brauche ganz dringend hilfe!!!!!!!!!!

kleinelilly

Neuer Knochen
mein freund und ich haben eine französische bulldogge von einer bekannten.
Die hat uns die kleine gegeben weil sie ja so "schiach" ist weil die ohren nicht stehen und sie nicht rein schwarz ist. die kleine war täglich 14 stunden allein daheim bis sie zu uns kam. die bekannte hat uns angefleht wir sollen sie uns holen aber sofort sonst schmeißt sie das "viech" wie sie di kleine liebevoll nannte auf den müll. Naja mitlerweile ist sie siet 2 monaten bei uns, ist dank dieser bekannten schwer verhaltensgestört .....aber egal diese blöde kuh hat am sonntag angerufen sie will den hund zurück und seit montag will si 500€ von uns obwohl das nie ausgemacht war seit montag belagert sie uns täglich und will uns verklagen... HILFE
 
:eek: na bumm! also erstmals, schön, dass ihr sie zu euch genommen habt und offenbar auch behalten wollt, obwohl sie verhaltensgestört ist (nona, bei der behandlung).
hmm. also erpressen würde ich mich nicht lassen! klar, gibt keinen übergabevertrag und auch wenn aussage gegen aussage stehen würde, so sie vor gericht ginge, dann würdet ihr dennoch den kürzeren ziehen, weil sie die besitzerin ist und ihr kein papierl in der hand habt. dennoch würde ichs drauf ankommen lassen. immerhin hat sie euch gebeten, den hund zu holen, sonst.... schade nur, dass ihr nicht daran dachtet, gleich ein schriftstück aufzusetzen. aber logisch, wer denkt denn dran, wenn einem sowas passiert.
ich würde vermutlich zweierlei tun. 1. ihr sagen, jo, zeig uns an, steht aussage gegen aussage und wenn du soweit gehst, hast unsererseits ne klage am hals, wegen vernachlässigung, tierquälerei. was es ja ist, wenn hund 14 alleine bleibt!
2. zeigen lassen, was sie für den hund bezahlt hat. muss ja ne rechnung, kaufvertrag da sein. ihr neben punkt 1 auch sagen, was willst mit dem hund? keine 500 wert (sorry, du weißt, wie ichs mein...). die trainer, die wir jetzt brauchen, den hund zu normalisieren, übersteigen den betrag bei weitem, etc. etc.
abwarten, wie sie drauf reagiert.
wollt ihr den hund behalten? dann würde ich schutzvertrag anbieten. kommt der hund aus einer ordentlichen zucht, dann züchter bescheid sgen. tut er das nicht, bleibts eure privatsache.
kann nur alles gute wünschen und hoffen, dass es gelingt, den hund zu behalten und ihn mit viel geduld, liebe und zeit, wieder zu normalisieren.
lg heidi
 
Habt ihr irgendwas schriftlich??? zB die Passage mit dem "abholen, sonst wird sie das vieh auf den Müll werfen?" :eek:

Gibts irgendwas, das beweist, dass sie sich die zwei Monate lang, in denen die Hündin bei Euch ist, nicht um sie und ihren Verbleib gekümmert hat?
Ist der Hund gechipt und registriert?
Wart ihr mit der Hündin schon mal beim TA? Habt ihr ihren Impfpass?
Warum will sie sie plötzlich wieder haben?
Ich hoff, die Arme ist kastriert.... :(

Rein rechtlich stehen Eure Chancen schlecht, aber ich denke, dass ihr vielleicht im Notfall(!!! - zuerst würd ich das Gespräch suchen!!!) Gegendruck erzeugen könntet, wenn ihr beweisen könnt, dass sie den Hund vernachlässigt hat. Indizien dafür hast du ja genügend aufgezählt.... :eek:

Wichtig wäre in dem Zusammenhang auch, woher deine Bekannte die Hündin ursprünglich hat. Wenn es sich um eine Orga handelt, könntest du da den Kontakt suchen und die Vernachlässigung melden.

edit:
Danke, kylie - du hast es für mich wieder - und noch dazu viel schneller - auf dem Punkt gebracht! ;)
 
@ pixieee, normalerweise hink ich immer hinten nach;) aber du hast auch eine etwaige orga "ins spiel" gebracht, hab ich vergessen, guter punkt! :)
 
also sie hat uns ja alle papiere(stammbaum, impfpass, usw) gegeben der hund ist auf regestriert und angemeldet... meine tierärztin hat ihn gleich noch am ersten tag gesehn und da hatte die kleine um 5 kg weniger als sie haben sollte auch meine hundetrainerin hat sie sich gleich angeschaut und die bekannte war ja schon mit der kleinen bei der selben tierärztin da hat sie ihr schon gesagt das man für diese hunde keinen würger haben darf und schon gar keinen mit stacheln nach innen usw....

auf jeden fall hat sie die kleine in tschechien gekauft und laut dem kaufvertrag 800 euro bezahlt..

aber naja was soll man machen ....sie belagert uns ja schon wieder seit ca 45 min steht sie vor unserem haus und droht uns gift zu streuen und ihr freund droht meinem freund ihm was zu tun wenn er mal alleine unterwegs ist...
 
Bei so massiven Drohungen, nicht nur tierschutzrelevant (Gift) sondern auch Drohung gegen Menschen, würde ich sofort die Polizei informieren. So schlecht seh ich Eure Karten ebi Gericht eigentlich nicht, wenn ihr alle Papiere für den Hund mitbekommen habt und sie auch schon auf Euch registriert ist. Aber wie gesagt: ICH WÜRDE SOFORT SIE POLIZEI HOLEN, um diese Belagerungen zu unterbinden
 
Nachtrag:
Sie hat zwar einen ursprünglichen schriftlichen Kaufvertrag, ABER auch ein mündlicher Vertrag ist ein gültiger !!! Und auf so einen Vertrag kann ich mich wohl berufen, wenn ich nicht nur den Hund habe (könnte geklaut sein) sondern auch Stammbaum und Impfpass vorweisen kann. Woher sollte ich denn das haben, wenn nicht rechtmäßig von der Erst-Besitzerin bekommen.
 
schau dass du das irgendwie festhalten kannst (kannst dus filmen?) wie die 2 euch drohen!das hilft euch später weiter und beweist eure glaubwürdigkeit, sonst wird die gute sicher sagen dass ihr blödsinn erzählt...
 
die warn seit montag schon 8 mal da und heute schon das 2 mal aber das ist ihr egal....hab aber grad mit meinem anwalt telefoniert (der gottseidank der schwiegersohn meiner nachbarin ist) und dieser versucht noch vor weihnachten eine verfügung zu erwirken ...hoffentlich klappt das
 
:eek: wahnsinn! äh, in deinem posting fehlt, auf wen der hund nun registriert ist. auf euch oder auf die ehem. halterin?
jedenfalls gut, wenn ihr den gleichen ta habt, denn da kann die ta schon mitwirken! sie würde ich miteinbeziehen, ihr alles erzählen.
wenn sie und ihr freund wieder kommen, dann schaut, dass ihr die drohungen aufnehmen könnt. denn damit muss man zur polizei.

naja, abgesehen davon, würde ich dennoch erstmal das gespräch suchen, bevors eskaliert. denen gehts offenbar nur ums geld. kommt ihr mit den argumenten, wie ich vorher beschrieb, lässt sich "leichter" reden.
da der hund von einem züchter stammt, ihr die papiere habt, sofort in verbindung setzen mit ihm. ich weiß ja net, wie es in cz gehandhabt wird, bei uns gibts ja fast immer die klausel, dass der hund zurück zum züchter muss, wenn was net passt oder hund nicht mehr gehalten werden kann und nicht an dritte vermittelt werden darf.
 
Gute Idee mit der Verfügung, damit ihr zumindest Weihnachten Ruhe habt, aber die Polizei holen, würde den Vorfall auch dokumentieren und Eure Position stärken.

@ Kylie: Ich fürchte das IST BEREITS eskaliert, kein normaler Mensch führt sich so auf, da ist ein Gespräch wohl eher nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd versuchen sie schriftlich (per mail) zu kontaktieren und ihr alles "vorwerfen" was eben sache war (warum der hund damals abgeholt werden musste, warum sie ihn plötzlich wieder haben möchte, wie sie ihn gehalten hat usw). ich kann mir vorstellen, dass aus ihrer antwort dann hervorgeht, dass ihr den hund nicht entwendet habt und sie sich da in irgendwas schriftlich reinredet.
 
ich würd versuchen sie schriftlich (per mail) zu kontaktieren und ihr alles "vorwerfen" was eben sache war (warum der hund damals abgeholt werden musste, warum sie ihn plötzlich wieder haben möchte, wie sie ihn gehalten hat usw). ich kann mir vorstellen, dass aus ihrer antwort dann hervorgeht, dass ihr den hund nicht entwendet habt und sie sich da in irgendwas schriftlich reinredet.

gute idee... uiii die asta ist gefinkelt! :D
Außerdem alles rekonstruieren und von unabhängigen Parteien (TA, Hundetrainerin) schriftlich bestätigen lassen.

Bei den Drohungen gegen Euch hört der Spaß auf. :eek:
Wenn möglich Drohungen sichern (Video, Telefonate mitschneiden, SMS und Mails speichern) bei direkten Konfrontationen Nachbarn/Passanten (ich weiß, das ist unangenehm!) bitten, dazuzukommen und zuzuhören (Zeugen!) --> Anzeigen!

Wenn sie das nächste Mal vors Haus kommen, würd ich die Polizei rufen! Damit das einmal aktenkundig wird!!!!
 
Boah heftig!
Ruft die Polizei, wenn sie auch grad wieder bedroht und was weiß ich was an den Kopf wirft und lass sie ggf. mithören. Notrufe werden mitgeschnitten und gespeichert. Oder nehmt es per Video oder sonstwie auf. Die Polizei ist dann auch recht bald bei euch - und sobald sie Drohungen gegen Leib und Leben ausspricht kann die Polizei sie für ein paar Tage (2 Wochen? ich weiß es nicht mehr genau) auf so und soviele Meter Abstand verdonnern und wenn sie sich nicht dran halten gibts Strafen usw.

Notier auch chronologisch alles as sie "gegen" das Tier gesagt/ getan hat (14h/ tgl allein Zuhause, dass sie das Tier auf den Mist wirft usw). Setze dich mit der Tierärztin in Kontakt, erklär ihr die Lage und bitte sie um Beweise (wie der Hund drauf war usw) einfach um das schriftlich abzusichern).

Ich drück euch fest die Daumen!
 
jo, asta auch recht geb! mailverkehr is immer gut, weil was schriftliches in der hand. und rest seh ich wie pixel.
 
Ich würde der Dame eine Rechnung von dir überreichen, 2 Monate Betreuungskosten für den Hund, teure tierärzliche Behandlungen, Verhaltentherapeuten, die viel Geld kosteten um den Hund wieder hinzubekommen ;-) , Futterkosten und natürlich dein persönlicher Aufwand, deine Zeit (mindestens 12 Stunden täglich), den du mit dem Hund hattest. ;-)
Das alles kostet Geld und wenn sie den Hund wieder will soll sie die erstmal bezahlen, mit 500 Euro die du ihr angeblich schuldet kommste da gar nicht hin, die Dame muss dir noch mindesten 400-500 Euro zahlen. Ganz klar sagen,d as du bereit bist die Summe einzuklagen und solange den Hund einbehälst, was ja dein gutes Recht ist.
 
Ein mündlicher Kaufvertrag ist genauso wirksam wie ein schriftlicher - das einzige, was an einem mündlichen Vertrag schlechter ist als einem schriftlichen, ist die Beweisproblematik, wenn die eine Vertragspartei behauptet, eine bestimmte Abrede sei so und so vereinbart worden, und die andere Vertragspartei das Gegenteil behauptet.
In diesem Fall seid ihr aber immerhin ja zu zweit, weil dein Freund ebenfalls beim Kauf dabei war - das ist schon mal ein Vorteil.
 
Das is ja der helle Wahnsinn was die da aufführen :eek::eek::eek:

Aber ich denke auch das ihr vor Gericht ganz gute Chancen hättet, die TÄ kann bezeugen wie schlecht es eurem Hund bei den Vorbesitzern gegangen ist, ihr habt den Stammbaum, Impfpass und alles zu Hause (das könnt ihr ja schlecht geklaut haben), und wenn ihr jetzt noch beweisvideos davon macht wie sie euch mit Gift und sogar körperlichen Angriffen drohen, würd mich das schon sehr wundern wenn diese beiden Wahnsinnigen dann den Hund wieder zugesprochen bekommen.

Find ich super das ihr den Anwalt schon eingeschaltet habt, das dürft ihr euch auf keinen Fall gefallen lassen, das könnt nachdem was du erzählt wirklich gefährlich werden.

Ich wünsche euch, dass ihr in Frieden Weihnachten mit eurem Wuffi verbringen könnt und viel Glück beim Kampf um euren Liebling!
Ich bin zuversichtlich, dass ihr das schaffen werdet :)

LG Melanie & Nora
 
ich würde mich auf keinerlei müdliche Diskussionen einlassen.

Unbedingt einen Anwalt sowohl wegen der Belästigungen als auch wegen
der unberechtigten Forderungen.

lg.Feline
 
Oben