Brauche dringend eure Hilfe bevor es zu spät wird - Wurf Katzen zu vermitteln

Oje Pepina, das tut mir leid!

Meld dich sonst einfach!

Hm, danke ... aber mir persönlich gehts eh eigentlich nur um das WOhle der Katzis ... bin mit den Leuten weder verwandt, noch kenne ich sie sonderlich gut :o

Meinte damit nur, dass ich noch keine genaueren Infos dafür bekommen hab, weil eben "mein" Freund auch meinte, dass die Katze im Moment da oben natürlich für am unwichtigsten empfunden wird :)

Aber ich lass da nicht locker - kann`s ja net sein ! ! !

Und DANKE Kimba :) was sagt Herr Flo? *g*

Sooooo, Katzis sind nun seit letzter Woche da uuuund es sind GsD nur 3 geworden, wobei EINE davon schon einen FIXEN Abnehmer hat
daumendruecken.gif

Somit würden 2 der 3 Katzen (2 bunte und eine pechschwarze) ab passendem Alter ein zuhause od. zumindest mal eine Pflegestelle suchen.

Uuuuuuund, was ich überhaupt nicht packe, der "Onkel" ist überraschenderweise wirklich bereit, über eine Kastra nachzudenken :cool: (und somit werd ich da auch nimma locker lassen)

Hab es nun endlich "geschafft" die Herrschaften zu überreden, die Mutterkatze kastrieren zu lassen :)

Hab auch endlich Fotos bekommen von den Kätzchen .. sie sind am 27.7. auf die Welt gekommen und sind somit gegen Ende Sept. (?) umzugsbereit. der weiß-rote ist ein Kater, die anderen beiden sind Ladies ;)

Wer kann helfen?

2925927.jpg

2925928.jpg

2925929.jpg

Gratuliere Simone *freu*.... und die schwarze .....*hach*... ist dieeeeee süss.... ok alle drei sind zucker...

ich würde 4pfötchens angebot am ehesten in erwägung ziehen!!
aus eigener erfahrung weiss ich, dass keiner unter gewissen umständen bereit ist, die kleinen 7w zu behalten!!!

es wäre sicher gut, die Kleinen über einen Verein zu vermitteln.

Weil manches mal finden sich gleich Interessenten u. manches Mal sind die Kleinen wochenlang in der Pflegestelle. :(

Möchtest du sie mit schutzvertrag vermitteln?

Die Kitten über einen Verein zu vermitteln ist eigentlich das beste was man machen kann, weil da wird alles ordentlich gemacht mit VK, NK, Schutzvertrag, Schutzgebühr, das alles kann als Privatperson oft schwierig werden, der Verein hat überall seine Kontakte und kann für VK Leute hinschicken, auch wenns mal weiter weg ist.

Viel Glück für die Kleinen jedenfalls, bei Cats & Dogs sind sie in guten Händen!

Lg

Die Kitten über einen Verein zu vermitteln ist eigentlich das beste was man machen kann, weil da wird alles ordentlich gemacht mit VK, NK, Schutzvertrag, Schutzgebühr, das alles kann als Privatperson oft schwierig werden, der Verein hat überall seine Kontakte und kann für VK Leute hinschicken, auch wenns mal weiter weg ist.

Viel Glück für die Kleinen jedenfalls, bei Cats & Dogs sind sie in guten Händen!

Lg

Gute Privatleute die vermitteln, schaun sich ihre Plätze immer persönlich an. Also ich hätte sonst nie eine Katze oder einen Hund vergeben. Und wenn es mal zu weit war, fuhr für mich wer hin und ICH brachte dann das Tier trotzdem auf den neuen Platz und konnte so nochmals alles kontrollieren. Und selbst wenn ich in die Bundesländer fahren musste, hab ich das selber gemacht und würd ich immer wieder tun.

Nur D machten mir die VKs mir bekannte Vereine :).

LG Sylvia

Wie gesagt wenn du keinen Pflegeplatz findest kannst du dich gerne melden ;)

Danke, aber ich glaube, dass sie bei Nisi (bzw. wenn sie das in die Hand nimmt) gut aufgehoben sein werden :)

ABER .. nur mal so theoretisch .. was wäre WENN?! Du würdest dann alle 3 zu DIR nehmen? :eek: fangst Du nicht dann zum Schichteln an? Den Gino hast ja auch noch, oder nicht? :o:)

Gute Privatleute die vermitteln, schaun sich ihre Plätze immer persönlich an. Also ich hätte sonst nie eine Katze oder einen Hund vergeben. Und wenn es mal zu weit war, fuhr für mich wer hin und ICH brachte dann das Tier trotzdem auf den neuen Platz und konnte so nochmals alles kontrollieren. Und selbst wenn ich in die Bundesländer fahren musste, hab ich das selber gemacht und würd ich immer wieder tun.

Ja, das ist schon klar, dass man als verantwortungsbewusste Pflegestelle die Plätze vorher anschaut, hab ich auch immer gemacht wenns in meinem Umkreis war, aber ein Verein hat da einfach viel mehr Leute, die das übernehmen können. Mit meinem derzeitigen Job (wo ich fast jedes WE arbeiten muss) wüsste ich z.B. nicht wie ich eine VK machen sollte, die in Tirol oder Kärnten oder so ist, das ist für mich fast ein Tagesausflug mit allem drum und dran, grade wo die meisten Leute eher am WE Zeit haben, außerdem hab ich noch eigene Tiere (1 Hund und 3 Katzen), wo ich dann immer schaun muss, dass jemand da ist, der aufpassen kann (zumindest auf meinen Hund), weil den will ich auch net eine stundenlange Autofahrt zumuten wenns net unbedingt sein muss. Drum könnte ich z.B. nur in meinem Umkreis Katzen vermitteln (alles bis 1-2 Stunden Autofahrt würd ich auch machen), ein Verein hat da mehr Möglichkeiten, die haben oft österreichweit Pflegestellen.

Und wie man ja weiß springen Interessenten oft sehr schnell ab wenn man nciht sofort ne VK machen kann oder suchen sich halt dann eine andere Mieze, wenns ihnen zu lang dauert. Als Privatperson ist man zeitlich schon eingeschränkt.

Oben