bluedog
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ich schon mal drin war, hab ich mir noch andere videos angesehen - unter anderem "mein sterbender hund - die letzte mahlzeit".
ich find das sehr seltsam bzw. pervers, dass jemand den tod seines hundes filmt, also ich hätt da andere sorgen? zufall oder ist das die neue art des "einschläferns"?
http://www.youtube.com/watch?v=xWA4dWY0y9g&feature=fvw
Da habe ich wirklich schon verwerflichere Videos auf Youtube gesehen...Die letzte Mahlzeit meines Hundes um 11:59 Uhr am 05. November 2007. Es war Leberwurst (seine Lieblingssorte)...
pers. Bemerkung:
Das Schlimmste für jeden Hundehalter ist der Verlust des eigenen Hundes. Dieses Video widme ich all denjenigen, die ihr Tier verloren haben. Ich habe lange überlegt, ob ich es veröffentlichen soll. Meine Entscheidung liegt darin begründet, daß der Tod etwas natürliches ist und ich mein Tier nicht gequält habe. Aufzuzeigen, daß dies ein Lebewesen ist, das kurz vor dem Einschläfern steht, mag für Einige merkwürdig erscheinen. Doch: Ich habe von meinem Hund Abschied genommen und will den Menschen, die selber ein Haustier haben, die letzten Momente meines Tieres zeigen. Mir liegt es daran festzuhalten, in der ein Abschied von einem geliebten Haustier ansteht.
Zur Geschichte:
Meinen Hund Kies, ein Stafford Bullterrier, habe ich mit 5 Monaten zu mir geholt. Das war im Oktober 99. Wir erlebten viele Abenteuer und hatten wundervolle acht Jahre zusammen verbracht.
Am Freitag, dem 13. Juli 2007 hatte ich eine kleine Beule am Hals festgestellt, die ich umgehend Röntgen ließ. Der Verdacht fiel auf eine Blutzyste und wurde auch so ca. drei Wochen behandelt. Leider wurde es nicht besser, so daß ich mich für eine lebensbedrohliche Operation an der Aorta meines Hundes entschied, die auch geglückt ist.
Die Situation, als die Chirurgin mir sagte, daß Einschläfern oder eine lebensbedrohliche Operation nur noch in Frage kamen, ließ einen schwarzen Schatten über meine Augen gleiten. Ein Schock im ersten Moment, der schwer zu verkraften ist!
Doch die Operation verlief erfolgreich. Leider war das anschließende Ergebniss der Pathologie niederschmetternd. Krebs - hochbösartig! Die Chirurgin gab meinem Hund noch drei Monate. Sie sollte sich nicht irren. Ich bereitete meinem Hund die letzten schönen Wochen auf dieser Erde. Doch am 5. November musste ich den schweren Gang gehen.
Mein Hund wurde zu schwach und konnte nur noch auf einer Seite liegen, sich nicht mehr richtig am Kopf kratzen, nicht Schütteln und andere alltägliche Dinge, die Hunde ansonsten ausführen.
Am 05. November 2007, um 14:07 Uhr ist mein Hund über die Regenbogenbrücke gegangen. Die erste Injektion habe ich noch mitgemacht. Er ist in meinem Arm friedlich eingeschlafen. Die zweite Injektion konnte ich dann nicht mehr mitansehen. Als er Tod war, habe ich Ihn ein letztes Mal gestreichelt.
Er war mein erster Hund. Ein dufter Kumpel.
Ich werd Ihn nie vergessen!
Mein Hund wurde einzelnd eingeächert. Ich habe ihn in einer Urne auf einem Tierfriedhof bestattet.
Kies, geb. am 17. Mai 1999 - gest. 05. November 2007
weiteres:
Viele Hunderassen sind anfällig für Krebs. Tumore solcher Art sind eine der am häufigsten auftretenden Todesursachen.
Anmerkung:
Mein neuer Hund heißt Obelix, ist ein Boxer/ American Bulldog Mischling und kam nach nur drei Wochen nach dem Tod meines anderen Hundes.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich den Tod so schnell verarbeiten kann. Es war aber wahrscheinlich das Wissen darüber, daß er mich bald verlassen wird. Hätte ich nicht zur Operation zugestimmt, hätte mir der Tierarzt empfohlen, meinen Hund einzuschläfern. Eine sofortige Entscheidung zum Einschläfern, so glaube ich, hätte mich in eine größere Depression werfen können. Die Operation und der Befund danach gab mir ausreichend Zeit, mich von Ihm innerlich (etwas) zu lösen.
Lange habe ich es aber ohne Hund an meiner Seite nicht ausgehalten. Hunde sind wunderbare Gefährten.
Bei aller Liebe,ich würde meinen Hund nicht so darstellen.das is unschön was der da macht.kann ich nicht verstehen *kopfschüttel*