?! :confused: ;)
 
Verstehe Eure Aufregung ehrlich gesagt nicht! Wer von Euch kann sicher sagen, dass die Eltern die beiden im Garten nicht eh durchs Fenster im Blick hatten??


Man kann nicht 24/7 soo aufpassen, dass nie etwas passiert!

Aber wegen eines offensichtlich harmlosen Unfalls gleich vom "Verkloppen der Eltern" zu sprechen, find ich schon ein bisserl ungerechtfertigt.

Überhaupt, bei diesem minimalen Ausmaß an Information würde ich mir kein solches Urteil erlauben...

Bemerkenswert trotzdem: Das "lächelnde" Bild vom Golden daneben! Kann sich jemand ein solches Bild daneben vorstllen, wenn der gleiche Unfall mit einem Staff passiert wär?! :confused: ;)


Der Blick durchs Fenst kann ein Kind aber nicht retten - egal ob es mit dem Hund spielt oder sonst sich im Garten verletzt!
Ich wuerde ein 5 jaehr. Kind nicht alleine (unbeaufsichtigt) in den Garten lassen :(

Sonst gebe ich dir Recht ... viel zu wenig Information ;)
Typisch Orf halt ... :D
 
Aber den Hund als bestie darstehen zu lassen ist schon ok?

Klar der kann sich auch nicht wehren :(

Finde schon dass die eltern da die Teilschuld tragen, denn überall steht und hört man dass man kleine kinder und hunde nicht alleine lassen sollen.

lg anja
 
warum gibt keiner dem schal die schuld? der hätte sich auch im baum oder in einer schaukel verfangen können.
 
Ja es sollte dort ein Bild von dem bösen agressiven Schal zusehen sein. Nein im ersnt ich finde es furchtbar das sowas passieren kann. Der Hund will mit dem Schal spielen weil er so fechelt im Wind, das Kind kann sich nicht wehren. Wo waren die Eltern bitte schön:mad:
 
unterlassene aufsichtspflicht ist das...

is schon klar, dass IMMER was passieren kann, das ist bei kindern sowieso nie auszuschließen; aber DIESER FALL wäre vermeidbar gewesen.

man darf kinder mit hunden nicht allein lassen, genauso wie man kinder nicht alleine auf der straße spielen lassen darf.

und ich hoff für das kind, dass die eltern nicht zu lange gebraucht haben, bis sie das bemerkt haben... stichwort sauerstoffmangel und Gehirn...
 
so tragisch die Sache auch ist-

wieviel wert ist ein Hund-ein Tier?
leider werden viele nur als "Spielzeug" fürs Kind angeschafft:mad:

muss ja in diesem Fall nicht sein-
die Eltern sind jedenfalls genug gestraft-
und hoffentlich gscheiter geworden........
 
Na bummmm!!! Echt ganz schlimm was da passiert ist.



Ich, als "Kind- und Hundebesitzer" kann nur sagen, daß ich immer versuche beide im Auge zu behalten. Es kommt aber auch vor, daß mein Hund ins KiZi läuft, wo sich gerade mein 7jähriger aufhält. Auf Schritt und Tritt verfolge ich meinen Hund nicht. Jedenfalls bis ich merke, daß mein Hund nicht bei mir ist vergehen auch schon mal 5 Minuten, wo die beiden dann eigentlich alleine sind... oder, wenn wir alle im Garten sind und die beiden spielen gerade, mein Handy klingelt und ich husche nur schnell rein um es zu holen... gerade in dieser kurzen Zeit kann etwas passieren. Ich muß dazu sagen, daß ich wirklich dahinter bin, schon alleine aus dem Grund um darauf zu achten, daß mein Kind den Hund respektvoll behandelt.

Ich würde die Eltern auch nicht so an den Pranger stellen, schließlich waren es ja sie, die "gerade noch rechtzeitig" gekommen sind. Sie haben die beiden ja im Auge gehabt (zwar nich so wie es sein sollte, aber doch).

Vielmehr denke ich jetzt, daß der Hund natürlich der Böse sein wird und weg muß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich schau mir fast täglich "Tiere, Menschen und Doktoren" an, finde ich sehr interessant. Da war gestern eine kleine 3 monate alte Babydogge die spielzeug vom 11 monate alten Baby gefressen hat (ich glaub dass das kind 11 monate alt war, schreib ma ja nicht alles auf ;) :p ) ein kleiner Teil wurde rausgenommen - gottseidank ohne op aber trotzdem mit narkose :( - und ein teil blieb drinnen, die Ärtze hoffen dass der welpe dass ausscheiden kann ohne op.

Jetzt möchte ich mal ganz allgemein nachfragen wie die jenigen, unter uns, die 2 babies (hund+mensch) zu hause haben dass den so regeln? Sodass das kleinkind gut versorgt ist und der Welpe eine gute Erziehung, kein Spielzeug vom kleinen kind frisst und auch noch sauber wird. Ich stell mir dass total schwer vor. Wenn ihr einen Partner habt stell ich mir dass schon leichter vor, aber wie machen die dass die keinen haben?

Freu mich schon auf eure Antworten

lg anja
 
also das ist in meiner gegend passiert und beruhigt euch, keiner verdammt den hund als bestie. es wurde auch in der lokalen zeitung sachlich berichtet.

und wegen erhängen oder strangulieren: meine kleine kusine wurde gerade noch vom traktor heruntergeholt, bevor sie erstickt wäre. sie ist raufgekraxelt, hat gespielt und beim runter ist sie oben mit dem schal hängengeblieben und baumelte hilflos.
 
Was regt ihr euch so auf? Eine Schlagzeile "Kampfhund zerfleischt niedlichen Welpen" bringt euch unter die Decke, aber wenn dann mal, wie von der Soka-Lobby lautkreischend gefordert, ein Golden Retriever in der Zeitung landet und noch dazu sachlich über den Fall berichtet wird, rastet ihr auch aus..?
Also am besten aus Vorfällen mit Hunden allgemein ein Tabuthema machen, oder was?
 
[/quote]
und wegen erhängen oder strangulieren: meine kleine kusine wurde gerade noch vom traktor heruntergeholt, bevor sie erstickt wäre. sie ist raufgekraxelt, hat gespielt und beim runter ist sie oben mit dem schal hängengeblieben und baumelte hilflos.[/quote]

deshalb wikle ich meiner kleinen den schal 1x herum und der rest wird zusammengedreht und in die jacke (wenn möglich auch in die schmutz- oder latzhose) gesteckt. ein kind kann überall hängenbleiben.

und trotzdem finde ich es JEDESMAL schlimm wenn ein hund (welcher egal) in die zeitung kommt. ne korrektur: ich finds schlimm wenn was passiert.
und leider ists meistens auch die schuld von den eltern. ziehspiele zB sollte man vermeiden wenn man kinder hat, man dreht sich um und das kind versuchts auch und naja... was dann passieren kann... und wenns ein blauer fleck ist ist schon zuviel passiert und ich muss als elternteil umdenken.

lg anna
 
deshalb gibt es bei mir keine Schals für Kinder, ein Rollkragenpullover tut den gleichen Dienst und ist nicht gefährlich.
 
Oben