Britney Spears

... klar, sie haben sich das leben so ausgesucht ...

ich weiss nicht, ob sich jemand so ein leben 'aussucht' zumindest ein kind nicht. Das leben von britney oder vieler 'kinderstars' wurde von den eltern ausgesucht. wie kann man sein kind nur 'verkaufen', ich verstehe es nicht...

wie gesagt, egal ob prominent oder nicht- das ist absolut wahnsinn. was geht in den köpfen mancher menschen vor...

stimmt schon, hast eh recht aber ich denke nicht dass sie dazu gezwungen wurde dem "micky mouse club" beizutreten. wenn mich jemand im alter von 7 jahren gefragt hätte ob ich sowas machen wollen würde hätte ich auch ja gesagt.

ich glaube aber auch, dass die eltern und ganz besonders die mutter sich sehr an dem ruhm ihrer tochter ergötzt und sie dann schon eher dazu genötigt hat...

auch dieser kevin daunenpolster hat sie ja von vorne bis hinten ausgenützt. die hat einfach von anfang an bzw vorallem da wo sie richtig populär wurde ein beknacktes leben geführt. und wenn man glaubt aus diesem "alltag" auszubrechen probiert mans mit drogen, alkohol und so. ich mein die hat ja keine freunde mehr außer welche die selber im schienwerferlicht stehen die kann sich keinem anvertrauen außer jemand der geld dafür nimmt. wenn sie sich jemandem anvertraut kann sie sich sicher sein dass das noch am gleichen tag in zeitung und fernsehen landet und es spätestens am nächsten tag die halbe welt weiß... und so frisst man das eben in sich rein und probiert sich selbst zu "therapiern"

ein verpfuschtes leben von vorn und hinten

übrigens is ja jetzt ihre kleine schwester, die auch shcon in ihren jungen jahren hauptdarstellerin einer kinderserie ist, schwanger... also von der familie spears wird man sicherlich noch jahrelang schlagzeilen lesen können

Wegen Schicksälern wie Britney, hab ich mich stark von den Medien, und vorallem vor der Promi-Presse distanziert. Chris Crocker hat sich in seinem Video "Leave Britney alone" zwar reichlich lächerlich gemacht, aber recht hat er: sie ist ein Mensch, und was ist "proffessionell" daran, jemanden durch den Dreck zu ziehen, der eh schon drin liegt? Für eine Story gehen die Medien teils über Leichen und das mit dem Argument, die Öffentlichkeit habe ein Recht, informiert zu werden - welches Recht und welchen Nutzen haben wir daran, zu wissen, dass es irgendeiner 26jährigen schlecht geht? Welches Recht oder Nutzen haben wir daran, dass anderleute Privatsphäre mit Füßen getreten wird?

Ich nahm vor Kurzem teil an einem Multikamera-Workshop. Unser Supervisor war Profi-Regisseur Manuel Matthys, der auch schon dafür gesorgt hat, dass andere Promis sich vor der Kamera zum Deppen gemacht haben. Ich find sowas einfach widerlich.

Spears, Winehouse, Kubozuka, sie alle wären vielleicht nicht so tief unten, wenn die Medien sie nicht so in Grund und Boden gestampft hätten. Ist das keine Ausbeutung und bei genauerem Betrachten auch ein Verstoß gegen manche Grundrechte? Klar müssen Promis mit mehr Aufmerksamkeit rechnen, aber es gibt einfach Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Ein Bekannter von mir war mal ein großer Star, bis ihm die Sicherung durchbrannte und er einen Selbstmordversuch unternahm. Auch dafür haben sich die Medien recht herzlich bedankt, für dieses gefundene Fressen, und seine Karriere zerstört, indem sie ewig auf dem Vorfall rumtrampelten. Jetzt wird über seinen Namen gelacht und an seinem neuen, eher traurigen Arbeitsplatz steht er arbeitsunfähig da besoffen rum, mit Sonnenbrille, um bloß nicht erkannt zu werden.
Die Kuh ist ausgemolken, jetzt darf sie tot zusammenbrechen - so ticken die Medien.

Vor der Begegnung mit Matthys hab ich mir keine Gedanken gemacht, was ich später regissieren will, aber Talkshows und dergleichen - nein. Ich will da nicht mitmachen.

Wegen Schicksälern wie Britney, hab ich mich stark von den Medien, und vorallem vor der Promi-Presse distanziert. Chris Crocker hat sich in seinem Video "Leave Britney alone" zwar reichlich lächerlich gemacht, aber recht hat er: sie ist ein Mensch, und was ist "proffessionell" daran, jemanden durch den Dreck zu ziehen, der eh schon drin liegt? Für eine Story gehen die Medien teils über Leichen und das mit dem Argument, die Öffentlichkeit habe ein Recht, informiert zu werden - welches Recht und welchen Nutzen haben wir daran, zu wissen, dass es irgendeiner 26jährigen schlecht geht? Welches Recht oder Nutzen haben wir daran, dass anderleute Privatsphäre mit Füßen getreten wird?

Ich nahm vor Kurzem teil an einem Multikamera-Workshop. Unser Supervisor war Profi-Regisseur Manuel Matthys, der auch schon dafür gesorgt hat, dass andere Promis sich vor der Kamera zum Deppen gemacht haben. Ich find sowas einfach widerlich.

Spears, Winehouse, Kubozuka, sie alle wären vielleicht nicht so tief unten, wenn die Medien sie nicht so in Grund und Boden gestampft hätten. Ist das keine Ausbeutung und bei genauerem Betrachten auch ein Verstoß gegen manche Grundrechte? Klar müssen Promis mit mehr Aufmerksamkeit rechnen, aber es gibt einfach Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Ein Bekannter von mir war mal ein großer Star, bis ihm die Sicherung durchbrannte und er einen Selbstmordversuch unternahm. Auch dafür haben sich die Medien recht herzlich bedankt, für dieses gefundene Fressen, und seine Karriere zerstört, indem sie ewig auf dem Vorfall rumtrampelten. Jetzt wird über seinen Namen gelacht und an seinem neuen, eher traurigen Arbeitsplatz steht er arbeitsunfähig da besoffen rum, mit Sonnenbrille, um bloß nicht erkannt zu werden.
Die Kuh ist ausgemolken, jetzt darf sie tot zusammenbrechen - so ticken die Medien.

Vor der Begegnung mit Matthys hab ich mir keine Gedanken gemacht, was ich später regissieren will, aber Talkshows und dergleichen - nein. Ich will da nicht mitmachen.

Das wäre auch glaube ich, wie ich dich bis jetzt durch dein Schreiben kennengelernt hab, nicht ganz dein Klientell ! :o;)

.
kleine anmerkung am morgen,
so ticken nicht nur die medien sondern mittlerweile leider die gesellschaft - zum ergötzen von menschen, die unten sind" haben immer genug menschen zeit - egal in welcher branche, in welcher schicht - wobei ich die "schicht" die sich als oben sieht, am gruseligsten finde - reine hüllen, die funktionieren nach außen, nach innen aber kaputt sind, aber immer fest nach außen schimpfen können und mit dem finger auf andere zeigen können - mal arrogant das näschen gerümpft und andere schlechter gemacht, damit man sich selbst noch ein bisschen besser fühlt als scheiße...
interessante umkehrung
und zur zeit mein lesetipp dazu: der plastische umstülpungsvorgang von johannes stüttgen:)

kleine anmerkung am morgen,
so ticken nicht nur die medien sondern mittlerweile leider die gesellschaft - zum ergötzen von menschen, die unten sind" haben immer genug menschen zeit
Da hast du leider recht. Wenn die Gesellschaft, also die Kundschaft dieser Medien, das nicht wollte, würden die Medien so auch nicht handeln :(

Ich will selbst Schauspieler werden, aber ich träum nicht mehr von Hollywood. Das is mir zu kaputt da.

Das wäre auch glaube ich, wie ich dich bis jetzt durch dein Schreiben kennengelernt hab, nicht ganz dein Klientell ! :o;)
Am meisten schockiert hat mich da mal eine Episode von Jerry Springer. Zu Gast war eine Frau, die sich prostituiert hatte, weil ihr Mann zu deppert war, einen Job zu finden und zu behalten um die Familie (Kinder hatten sie auch) über Wasser zu halten. Anstatt der Frau ein wenig Respekt zu zollen, grölten die Zuschauer: "Dreckige Hure!". Ich war selber mal zu Gast in einer Talkshow und weiß, wie's da abgeht - das ist keine spontane Reaktion. Bevor es losgeht, wird dem Publikum erklärt, was es auf Befehl zu rufen/zu tun hat. Ich fand das einfach grauenvoll. Wenn die einen hätten ausbuhen sollen, dann den Mann, zum Ersten, und zum Zweiten zeigt das mal, wie manipulierbar viele Menschen durch Medien-Gesichter sind. Keiner schien sich zu fragen, ob es fair ist, das zu schreien, und ob es seiner eigenen Meinung entspricht.
Oder in einer Show über Models oder Schönheit oder so. Ein 14jähriges Model musste sich von einer Dicken anschreien lassen, dass sie kleine Schlampe doch das Letzte sei. Natürlich wurde das nicht unterbrochen, denn solche Szenen will man ja für die Einschaltquoten gerade haben...

Ich finde es einfach nur schlimm, wie Hetzjagden auf Menschen toleriert, ja sogar erwünscht werden....

Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, würden die Leute den Scheiß nicht kaufen oder ansehen, würden die Paparazzis und Co schnell damit aufhören...

Ich finde es einfach nur schlimm, wie Hetzjagden auf Menschen toleriert, ja sogar erwünscht werden....

Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, würden die Leute den Scheiß nicht kaufen oder ansehen, würden die Paparazzis und Co schnell damit aufhören...

mir fehlt einfach der selbstverantwortliche und kritische umgang mit den medien - so vieles wird total unreflektiert übernommen und zieht sich von der gipfel des eisbergs, der in den medien ausgeschlachtet wird bis zu den 0815 menschen, die anstatt ihr leben zu genießen sich gedanken machen, warum sie falten im gesicht haben und sich schlecht fühlen, weil die tollen - hoch retuschierten!!!! modelfotos in div. magazinen ein falsches abbild von perfektion liefern - fast alles was in gängigen magazinen, tv formaten, etc zu sehen ist, ist manipuliert!!!
dieser ganze medienshit liefert guten nahrung für neid und missgunst und vermehrtem konkurrenzdenken, weil die menschen nicht mehr in der lage sind zu unterscheiden was fiktion und realität ist. traurig eigentlich, dass soetwas spaß und unterhaltung genannt wird

ich möchte nur anmerken dass britney spears diejenige ist die ihr leben so zur schau stellt, wenn sie sich wirklich zurückziehen wollte dann wäre das möglich..ABER...sie ist mit einem paparazzi zusammen, gibt immer wieder infos an die paparazzi darüber wo sie als nächstes sein wird, ist provkant, fährt rennen gegen die paparazzi usw :rolleyes: ihre kinder tun mir einzig und allein leid, jeder erwachsene mensch ist für sich selbst verantwortlich und diese hetzjagden auf sie werden u.a von ihr provoziert - was denkt sie sich denn wenn sie sich besoffen heulend vor ihr haus setzt und den paparazzis erzählt sie ist gerade so besoffen und kann nicht mehr ins haus? ich finde es auchgut dass man ihr die kinder weggenommen hat, wer weiß was denen passiert wäre..sie hätte ja die auflagen erfüllen können, darum kämpfen können, aber leider erschien sie zum gerichtstermin mal wieder auf drogen.

mein mitleid hat sie nicht.

Vergisst bei allem wohl, dass sie auch nur ein Mensch ist. Und wenn du keinen mehr zum reden hast, redste mit Paparazzis, wenn die dir grad Aufmerksamkeit schenken.

ich möchte nur anmerken dass britney spears diejenige ist die ihr leben so zur schau stellt, wenn sie sich wirklich zurückziehen wollte dann wäre das möglich..ABER...sie ist mit einem paparazzi zusammen, gibt immer wieder infos an die paparazzi darüber wo sie als nächstes sein wird, ist provkant, fährt rennen gegen die paparazzi usw :rolleyes: ihre kinder tun mir einzig und allein leid, jeder erwachsene mensch ist für sich selbst verantwortlich und diese hetzjagden auf sie werden u.a von ihr provoziert - was denkt sie sich denn wenn sie sich besoffen heulend vor ihr haus setzt und den paparazzis erzählt sie ist gerade so besoffen und kann nicht mehr ins haus? ich finde es auchgut dass man ihr die kinder weggenommen hat, wer weiß was denen passiert wäre..sie hätte ja die auflagen erfüllen können, darum kämpfen können, aber leider erschien sie zum gerichtstermin mal wieder auf drogen.

papier ist geduldig - ebenso wie fotos ;-)
oft sind es "überlebensstrategien" mit ein paar infos um sich zu schmeißen um dann wenigstens eine ruhe zu haben. niemand kennt die verträge die sie hat, niemand weiß, ob sie sich ansaufen "muss" (und wieviele "normale menschen, die nicht in der öffentlichkeit stehen" tun das in normalen jobs mehr oder weniger täglich!)um dieses hickhack ertragen zu können, sie wird als musikerin bewertet, als mutter, als frau, als was auch immer - ständig die beobachtung von außen und das gierige warten auf einen fehler, der dann in der luft zerrissen wird...
viele menschen die vorgeben freunde zu sein, weil sie es genießen und ausnutzen im rampenlicht zu stehen - weg vom eigenen "versagen" hin zum falschen schein - wow wie toll :rolleyes:
hinter der person, die an der front steht, verdient doch der eine oder die andere (wobei in dem business tatsächl. mehr männer) sich ein goldenes näschen (oder besser ein weißes ;-))

jeder erwachsene mensch ist für sich selbst verantwortlich - nur wie werden viele junge menschen erwachsen?

papier ist geduldig - ebenso wie fotos ;-)
oft sind es "überlebensstrategien" mit ein paar infos um sich zu schmeißen um dann wenigstens eine ruhe zu haben. niemand kennt die verträge die sie hat, niemand weiß, ob sie sich ansaufen "muss" (und wieviele "normale menschen, die nicht in der öffentlichkeit stehen" tun das in normalen jobs mehr oder weniger täglich!)um dieses hickhack ertragen zu können, sie wird als musikerin bewertet, als mutter, als frau, als was auch immer - ständig die beobachtung von außen und das gierige warten auf einen fehler, der dann in der luft zerrissen wird...
viele menschen die vorgeben freunde zu sein, weil sie es genießen und ausnutzen im rampenlicht zu stehen - weg vom eigenen "versagen" hin zum falschen schein - wow wie toll :rolleyes:
hinter der person, die an der front steht, verdient doch der eine oder die andere (wobei in dem business tatsächl. mehr männer) sich ein goldenes näschen (oder besser ein weißes ;-))

jeder erwachsene mensch ist für sich selbst verantwortlich - nur wie werden viele junge menschen erwachsen?

ja das weiß ich schon alles..hast auch recht. ich hab mir halt aufgrund verschieder interwievs und aussagen von ihr mein eigenes bild zu der situation gemacht und ich habe mit ihr kein mitleid, höchstens mit ihren kindern :( aber da sist ja nur meine meinung ;)

wie sie aufgewachsen ist, und was aus ihr geworden ist, ist aber defintiv nicht ihre schuld sondern die der eltern :( hast recht!

Vergisst bei allem wohl, dass sie auch nur ein Mensch ist. Und wenn du keinen mehr zum reden hast, redste mit Paparazzis, wenn die dir grad Aufmerksamkeit schenken.

nein das vergess ich nicht. aber wenn sie mit paparazzis darüber redet ist ihr trotz allem bewusst das diese eine verbindung zur öffentlichkeit sind....tut sie mir nicht leid das überall über sie berichtet wird und die paparazzis sie hetzen usw. ich rede lediglich von ihrere medienpräsenz. zu sagen "die arme man lässt ihr keine ruh" würd ich nicht wiel sie daran großteilse selbst schuld ist :rolleyes:

ihre krankheit, ihre kinder, ihre lebensgeschicht ist widerrum ein anderes, trauriges kapitel :(

ja das weiß ich schon alles..hast auch recht. ich hab mir halt aufgrund verschieder interwievs und aussagen von ihr mein eigenes bild zu der situation gemacht und ich habe mit ihr kein mitleid, höchstens mit ihren kindern :( aber da sist ja nur meine meinung ;)

wie sie aufgewachsen ist, und was aus ihr geworden ist, ist aber defintiv nicht ihre schuld sondern die der eltern :( hast recht!

schau das ist genau das problem an der sache, wie neutral waren die interviews, die dazu verwendet hast, um dir DEIN bild von ihr zurecht zu malen - wie neutral sind aussagen von ihr in interviews - hast du selbst mit ihr gesprochen, weißt du, dass sie nicht aus dem zusammenhang gerissen wurden oder im groben "sinngemäß" wiedergegeben wurden...

mein derzeitige lieblingsstudienobjekt ist amy winehouse:
einerseits in den himmel gelobt, auf zahlreichen modeseiten vertreten bzw werden anleitungen gegeben welche teile man sich nicht kaufen kann, um so "cool" zu sein wie sie - gleichzeitig findet sich immer wieder auch, der fingerzeig artikel - puh sie trinkt, sie nimmt drogen, sie ist essgestört, blablabla..
alles geschrieben von menschen, die mind. genauso essgestört sind, mind. einmal die woche ne line nehmen, mind. xx gläser wein trinken weil es ja schick ist und unter die kategorie genuss fällt, mind. genauso einen knack haben, wie die personen, die in der öffentlichkeit stehen, die etwas besser können als wer anderer, einfach mehr glück gehabt haben oder einfach - das solls auch geben :-)- seit kindertagen hart für ihren lebenstraum - z.b auf der bühne zu stehen - gearbeitet haben, und selbst vor neid zerpaltzen, weil sie selbst nur mit gemeinen texten ein bisschen für furore sorgen können.
mir geht es bei der thematik längst nicht mehr um die lästige frage der schuld, die lenkt meiner meinung nach von wesentl. thema ab - wie oder was kann getan werden, damit menschen mit mehr selbstbewusstsein einfach ihr leben leben -
manche menschen haben einen vogel - andere zum glück zwei :-) (und manche noch einen hund ;-))

schau das ist genau das problem an der sache, wie neutral waren die interviews, die dazu verwendet hast, um dir DEIN bild von ihr zurecht zu malen - wie neutral sind aussagen von ihr in interviews - hast du selbst mit ihr gesprochen, weißt du, dass sie nicht aus dem zusammenhang gerissen wurden oder im groben "sinngemäß" wiedergegeben wurden...

mein derzeitige lieblingsstudienobjekt ist amy winehouse:
einerseits in den himmel gelobt, auf zahlreichen modeseiten vertreten bzw werden anleitungen gegeben welche teile man sich nicht kaufen kann, um so "cool" zu sein wie sie - gleichzeitig findet sich immer wieder auch, der fingerzeig artikel - puh sie trinkt, sie nimmt drogen, sie ist essgestört, blablabla..
alles geschrieben von menschen, die mind. genauso essgestört sind, mind. einmal die woche ne line nehmen, mind. xx gläser wein trinken weil es ja schick ist und unter die kategorie genuss fällt, mind. genauso einen knack haben, wie die personen, die in der öffentlichkeit stehen, die etwas besser können als wer anderer, einfach mehr glück gehabt haben oder einfach - das solls auch geben :-)- seit kindertagen hart für ihren lebenstraum - z.b auf der bühne zu stehen - gearbeitet haben, und selbst vor neid zerpaltzen, weil sie selbst nur mit gemeinen texten ein bisschen für furore sorgen können.
mir geht es bei der thematik längst nicht mehr um die lästige frage der schuld, die lenkt meiner meinung nach von wesentl. thema ab - wie oder was kann getan werden, damit menschen mit mehr selbstbewusstsein einfach ihr leben leben -
manche menschen haben einen vogel - andere zum glück zwei :-) (und manche noch einen hund ;-))

sorry hab jetzt keine lust eine grundsatzdiskussion darüber zu starten wie sehr die medien was verdrehen...ich weiß wie die medien arbeiten. geb dir auch in deine punkten recht. trotzdem hab ich meine meinung zu gewissen dingen die auf meiner individuellen wahrnehmung basieren..das die widerum anders ist als deine zb oder vom herrn maier ist ja eh klar ;) behaupte ja auch keinesfalss das ich recht habe - aber ist halt das was ich wahrnehme ;)

Sie ist beim letzten Gerichtstermin erschienen und auf die ganzen Tests war sie negativ.;)

Abgesehen davon, darf sie sogar ihre Kinder unter Aufsicht sehen und etwas mit ihnen unternehmen.;)

Alles nachzulesen unter viply;)

Ich finde solche Medienhetzjagden einfach das letzte!!! Britney Spears ist nur eine von wenigen die an ihrem Ruhm zugrunde gehen :o

Wenn man bekannt ist, schauen zwar die Leute mehr auf das Auftreten, aussehen usw, aber es sollte nicht in jedem klatschblatt stehen, wenn man mal einen alten Trainingsanzug anhat, statt toller designer mode!
Die Promis sind auch nur menschen, machen genauso fehler (ok Britney's fehler war oft schon heftig, aber sind auch wieder durch die medien aufgepusht worden)!

Leider haben die Medien besonders die Paparazzi schon Todesopfer gefordert, siehe lady diana!

Oben