Also ich bin dann mal GANZ SICHER, dass er wieder in Ordnung kommt. Ganz fest sind die Daumen gedrückt.
Ich hab grad mal rausgesucht, was meine Hündin während/nach dieser hämorrhagischen Gastroenteritis fressen durfte.
Zuerst nur 1 Seelachsfilet, verteilt auf Minihäppchen über den ersten Tag. Edit: Du weißt schon, dieses gefrorene Zeugs in Blöcken oder filetiert, ohne Gräten und Haut. Extrem mager.)
Dann 50:50 Seelachs und Kartoffelbrei, 2/3 der normalen Menge, aber 5-6 Mahlzeiten. 2 Tage lang.
Dann kamen eingeweichte Karottenpellets und Distelöl dazu, wieder 2 Tage lang. Weiterhin Fütterungsintervalle und -mengen wie für einen Welpen.
Und dann wurde langsam wieder das normale Futter gekocht und in steigenden Anteilen drunter gemischt. Langsam wieder auf 2 Mahlzeiten reduziert. Bis dieser unsägliche Fisch weg war, hats 14 Tage gedauert. (Ich mag den Geruch nicht.)
Zuerst bekam sie vor allem Pferde- und Rehfleisch. Mit Huhn und Schaf und ähnlich fettem Zeug hab ich fast drei Wochen zugewartet.
Die ganze Zeit musste Madame mit dem Strumpf-Maulkorb leben, auch wenn sie ihn hasst. Sie ist ein Staubsauger und selbst wenn sie es nicht wäre - in puncto Fressen trau ich keinem Hund dieser Erde.
Edit: Diese blutige Durchfall- Geschichte damals war sehr ansteckend, der Rüde bekam sie mit 12 Stunden Verzögerung. Aber der hat sie rascher weggesteckt.
Parvo kann trotz Impfung sein. Sie sollte beim geimpften, erwachsenen Hund allerdings milder verlaufen.