brauch dringend hilfe wegen meinem hund!(lang)

Wieso habt ihr Euch überhaupt an diese Frau vom Tierschutz gewandt?

Da warst du doch auch dabei oder????

Warst du damit einverstanden, dass der Hund wegkommt?
 
nessieee hat recht,wenn der Lebensgefährte bei dir gemeldet ist,ist es leider kein Diebstahl.
Das fällt dann unter Zivilrecht und dafür ist das Gericht zuständig.
 
*kopfschüttel*
gebe auch nessieee recht.
zumal ich hinterfrage, mit wem man die wohnung teilt, wenn dieser ohne absprache, den hund weggibt,.....

lass den hund besser da wo er jetzt ist und zu ruhe kommen,....:rolleyes:
 
Sag mal Nessie bist du denn noch mit dem zusammen??

Oder ist er ausgezogen bevor er dir den Hund weggab??
Hat er die Gemainschaft quasi beendet vorher, denn dann schaut das anders aus, dann ist es rechtlich sehr wohl Diebstahl da zum Zeitpunkt der Wegnahme die Lebensgemeinschaft beendet war, auch wenn er noch gemeldet ist bei dir!
Denn zum Ummelden hast du auch ne gewisse Frist aber zählen tut rein rechtlich der Zeitpunkt der Beendigung der Beziehung!
 
hallo
das tut mir leid das sie deinen hund gestohlen haben
leider gibt es so viele a......!wenn einen hund oder katze stahlt gehöern sie/er bestraft
"tierschützer"´glauben das sie alles tun konnn ohne eine stafe zu bekommmen
bevor ihr versucht tier zu retten ,sollt ihr auch darüber nachdenken stimmmt das was ihr schreibt,oder gehört habt
nachbar oder famillenstreit können schon böse gerücht enstehen,um mensch zu schaden
da geht es nicht um das woll der tiere
 
in der ehe/lebensgemeinschaft gibt es keinen diebstahl nach dem StGB sondern untersteht dem privatrecht.
:eek: na jetzt versteh ich, warum niemand mehr heiraten will

@ nici: Das ist Diebstahl! Wenn das ein Polizeitkommissariat nicht einsieht, tut es das nächste. Wenn Du in Wien wohnst, würde ich Dir raten, einfach zu einem anderen Wachzimmer zu gehen, und wenn die das auch nicht einsehen, zum nächsten .....
Das hab ich mal wegen einem Auto gemacht. Die Polizisten haben sich geweigert, ein gestohlenes Auto abzumelden - anderes Wachzimmer aufgesucht, und gut wars.

Und wer sagt denn, dass das Dein Freund ist?? Sag es ist ein Bekannter von Dir (bei diesem Typen hätte ich echt kein schlechtes Gewissen!) - ich bin kein Jurist - aber das ist auf jeden Fall DIEBSTAHL.

Und der Frau, die den Hund jetzt hat, kannst Du sagen, dass auch sie sich strafbar macht. Zeig sie auch an! Nicht nur androhen, wirklich anzeigen! Wissentlich fremde Sachen behalten ist strafbar! Auch sie ist am Diebstahl beteiligt. Dass ihr Dein "Freund" den Hund gegeben hat, ist eine Ausrede, die das Gericht nicht gelten lassen wird.

Zeig sie an! Wenn der Hund (rechtlich) Dein Eigentum ist, hat sie kein Recht, ihn zu behalten! Behalte die Nerven und besprich Dich mit einem Rechtsanwalt --> dafür sind Gerichte schließlich da!
 
ne komm aus vorarlberg und da muss ich zum gleichen posten der poizei gehen habs schon auf einem anderen probiert aber die schickten mich wieder und wieder zum gleichen hab jetzt alles meinem rechtsanwalt übergeben und hoff das da schnell was vorwärtsgeht . nur der meinte bis es da zu einer verhandlung käm könnte es mit unter 10 monate gehen :-( jetztz hoff ich das ich diese einstweilige verfügung so schnell es geht bekomm und ich an meinen hund komme !
wie ich aber erfahren habe hatte diese familie wo mein hund ist vor zwei wochen einen anderen hund den hat man ihnen aber wieder weggenommen weil auch irgendetwas nicht stimmte ich treff mich heute mit diesem besitzer von dem hund mal schauen ob ich da dann mehr erfahre .
 
Sag mal Nici hast du denn keine Freunde??

Wenn mir das so passieren würde wie du erzählst dann geh ich hin und hol mein Eigentum da wieder raus!!
Und wenn ich da mit 30 Leuten auftauch dann geben die den Hund her!!

Und dir kann nix passieren, denn du nimmst dur nur was dir gehört, das ist nicht srafrechtlich relevant, denn was dir gehört kannst du logischerweise nicht stehlen!!!!

Und wenn du ne Besitzstörungsklage bekommtst wegen Betritt es Grundstücks von denen, mein Gott, was wird denn dabei rauskommen wenn du strafrechtlich noch nicht aufgefallen bist?? So gut wie gar nix!!!! Das kann ich dir jetzt schon sagen!!!

Geh hin und hol dir dein Tier!! Es ist deines!!
 
ich würde vorsichtig sein mit solchen tipps :rolleyes:

bei dieser geschichte widerspricht sich so einiges und auf fragen wurde so gut wie gar nicht eingegangen.

was ist mit dem freund? leben sie zusammen, wieso wurde diese dame vom tierschutz überhaupt kontaktiert? wollte man den hund zuerst weg geben und jetzt hat man es sich anderst überlegt?

wenn ein anwalt mit der sache betraut wurde, wird sich das bestimmt schnell aufklären. sollte alles so stimmen, wie es angegeben wurde, wäre die gerichtliche verfügung wohl schon da.
 
nici schrieb:
nur der meinte bis es da zu einer verhandlung käm könnte es mit unter 10 monate gehen :-(
Klar, das dauert, das muß aber egal sein - wenn der Hund rechtmäßig Dir gehört, dann mußt Du sie anzeigen.
Für den Hund kann es vielleich zu spät werden, aber es geht auch darum, dass Personen nicht alles machen dürfen.
Denn wenn niemand vor Gericht geht, passiert so etwas öfter, das Leute einfach tun, wonach ihnen gerade ist.
 
wer ist "die Frau vom Tierschutz"? Von welchem Tierschutz? Ich hab da einen ganz blöden Verdacht...
 
hallo nici

mit dem anwalt bist du schon auf den richtigen weg.
ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es erst nach 10 monaten bis zur verhandlung kommen wird.
fakt ist, es ist dein hund und dein freund hatte kein recht, dein eigentum zu verschenken/ verkaufen - wie auch immer. das müsst eigentlich schneller gehen.

angenommen ich borge meinen freund mein auto und der verkauft es dann. - das wäre ja noch schöner, wenn man damit durchkäme.

naja, die familie wo er jetzt ist, kann eigentlich auch nichts dafür - sie haben ihn ja korrekt vom th übernommen.
die klage wird sich wohl eher an das th richten. hoffentlich hast du eine rechtschutzversicherung.

nur nicht aufgeben - dein wauzi wirds dir danken.

lg simone
 
hallo schlimme geschichte mit deinen hund also laut gesetz muss dir die polizei helfen wenn der hund auf dich gemeldet ist und du das nachweisen kannst muss ein anzeige machen gegen dein freund das sie dir helfen können.kann sich doch nicht jeder einen hund von jemand andern nehmen :mad:
 
Oben