• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Brauche bitte dringend Hilfe - Katze pinkelt immer auf die Couch

Ja auch wenns 10 Jahre so war würde ich das jetzt ändern. Vor allem die Klos an ruhige Orte stellen in mehreren Räumen, also net alle im Bad zb.
Besser Katzenkot im Hundemaul als Pinkelflecken auf der Couch :)

Gutes gelingen!

Ich HATTE auch einen Couchpinkler. Aufgehört hat Odin, als ich die stinktige Couch (das muss fast sein, die bekommt man nie mehr sauber) entsorgt habe und ins Wohnzimmer ein 2. Katzenklo gestellt hab. Seit dem ist Ruhe.

Meine zwei Jungs sind inzwischen 5 Jahre alt uns seit der 12. Woche bei mir. Ich hatte über 2 Jahre lang immer nur ein Kisterl und auch verschiedene Streusorten, die allesamt gleich gut angenommen wurden.

Dann hat Odin angefangen hier und da ins Hundebett zu pinkeln oder ins Badezimmer auf die Fliesen. Jeden Tag... Ich habs mir jetzt lang genug angesehn und hab jetzt erstmal diese Buch hier gelesen http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...2250/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348651040&sr=8-1 . Hier sind viele Denkanstöße drin.

Ich hab nun einmal eins von drei Kisterl neu Positioniert (lt. Buch) und hier ein neues Katzenstreu hingetan. Und siehe da... die zwei anderen Kisterl mit dem Streu das ich seit fast 4 Jahren als perfekt erachte, werden nicht einmal mehr mit dem Hintern angesehn.

Gerade bei Katzenstreu schauen die Leute leider viel zu oft auf ihre eigenen Wünsche, als auf die der Katzen. Tat ich auch... jetzt wird eben umdisponiert damit Katz glücklich is.

stell futter auf die stelle,wo sie hinpinkelt.(natürlich trockenfutter...gg)
den tip bekam ich, als unsere (sogar freigänger),plötzlich ein paarmal auf meine deckenkiste (wo ich die hundedecken drin habe) pinkelte.
es hat geholfen.
warum sie das damals machte,weiss ich bis heute nicht,weil sich nichts am tages/lebensablauf geändert hatte.(und sie war da auch ca.7 jahre alt und war gesund und hats nie vorher und nachher mehr gemacht)
drunter hab ich einfach noch einen gr.raschelnden müllsack hingelegt....GSD hat sie sich keine alternative gesucht und als das vorbei war,hat sie dort auch wieder ganz normal geschlafen.
viel glück
gabi

Heute Morgen war ich bei meiner Tierärztin.
Für die Urinprobe hat sie mir so einen bestimmten Katzensand mitgegeben.Jetzt muss ich nur warten bis sie wieder Pipi macht,und dann bringe ich gleich die Probe zur Ärztin.
Blut wurde ihr sicherheitshalber nochmals abgenommen und die Blutwerte waren okay.
Ich habe ihr alles genauestens bis ins kleinste Detail erklärt und die Veränderung meiner Katze beschrieben.
Lt. der Ärztin Verdacht auf eine Schilddrüsen - Überfunktion :( nicht nur wegen dem Couch anpinkeln sondern auch weil meine Katze jetzt am liebsten rund um die Uhr fressen möchte,aufgrund ihrer sehr großen Pupillen und des Herzschlags,....
Ich bekomme morgen Bescheid ob sich der Verdacht bestätigt.
Oh Mann jetzt heißt es abwarten .... und mir gehts gar nicht gut dabei :(

Hier das Ergebnis der Untersuchung :( :
Meine Maus ist wirklich krank!Sie hat eine Schilddrüsen-Überfunktion!
Sie muss jetzt jeden Tag 2 Tabletten einnehmen.
Ihre Fressattacken werden sich wieder normalisieren,
und sie wird wieder ein bisschen Gewicht zulegen.
In 2 Wochen soll ich nochmal Blutabnehmen lassen,
um zu sehen ob der Körper die Tabletten gut annimmt.
Der Urin Test war normal,keine Kristalle,Blut,ect.

Weil sich aber meine Katze mit aller Gewalt gegen Tabletten wehrt (leider immer schon),zerbrösle ich die Tabletten,mische sie mit einem Klax Joghurt und sie futtert es brav.

Die Ärztin meinte auch,das jetzt das pinkeln auf die Couch wahrscheinlich aufhören wird.Na ich bin gespannt,auf jeden Fall bekommen wir nächstes Wochenende eine neue Couch,und sicherheitshalber wird sie derweil noch abgedeckt.

Das tut mir leid :(

Aber eine SDÜF ist wenigstens einigermaßen behandelbar...
Das mit dem Joghurt ist in Ordnung - wenns nicht anders geht, stört das auch nicht und sie bekommt halt zusätzlich noch Leckerlie (muss eh an Gewicht zunehmen, insofern passt das ja).

Ich drück euch die Daumen!

Das tut mir leid :(

Aber eine SDÜF ist wenigstens einigermaßen behandelbar...
Das mit dem Joghurt ist in Ordnung - wenns nicht anders geht, stört das auch nicht und sie bekommt halt zusätzlich noch Leckerlie (muss eh an Gewicht zunehmen, insofern passt das ja).

Ich drück euch die Daumen!

Das ist lieb von dir,danke :)

Oben