Brrr - dem Hund ist kalt!

Jeva

Medium Knochen
Hallo Leute,

mein großer Allweatherhound und ich sind ganz begeistert von dem diesigen, grauslichen Regenwetter und springen wie neugeborgen frischvergnügt durch die Gegend :D.

Meine kleine, alte Dame hat dafür schon im vorigen Winter große Probleme mit der Kälte gehabt und der Wettersturz von Sonntag auf Montag macht ihr schwer zu schaffen. Voriges Jahr trug mein Hund das erste Mal eine Jacke - bis dahin war ich klare Gegnerin ;).

Jedenfalls brauchen wir für dieses Jahr viel bessere Ausstattung. Ich habe an Hurrta gedacht und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungswerte sind, beziehungsweise (da Hurrta soweit ich gehört/gelesen habe top ist), ob es auch gute Alternativen gibt. Ich denke mal Trixie/Karlie bringt mich nicht sehr weit :p.

Bezüglich Hurrta noch eine Kleinigkeit - sind diese Ganzkörperoveralls auch warm oder nur wind- und regenabweisend (Fleece innen wäre nett) und vor allem habe ich auch nirgendwo entdeckt, ob diese Overalls über ein Geschirr passen, beziehungsweise ob es ein kleines Loch für das Einhängeringerl vom Geschirr gibt ;).

Liebe Grüße
von der zitternden Jeva
 
Hi!
Der Fleece könnte zu wenig sein, aber der Pro ist super - innen total warm!
Allerdings kein Loch fürs Geschirr - meine Mutter hat es über den Overall gezogen bei ihrer Hündin
Von Trixie der T-Coat ist auch gut, kommt halt drauf an wieviel Bodenfreiheit dein Hund hat, da die Beine frei sind, aber er geht schön über die Brust und den Brustkorb....
Vom Hurrta Pro hab ich noch kleine da die aus Fehlkäufen stammen, weißt Du denn welche Größe ihr passt?
 
Hi!
Vom Hurrta Pro hab ich noch kleine da die aus Fehlkäufen stammen, weißt Du denn welche Größe ihr passt?

Hello - ja das wäre ja super, welche sind die Hurrta Pro? Sie ist ein Foxterrier und ich müsste sie natürlich erstmal ausmessen (7,5 kg jedenfalls, obwohl ich ihr vor dem Winter noch einen halben Kilo auffüttern möchte ^^).

Welche Größen hast du denn? Dann messe ich sie am NM zuhause aus.

LG
 
Das sind die hier:
url


soweit ichs noch auswendig weiß sinds lauter 3er, kann leider erst später schauen welche genau!
 
Hallihallo,

also die Zwergenmaus bräuchte wahrscheinlich einen 302er oder 303er - ich habe leider kein Maßband hier und konnte mir nur mit dem Lineal behelfen. Und das Ding ist tatsächlich wasserdicht? Das wär natürlich ziemlich wichtig.

Vielen Dank auf jeden Fall mal!
 
Hallo,

falls da bei den Hurttas einer dabei ist der meinem sehr schlanken 7,5 Kg Zwergpudelopa passt, würd ich dir gerne einen abnehmen.

Müsste halt noch genau abmessen zuhause, die haben ja ein ganz eigenes Mass-system bei Hurtta.

Meinem Oldie geht's genauso, er war gestern nach dem Abendspaziergang total nassgeregnet und hat gezittert, und das Pudelfell braucht relativ lange bis es trocknet.

lg
Romana

So, hab jetzt mal die Tabelle angeschaut, und am besten würde Größe 352 passen. Also falls du so einen dabei hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei Beppo auch das Geschirr über den Mantel angezogen.

Hallo - das war auch prinzipiell meine erste Idee, kommt aber auf die Dicke des Mantels an, weil mein Zwerg ein Maßgeschirr hat. Da ist nicht mehr viel Platz zwischen Geschirr und Hund, sonst ist sie eine eingezwängte Wurst :D.

LG ^^
 
Heute Nachmittag darf ich Jevas Mantel schon von der Post abholen und ich bin seeeeeeeehr gespannt. Gestern Nachmittag habe ich gleich meine Oma darüber informiert, dass es möglicherweise Hundegewandarbeit gibt (sie hat mir schon öfter in Pullis, Jacken usw kleine Schlitze fürs Geschirrhakerl gebastelt :p).

Wenn Hund also reinpasst, darf der Winter kommen! JAAAAAAAAAA!
 
AW: Brrr - dem Hund ist kalt

Die sitzen aber nie so gut wie ein (gutes) maßgeschirr......

Stimmt, die sitzen oftmals besser, weil man sie an die Gegebenheiten anpassen kann, wenn es ein gutes Geschirr ist. Mit Gegebenheiten meine ich Gewichtsverlust oder-zunahme. Und die kann man auch weiterstellen, wenn der Hund unter dem Geschirr ein Mäntelchen tragen muß.
 
Oben