brauche hilfe bzgl diplomarbeit - erfahrungsberichte

Neyla

Profi Knochen
hallo :)

ich schreib grad eine diplomarbeit über das thema wertfreiheit. ich würde unter anderem gerne bilder bzw berichte von "listenhunden" verwenden. und zwar bräuchte ich ein foto (dass ich natürlich verwenden darf) von einem "nicht listenhund" der böse drein schaut (also richtig zum fürchten :D )

und interessiern würden mich auch noch erfahrungsberichte bzgl reaktionen weil ihr einen listenhund an der leine habt/hattet. bitt nur dinge posten die ich auch weiterverwenden darf :) personen bzw namen werden keine genannt! auch keine nicknamen! nur der inhalt des textes!

außerdem würds mich noch interessiern ob irgendwer von euch schon mal reaktionen auf sein äußeres hatte (punks eventuell oder so) oder wegen tatoos, piercings usw...also auch wieder erfahrungsberichte. eventuell auch fotos die ich weiterverwenden dürfte :)

danke schonmal :)
lg, magdalena
 
also ich habe ein tattoo was jetzt mittlerweile 1/4 meines rückensbedeckt...und wenn der sommer kommt sehen das natürlich die leute...und ich trage es auch voll stolz...aber ich merke halt immer wieder die blicke im rücken...oder kriege das von freunden auch immer wieder gesagt "da hat dir schon wieder jemand auf den rücken geglotzt"
es ist noch nicht einmal so das die ältere generation macht sondern eher junge mädchen(also ich meine jetzt dieses barbie-drei-stunden-vorm-spiegel-steh-mädchen) und dann wird getuschelt was das zeug hält

zu den kampfhunden kann ich nicht viel sagen außer das ne bekannte von uns...jetzt nur noch einen staff hat ( der andere wurde letztes jahr von einem dalmatiner tod gebissen....soviel dann zu dem thema)
die hat halt nur probleme...viel hundehalter gehen ihr aus dem weg..sie wird von der polizei andauernd angehalten...wird blöd angeguckt oder auch angemacht...sowas halt

aber dieses blöd gucken ist mir auch schon aufgefallen bei labis....da können viele hundeunerfahrere leute nicht unerscheiden und nehmen dann an das es ein kampfhund ist und wechseln schonmal die strassenseite!!!total irre der ganz wahnsinn
 
Das allerschlimmste (für mich) was mir je mit meinem "Kampfhund" passiert ist war vorigen Sonntag.

Der Neffe meines Lebensgefährten (5 Jahre alt) spielt liebend gern mit meinem Bordeaux Dogge - Rottweiler Mischlingsrüden.
Immer wenn wir auf besuch sind geht es ständig nur Spike hier Spike da.
Am Sonntag waren wir wieder auf Besuch und er hat wie immer mit ihm gespielt und war begeistert von ihm.
Dann hat er mich gefragt "Ist der Spike ein Schäfer?" und ich habe gesagt nein ein Rottweilermischling.
Dann hat der kleine gesagt "Dann muss ich ja Angst haben, Rottweiler beissen ja". Das hat mich echt schockiert.
Seine Familie ist absolut nicht "Rassistisch" und hat ihm gleich erklärt das das blödsinn ist. Das hat er im Kindergarten gehört das Rottweiler immer beissen und man eben Angst haben muss!

Das die Menschen auf der Strasse die Strassenseite wechseln wenn wir mit unseren Sokas unterwegs sind stört mich nicht mehr, ich habe mich daran gewöhnt und denk mir nur noch macht doch was ihr wollt!

Wegen meinen Tattoos/Piercings hab ich eigentlich nur Positive Rückmeldungen bekommen, ala wow ist das Tattoo schön.
 
Wegen meinen Tattoos/Piercings hab ich eigentlich nur Positive Rückmeldungen bekommen, ala wow ist das Tattoo schön.[/quote]

wenn sich die leute trauen dann kriege ich auch noch postive rückmeldungen
aber ich krieg das auch mit wenn hinter meinem rücken getuschelt wird

und das mit der straßenseite wechseln machen die leute ja auch wenn ich mit meinen aussie´s daher komme...aber das stört mich auch nicht...hab dann immer genug platz :D:D:D
 
HI

ich hab weder Tattoo noch listenhund möcht nur eines dazu sagen:

Ich guck auch immer wenn ich tattoos sehe - aber nicht weil ich das irgendwie abwertend empfinde sondern einfach weils mich interessiert und obs für mich schön ist oder net. das mag für so manchen dann sicher als "tuscheln" wirken- nur ganz ehrlich wenn ich ein Tattoo an einer sichtbaren stelle trage muss ich damit rechnen das die leut schauen.

Und warum sollt ich die leut anreden- die leut interessieren mich nicht nur die kunst die sie tragen :D

lg
 
HI

ich hab weder Tattoo noch listenhund möcht nur eines dazu sagen:

Ich guck auch immer wenn ich tattoos sehe - aber nicht weil ich das irgendwie abwertend empfinde sondern einfach weils mich interessiert und obs für mich schön ist oder net. das mag für so manchen dann sicher als "tuscheln" wirken- nur ganz ehrlich wenn ich ein Tattoo an einer sichtbaren stelle trage muss ich damit rechnen das die leut schauen.

Und warum sollt ich die leut anreden- die leut interessieren mich nicht nur die kunst die sie tragen :D

lg


hey

also ich meine ja auch nicht gucken...gucken ist ja voll ok und es freut mich ja auch wenn andere leute mein tattoo begutachten oder auch schön finden...nur ich meine dann wirklich die die hinter einem stehen und dann sagen"boar ey guck mal da" sowas halt!!!

lg zurück!!!:D
 
mein nicht-listi

18639_260152080758_517445758_3883300_4662_n.jpg


lg
 
vielen dank für eure schnellen rückmeldungen :) ich hatte bisher auch noch keine schlechten reaktionen auf mein tatoo außer von meiner oma :D aber das nehm ich mir nicht zu herzen :p

ich bin nur auf das thema tatoos gekommen weil mir meinemom heute von einem beispiel erzählt hat wo ein pärchen (ziemlich tätowiert und gepierct - also in ihren augen eher furchterregend} die nettesten von allen waren :D zum thema wertfreiheit :D

ahja und viiiiiiiielen dank für das geniale foto! genau so eins wollt ich haben :D seeehr gruselig :D
 
vor meinem kleinen wauz fürchten sich auch oft nicht so hundeerfahrene weil er, wenn er sich freut aben "grinst" und man die zähne sieht. ich schau ob ichs schaff das auf ein foto zu kriegen... (mein hund is übrigens nicht mal 40cm hoch ;o)
 
was ich noch bräuchte wäre ein foto von einer ausgeflippteren frau :) also nicht so 0815...vielleicht mit gaaanz kurzen haaren oder so :)

außerdem wenn wer hat auch ein oder 2 fotos von "listenhunden" bzw nicht listenhunden :)

und weitere erfahrungsberichte wärn auch toll :D



danke viiiiiiielmals schon jez für eure hilfe! ihr helft mir wirklich SEHR!!!!!! :heart:
 
die schlimmste reaktion die ich bisher hatte war folgende:

ich geh mit einem staff-mädchen mit mauli drauf und an der leine über einen parkplatz. es kommt mir ein älteres ehepaar entgegen und bleibt stehen, mustert uns aus der entfernung.
Sagt die frau dann doch glatt zu ihrem mann " schau mal fritz,ich glaub das ist so ein hund von denen alle reden, die die kinder fressen"
:eek:

Allerdings ist die mehrheit der reaktionen durchwegs positiv. die leute sind interessiert und hören einem zu.
 
Da kann ich dir ein paar Sachen erzählen :D:

Ich bin gepierct und tätowiert. Die Mutter von meinem Ex meinte da mal: "Na wenigstens rauchst net"
Meine eigene Mutter findet, ich bin in der Pubertät stecken geblieben :cool: (ich bin jetzt 31)
Andere in der Familie finden, dass gepiercte und tätowierte Menschen asozial sind (was ich ganz sicher nicht bin :p)

Mein Piercing (Bauch) und die Tätowierung (linke Wade) sieht man aber nicht zwangsläufig ;), so sind halt auch viele überrascht, wenn sie von Piercing und Tätowierung erfahren.

Ich bin früher öfters mal mit dem Dobermann einer Bekannten spazieren gegangen, meistens haben die Leute die Straßenseite gewechselt. Das ist aber schon sehr lang her, noch vor der ganzen "Kampfhunde"-Hysterie.

Bevor ich eigene Hunde hatte, hatte ich eine Rottihündin in Pflege. Eine Seele von einem Hund :) Die meisten Menschen haben hysterisch geschaut, eine Frau ist mal bei mir vorbeigelaufen, hat den Hund voller Angst angeschaut und hat sich bekreuzigt!!! (Bitte die Dame hat selbst einen Hund und der ist nicht grad ein Lämmchen)
 
Die meisten Menschen haben hysterisch geschaut, eine Frau ist mal bei mir vorbeigelaufen, hat den Hund voller Angst angeschaut und hat sich bekreuzigt!!! (Bitte die Dame hat selbst einen Hund und der ist nicht grad ein Lämmchen)
:rolleyes: also ob das helfen würd bei so nem bösen killerhund :D:D:D

hab mich gestern zum ersten mal wegen der beißstatistiken informiert und bin echt schockiert...die hetze is echt so org :(:(

ach ja...und her mit noch mehr geschichten büüüüüüüüüüüüüüdde :D:eek:
 
Was für Geschichten bzgl. Soka schweben dir denn vor? Eher negative oder positive?

Wir hatten gestern einen "Erste Hilfe am Hund" Vortrag bei dem u.a. meine Pit Bull Hündin als "Versuchsobjekt" dabei war. Während dem Theorieteil lag sie brav mit den anderen beiden neben mir und hat geduldig gewartet. Danach haben wir eine kurze Pause gemacht und einige der Teilnehmer sind gekommen um Fragen zu stellen. Es war auch eine ältere Dame dabei, die mitbekommen hat was Dakota für eine Rasse ist. Da hat sie gleich angefangen wie böse die doch wären, dass man immer nur von "diesen" Hunden hören würde dass sie raufen und böse sind ect. Sie hat dann auch eine Geschichte von einer Bekannt erzählt, der angeblich ein achso böser Soka während einer Rauferei (sie wollte ihren Hund da wohl rausziehen) den Finger abgebissen hätte. Naja, es hat sich dann herausgestellt dass der Finger sehrwohl noch dran aber halt verletzt ist. Jedenfalls wollte sie dann auch die anderen Kursteilnehmer davon überzeugen, dass das doch ganz böse Hunde sind. Die haben sich aber nicht anstecken lassen und ganz nett nachgefragt und Dakota auch gestreichelt. Eine Dame meinte sie hätte bisher auch nur schlechtes gehört und deshalb Angst gehabt. Die hat dann wann immer auch nur 1 sec Zeit war Dakota gestreichelt, sich zu ihr auf den Boden gesetzt und am Schluss meinte sie Dakota wäre jetzt ihr Therapiehund gewesen und sie hätte gemerkt wie groß ihre Voruteile gewesen wären und dass sie "diese" Hunde jetzt anders sehen würde. Mein braver Versuchs-Therapie-Kampfhund :heart:
 
also ich nehm geschichten positiv wie negativ :) danke für die schön geschichte :heart: ich freu mich immer sehr wenn die menschen eines bessern belehrt werden :)

der fragebogen wäre fertig...kann aber nur per email versendet werden...eine .doc oder .pdf datei kann ich ja niht einfügen oder? würde irgendwer von euch den fragebogen gerne machen? :) es wäre wirklich superlieb! ;) :heart:
 
hätts dir gern geschickt aber kanns nicht zu nem pdf machen :( ich schau ob ichs morgen in der firma hinkrieg dann schick ichs da so durch :)
 
Oben