Breitensport

Ich mach mit unser Hündin auch THS und bei uns(NRW) ist das so das jeder 2 neben Agi auch THS anbietet
Das Gute beim THS ist wirklich das du es mit jeder Hunderasse machen kannst und das es nach Altersstufen der Hundeführer eingeteilt ist Z.B ab 11j und dann erst wieder ab 15j und mann kann es auch neben bei noch machen,mach mit meiner Hündin auch VPG und CSC und Shorty

Glg :p
 
@siberian husky L

ich habe in kirchheim aufm nordcup-bewerb eine huskyhündin kennengelernt, die deiner ähnlich sah, name weiß ich nicht mehr.
eine dunkelblond/braunhaarige jüngere frau startete mit ihr und ich weiß noch, dass der hund beim slalom auch noch nicht zuverlässig gehorcht.

wenn du es gewesen wärst, hättest du dich sicher erinnert, mein hund fällt eigentlich ziemlich auf (siberian husky wooly).

und an diesem tag ganz besonders, denn obwohl er den slalom normalerweise perfekt meistert kam er mittem im lauf auf die idee, ein rotes startsignal-fähnchen, das am anderen ende des platzes lag, zu apportieren und dann die restlichen 3 tore fahneschwenkend zu passieren.
und das ganze mit einer gesamtzeit von nicht mal 30 sekunden *gg*



ach ja, dieses wochenende bin ich in linz zu sehen - kommt noch wer?
.
 
@siberian husky L

ich habe in kirchheim aufm nordcup-bewerb eine huskyhündin kennengelernt, die deiner ähnlich sah, name weiß ich nicht mehr.
eine dunkelblond/braunhaarige jüngere frau startete mit ihr und ich weiß noch, dass der hund beim slalom auch noch nicht zuverlässig gehorcht.

wenn du es gewesen wärst, hättest du dich sicher erinnert, mein hund fällt eigentlich ziemlich auf (siberian husky wooly).

und an diesem tag ganz besonders, denn obwohl er den slalom normalerweise perfekt meistert kam er mittem im lauf auf die idee, ein rotes startsignal-fähnchen, das am anderen ende des platzes lag, zu apportieren und dann die restlichen 3 tore fahneschwenkend zu passieren.
und das ganze mit einer gesamtzeit von nicht mal 30 sekunden *gg*



ach ja, dieses wochenende bin ich in linz zu sehen - kommt noch wer?
.
Nein, meine Hündin war das sicher nicht, da sie noch nie gestartet ist, weil sie in der UO nicht gut gehorcht. Tut mir leid. Und asußerdem werden wir nur im Süd-Cup antreten, glaub ich.
LG
 
hab in der foto ecke 2 videos rein gestellt. hürden und hindernisparcours. ist vielleicht interessant für euch.
 
Und wo könnte man mit einem Molosser Breitensport oder Agility machen, zumindest wer würde es sich zutrauen :eek:

Deikoon ist körperlich fit (ich weniger :eek:) und hat auch keine Probleme mit den Gelenken und Hüfte (HD+ED frei)

Machen möchte ich es eigentlich, als geistige Auslastung für Deikoon - just for fun, aber mit richtiger Ausbildung

Jetzt frag ich nochmal: Wo kann man mit einem MOLOSSER Breitensport machen?? :rolleyes: Just for Fun, aber richtig gelernt :)

Bevorzugte Gegend: Bezirk Bruck/Leitha, Bezirk Baden aber auf linken Seite der A2 (Richtung Graz gesehen), Schwechat, Wien (11, 3, 10, 23)

Deikoon ist voll fit und auch dafür geeignet, ich bin weniger fit :D


breitensport keine ahnung, aber agility in wien 11 beim andy :)
 
Bist Du auch dort?


ja, aber noch in der uo :eek: die muss vorher sitzen :(
aber sie durfte schon ein paar mal an den diversen geräten "schnuppern" ;):rolleyes::)

sehe aber hin und wieder den anderen hunden zu wenn wir etwas früher dort sind - schaut echt toll aus wenn frauli/herrli mit den hunden durch die gegend hirschen und man eigentlich gar nicht mehr weiß wem es mehr spaß macht :)
 
Also ich war bei der Bundesmeisterschaft in Vorarlberg und es war sehr beeindruckend welche Leistungen dort gezeigt wurden :)

Die Besitzer konnten zum Teil ihr Hunde durch den Slalom oder die Hindernisbahn voran schicken und die Hunde warteten am Ende des Bacours auf ihre Besitzer - frei nach dem Motto "wo bleibst denn, i bin schau laung fertig" :p ....

Ja, Breitensport werde ich sicher machen - auch wenn ich selber noch nicht so schnell bin!
10 sec und a bissi für den Hindernisbacours... das ist echt schnell!!

Allerdings konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben und jetzt weiß ich wieder nicht wer Bundesmeister geworden ist :cool:...
 
Hey!
Ja, das sind dann schon ganz durchtrainierte Hunde, die vorran laufen und dann im Ziel auf den Bezitzer warten. Ich versuche das die ganze Zeit meiner Hündin beizubringen und ich habe es auch beim Hürdenlauf (der mit den vielen unterschiedlichen Hindernissen) wirklich geschafft, nur da muss ich echt die Komandos schreien, sonst hört sie sie nicht mehr *lol*. Beim Hindernissparcour biegt sie oft nach dem zweiten Hinderniss nach rechts und geht mit anderen Hunden spielen.
Naja, viel Spaß noch mit dem Breitensport
LG
 
Oben