Brauche einen Ratschlag

vivien.23

Anfänger Knochen
War gerade mit meinem Kleinen Spazieren. Im Hof sind immer viele Kinder die ich mitlerweile schon gut kenne. Ein Junge, wo ich auch den Vater kenne, sagte mir er habe einen Hund bekommen. Rasse Stafford.
Der Vater wie auch der Junge sind ziehmlich aggressive Menschen.
Ich sagte zu dem Jungen " Für diesen Hund brauchst du den Hundeführerschein. Er sagte den brauchen wir nicht." Ein Mädchen sagte dann zu mir, daß dieser Junge den Hund schlägt und der dann beissen möchte. Kann mir gut vorstellen das auch der Vater den hund schlägt. Ich mach mir echt grosse sorgen um die Kinder und auch um den Hund. Was soll oder kann ich tun. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1) mit den hh kontakt aufnehmen und das gespräch suchen
2) wenn keine einsicht, zuständigen ATA oder magistrat oder was auch immer in wien dafür zuständig ist benachrichtigen (da werden sich sicher noch einige melden, die das genau wissen)

dass sich auch jedes gesindel einen stafford nimmt :mad: (sorry, bin grad aus aktuellem anlass sehr verärgert....)
 
Ja diese meinung teile ich mit dir. Die möchten ihre Minderwertikeitskomplexe mit dem Hund überspielen. Sind echt a-soziale. Also du würdest es auch melden! Ich ägere mich auch sehr.
Echt scheibe.
 
bitte sofort melden, nicht erst das gespräch suchen. wo kein hirn da ist, ist auch keine einsicht möglich.
lg!
jasmin
 
Ok werde ich machen. Denke auch das es keinen Sinn hat mit diesen Mann zu reden. Welches Magistrat ist dafür zuständig? Jetzt gehe ich nachsehen wie diese Familie heist! Danke
 
In Wien die MA60 Veterinäramt. Viel Glück das du etwas erreichst (und das hoffentlich schnell) bevor der kleine "gross" ist und seine Chancen vertan sind :(
L.g.
 
Würd das auch sofort melden,aber ein Gespräch würd ich nicht suchen.Bei solchen Leuten weiß man nie wie die reagieren!Bevor man noch ein blaues Auge bekommt,oder so...
 
Da sieht man welche Wirkung das neue Gesetz hat! Gar keine!

Das Gesindel, das sich so nen Hund nehmen möchte und ihn scharf machen möchte, schert sich einen Dreck um Gesetze, Hundeanmeldung usw. Man erschwert ihnen also in keinster Weise die Anschaffung solcher Hunde, zumindest bei den Leuten, wo es wirklich nötig wär!

Echt traurig, hoffentlich greift der ATA ein. Nur ich befürchte, solange der Welpe gesund aussieht und sich die Besitzer beim Besuch des ATA halbwegs normal verhalten (so ein Besuch wird ja angekündigt oder?), wird gar nix gemacht werden!

P.S. Bei uns im Welpenkurs war damals auch eine Familie (Mutter, Vater, 2 Kinder - auf den ersten Blick eine normale Familie) mit Staff Welpen. Der Junge hat auch einiges ausgeplaudert, was Papa so mit dem Hund vor hat (eine Aussage steckt mir noch immer in den Gliedern, das werd ich so schnell auch net vergessen: "Papa will den Hund auf Ausländer abrichten, damit er diese beißt."
 
Ich glaub ein Gespräch mit dem HH wird dir nicht viel bringen vl. noch mehr ärger. Ruf bei der MA an melde es und aus.

Aber war eh logo das diese Leute denn Hundeführschein nicht machen werden :mad:
 
Ich sagte zu dem Jungen " Für diesen Hund brauchst du den Hundeführerschein. Er sagte den brauchen wir nicht."

Ein Mädchen sagte dann zu mir, daß dieser Junge den Hund schlägt und der dann beissen möchte.
Kann mir gut vorstellen das auch der Vater den hund schlägt. Ich mach mir echt grosse sorgen um die Kinder und auch um den Hund. Was soll oder kann ich tun. Danke

Kinder erzählen was und der Rest ist deine Vortellung - wie man da gleich auf asoziales Gesindel kommt ist mir schleierhaft...

Ich schlage meinen Hund auch - im Spiel - nur weil jemand einen Soka hat, muss die Familie ja nicht asozial sein
 
Ich würd dem auch mal etwas genauer auf den grund gehen bevor ich die Behörden einschalte.

Bestätigt sich der Verdacht das der Hund nicht artgerecht gehalten wird, dann beim MA60 melden.
(Obwohl die den Hundehalter nur zum HFS schicken werden...)
 
Danke für euren Beitrag. Ich kann sagen das es ein Gesindel ist weil ich die Familie schon länger beobachte. Alleine das Verhalten des Jungen zu den anderen Kindern.Sehr aggressiv. Mir ist es echt egal ob es so ist das der hund geschlagen wird oder nicht. Werde sicher nicht warten bis was passiert. Ich meine die Kinder so wie auch den Hund schützen zu müssen. Bin kein Meinsch der wegsieht und dann sagt "Na hätte ich nur was getan" Richtigstellung. Der Hund ist kein Welpe mehr. Habe am Magistrat 60 angerufen. Die sagten mir sie sind dafür nicht zuständig.
Zitat von mir. Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da machst du dir keine Sorgen um das Kind?
Hast du dich da vllt. mal kund gemacht, ob der Junge krank ist oder sonst unter irgendwelchen unangenehmen Bedingungen leidet und deshalb ein auffälliges Verhalten an den Tag legt?
Was sagen die Nachbarn?
Weint das Kind?
Schreit das Kind?
Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt tätig werden zu müssen?

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da sagt ein auffälliges Kind, es brauche keinen Hundeführschein und die Familie insgesamt wirkt aggressiv, aber bevor man sich die Kinder anschaut, schaut man nach dem Hund?

Ich meine hey, nichts gegen den Hund, aber ist da der Blick vllt. a bisserl eingeengt?
 
Wer sagt das ich das nicht tu. Aber das gehört wohl nicht zu dem Thema und im Hundeform. Du verdrehst du Tatsachen ein wenig.
Brauch von dir kein Urteil
 
Habe mich heute wirklich gut erkundigt über den Hundehalter und es ist so wie ich es gesagt habe. Brutal und rücksichtslos. Der arme Hund tut mir echt leid. Mir wurde gesagt ich soll zur Polizei gehen die ist für die Sicherheit der Kinder zuständig. Ich möchte mich nicht über den Hund beschweren, ich möchte nur das der HH den Hund ordentlich hält, so daß niemand verletzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugguggs warum regst du dich so auf. Fühlst du dich auf den Schlips getretten. Schönen Abend und beruhge dich. Schadet der Schönheit. So bin ich
 
Oben