Brauche Empfehlung für Hundemantel

Schnuffi04

Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Mantel für meinen JRT. Er ist eine echte Frostbeule und bräuchte auf den frühen Morgenspaziergängen (oder am späten Abend) einen Mantel.

Da er ja recht klein und daher sehr nah am Boden ist, ist der Bauch immer schnell nass und das ist natürlich zusätzlich unangenehm.

Er hat auch Patellalux. auf beiden Seiten; von daher kann/sollte der Mantel hinten ruhig schön weit runtergehen.

Aaaaalso: Ich hätte gerne einen Mantel, der wasserabweisend ist UND bei dem der Bauch abgedeckt ist. Bestenfalls sogar noch der Hals, weil er da auch sehr sensibel und anfällig ist.

Ich hab schon einige Fehlkäufe daheim... von "bauchfrei" bis "extrem saugfähig" war schon alles dabei :eek::(

Hat jemand gute Erfahrungen mit so einem Teil gemacht? Oder kann mir was empfehlen? Im besten Fall sogar mit Bild oder Link, sodass ich mir die Jacken ansehen könnte?

Ach ja, eine Klitzekleinigkeit hätt ich noch: :eek: Bitte etwas, das möglichst einfach anzuziehen ist. Also nix, was man über den Kopf ziehen oder wo der Hund reinsteigen und man am Rücken schließen muss...

Ich liebäugel gerade mit den Mänteln von Wolters. Da wäre der Bauch zu, sie sind gefüttert und da gibt's ein Modell "Jack", das scheinbar auch wasserabweisend sein müsste?
Hat jemand Erfahrungen?

Daaaanke für eure Tipps :)
 
Also ich hab den hier und das ist der Beste den ich bis jetzt hatte http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/222270 .

Er geht auf der Seite schön runter, der Bauch ist zur Gänze geschützt und zwar auch zwischen den Vorderpfoten, das war mir wichtig. Einen der nur am Bauch um zukletten ist, wo dann zwischen den Pfoten wieder offen ist, wollte ich nicht. Er hat auch einen kleinen Stehkragen *g. Und für mich das ausschlaggebende - der Dickschädel meines Bullys passt durch *gg.
Was dran kompliziert sein soll, den Mantel über den Kopf zu ziehen und hinten zuzuklicken versteh ich nicht. Da ist es doch umständlicher, wenn ich bei so nem kleinen Hund unterm Bauch herumkletten muss, aber das ist wohl Geschmacksache.
 
wenn du einen richtigen bauch- (und bein-)schutz haben willst, dann sind eigentlich nur die mit beinen zu empfehlen :( wir haben auch das problem, dass die kleine gleich überall nass ist und der bauch etc. wir haben jetzt für normal den ultimate warmer von hurtta (gefällt uns deutlich besser als die winter jacket, da der schnitt mehr vom körper warmhält und auch das material innen besser ist!). für ganz schlimme schneetage werden wir aber weiterhin den overall anziehen, sie mag das reinschlüpfen zwar gar nicht, versuchen ihr das dann so angenehm wir möglich zu machen, aber sonst hat sie an den ganzen beinen eisklumpen.
die marke wolters ist ja deutlich günstiger als hurtta und von dem wie sie sich angreifen auch ganz gut, da der wintermantel aber für die nächsten jahre sein soll, haben wir uns für hurtta entschieden und sind qualitativ damit sehr zufrieden.

ps: zum ultimate warmer ist noch zu sagen, dass der mantel über den kopf zu ziehen ist und dann noch ein bein durchgezogen werden muss. das werden wir ändern und einfach einen zweten klickverschluss machen (ich kann echt nicht nähen, aber das ist kein ding). bei der winter jacket ist das nicht so (insofern: besser), aber sie schützt einfach nicht so gut.
 
@Tamara: Sitzt der Grizzly jetzt besser als früher? Ich hab vor einigen Jahren schon einen gekauft (das alte Modell) und der ist wie blöde gerutscht.

Ich hätte kein Problem mit den verschiedenen Verschlussmöglichkeiten... aber der Mantelträger :devilish:

Danke für eure Infos. Ich schau mir auch gleich den Link von Pepina an.
 


Bin total zufrieden mit dem Hurrta Overall, wasserabweisend, winddicht, wärmend. Ich hab ihn hier im Forum günstig bekommen. :)
Nie wieder kauf ich einen Billig Mantel von zooplus oder Trixie.

Edit: zu spät gelesen, das mit dem Rückenschliesser hast du hier leider auch, aber auser diesem Manko ist der echt top.
 
@Calimer: Wie ich sehe, krempelt ihr auch den Beinabschluss hoch. Ist das hier Zufall oder müsst ihr das auch immer machen. Bei uns ist das 1. zu weit, wenn sie jetzt herumläuft, rutscht sie manchmal mit einem Bein hinein und bleibt hängen (obwohl es längenmäßig passt!) und 2. wird dieser Abschluss richtig nass.
 
Die Beinlänge war zu lang, hab sie einmal hochgekrempelt, seitdem hält sie so, rutscht auch nicht runter. Der Mantel darf nass werden, der Hund darin nicht :).
 
Oben