Boxerzüchter gesucht!

Bettinusdan

Super Knochen
Hi!

wir überlegen ja schon länger, ob wir uns einen Zweithund nehmen.
das wird zwar sicher mal der fall sein, wann kann ich aber noch nciht sagen (vermieterin will keinen zweiten hund im haus).
weil mein freund ein absoluter boxer-fan ist, suchen wir jetzt schon den für uns idealen boxer-züchter.
leider gibts da ja immer wieder sehr viele schwarze schafe.
wisst ihr irgendwelche tollen züchter mit denen ihr guten erfahrungen gemacht habt?
die "vom scheitterbach" hören sich nicht schlecht an, wisst ihr da genaueres?
vielen dank im voraus!
 
meine Freundin hat ihre Hündin aus einer kleinen Privatzucht aus dem 22ten Bezirk, Zwingername: KRAWUMS

ein gesunder, schöner und freundlicher Hund

Fotos von der Boxerhündin kannst du dir bei den folgenden Links anschaun

www.fotoalbum.eu/Windhundtreffen/a258495

www.fotoalbum.eu/Windhundtreffen/a258506

mich stört etwas der kupierte schwanz...
auch wenn sie es jetzt eh nicht mehr machen dürfen, find ich es immer befremdlich, wenn man so etwas überhaupt gemacht hat!
bei einem züchter sollte doch die liebe zum hund und die gesundheit im vordergrund stehen und nicht "die schönheit".
weißt du ob man die besuchen kann um sich das ganze mal anzuschauen?
 
der Schwanz ist nicht kupiert, auf dem einen Foto ist er nur seitlich und man sieht ihn nicht

alles Original an dem Hund gg
 
hab grad meine Freundin angerufen wegen der Tel-Nummer des Züchters, die haben aufgehört zu züchten, sind schon eher ältere Leute, vor 2 Monaten war der letzte Wurf, auch einige weiße dabei :) sind natürlich alle schon weg

Sorry
 
der Schwanz ist nicht kupiert, auf dem einen Foto ist er nur seitlich und man sieht ihn nicht

alles Original an dem Hund gg


uuups, allees klar, hat aber wirklich so ausgeschaut!:eek:

ich find einen kupierten boxer nämlich gar nicht schön, gefällt mir überhaupt nicht!

da wird mir der züchter gleich sympathischer!:)
 
leider hat er aufgehört :(

es gibt auch eine Seite mit Boxernotfällen oder muss es ein Welpe sein?
 
hab grad meine Freundin angerufen wegen der Tel-Nummer des Züchters, die haben aufgehört zu züchten, sind schon eher ältere Leute, vor 2 Monaten war der letzte Wurf, auch einige weiße dabei :) sind natürlich alle schon weg

Sorry

Schade!
weiß deine freundin vielleicht andere gute züchter?
oder hat sie schon was "vom scheitterbach" gehört?
die würden mich auch interessiern!
 

das brauchst mir nicht zu sagen! aber mein freund will als ersten boxer einen aus einer zucht, den er vom welpenalter an hat und mit stammbaum unsw.
ich bin sowieso in erster linie für tierschutz-hunde, der idefix is ja auch aus einem tötungslager. und ältere hunde sind ma noch lieber!

aber nachdem ich beim idefix das letzte wort hatte, will ich ihm seinen willen lassen!
 
hab sie gefragt ob sie andere Züchter kennt aber leider nicht.................

Boxer brauchen aber schon viel Beschäftigung, mir persönlich wäre ein Boxer zu narrisch.........
 
wem sagst du das....
aber mein freund beschäftigt sich schon sehr lange und intensiv mit dieser rasse, und naja, er ist ganz verliebt in sie!
die arbeit bleibt zwar wieder an mir hängen, aber ich mach es ja gern!
hab ihm auch schon vorgeschlagen mal eine patenschaft (incl. spaziergehen) für einen tierschutz-boxer zu übernehmen, damit er sieht, wie sie vom wesen her in natura sind.
er fürchtet aber, dass er sich dann so in den hund verliebt, dass er ihn nicht mehr hergeben würde...
und das geht bei unserer jetzigen wohnsituation leider nicht!
 
wenn DU die ganze Arbeit hast dann hast aber auch DU das Recht einen Hund auszusuchen

so seh ich das :D
 
den ersten hab eh ich ausgesucht!
und mittlerweile hat er mir den boxer ja geschmackig gmacht und er gefällt mir auch schon recht gut.
aber ein bisserl ein mitsprache recht hat er ja doch auch, nett wie ich bin!:p
ich will auf jeden fall nciht diejenige sein, die sich für ihr restliches leben anhören muss, dass er sich seinen lebenstraum nicht erfüllen konnte!:rolleyes:

und wie gesagt, einmal soll er seinen boxer aus zucht bekommen, der rest wird wieder aus dem tierschutz kommen!
 
HE - Boxer und narrisch :eek:;)
Nein ernsthaft! Der Boxer ist ein ganz lieber und ruhiger Hund. Nicht bsonders Bellfreudig und wenn er ausgelastet ist dann ist er echt ausgeglichen. Beim Spazierengehen ist Action angesagt das ist klar. Spielfreudig und immer gut drauf. Meine ist 6 und rennt dass die Leute glauben sie ist ganz jung, so richtig quirlig wenn sie mit anderen Hunden spielt. Im Büro glauben die Leute aber sie ist der fadeste Hund auf der ganzen Welt und faul bis zum geht nicht mehr. Weil sie da einfach weiss dass es kein herumtoben gibt und dann legt sie sich auch hin und schläft. Ich hab sie aber nur hin und wieder mit. Im Grossen und Ganzen ist sie echt unproblematisch. Geht nicht jagen (fürchtet sich vor Rehen, die sind ihr zu gross) und geht auch nicht auf die Fährte (also nix mit Nase am Boden und wie am Schnürl rein in die Tannen). Ich kann sie daher auch beim Joggen im Wald ohne Leine mitlaufen lassen. Sie ist gut sozialisiert und spielt daher mit so ziemlich jedem Hund, wenn ihr einer gar nicht grün ist dann stellt sie die Haare auf und macht einen Bogen drumrum und kommt zu mir und wir gehen einfach weiter. Was manchmal ein Problem ist, ist dass sie alle Menschen liebt und von jedem mit dem ich mich unterhalte auch begrüsst werden will :rolleyes:
Ob Papier oder nicht war mir ziemlich wurscht! Hauptsache die Eltern sind gesund! Bei Züchtern mit Papieren hat man halt zumindest die Gewissheit dass ein paar Untersuchungen gemacht wurden. Dort wo man sich den Hund kaufen will hinfahren, die Mama anschauen, wie sie vom Wesen her ist - der Boxer ist im Grunde freundlich auch zu Fremden wenn der HB dabei ist, wenn die Hündin agressiv ist dann hats da was. Schauen wo die Kleinen untergebracht sind - optimalerweise natürlich bei der Familie und mit Auslauf - wenn sie natürlich alt genug sind. Schauen ob sie ein Nase haben (also nimma so eingedrückt wie es früher mal modern war :mad: ) Der Boxer hat gerne HD, ED, Spondylose und Herzerkrankungen. Man kann das abklären lassen vom TA - hat der Züchter das gemacht: Supi! Auch der Rüde muss gesund sein, meistens gibt es ohnehin im Internet auch Seiten mit den Rüden, da kann man ja ev. auch mal nachfragen. Auf der Homepage nachschauen ob die Hündin nicht bei jeder Läufigkeit gedeckt wurde (also die Abstände zwischen den Würfen anschauen) bzw. schauen wie alt die Hündin ist und wieviele Würfe sie schon hatte. Manche fangen recht früh an und werfen was das Zeug hält - da tut mir die Hündin leid, das muss nicht sein! Vielleicht mal mit einem Boxerclub in Verbindung setzen und mit Boxer-Besitzern sprechen. Meist weiss man da schon welche Zuchtlinien besonders zart gebaut, ängstlich, anfällig für dieses und jenes usw. sind. Der Boxer hat halt einen grossen Anspruch auf seinen Besitzer und ist sehr auf seine(n) Menschen bezogen. Am Besten überall mit dabei und immer im selben Raum. Ein überdimensionaler Kuschelhund. Ich sag immer "meine ist für nix gut nur zum Kuscheln" :D Na ganz so ist es auch nicht, aber sie ist halt schon recht schmusig und das eigentlich alle Boxer die ich kenn und alle die ich je getroffen habe. Jetzt aber genug der Lobhudelei *ggg* für mich halt einfach mein Traumhund :cool:
 
Meine Cleo wurde am 7. Mai gedeckt. Sie ist ein toller Arbeitshund, aber auch vollkommen alltagstauglich. Es ist ihr erster Wurf und sie ist nach deutschen Vorgaben untersucht (mehr Untersuchungen als in Österreich vorgeschrieben sind)
Schau dir einmal die HP an: www.brindlewitch.at

lg
Edith
 
@Bettinusdan: Hast PN ;-) !

@ Edith H. Rasmus is ein schöner Kerl!

Wie sieht es bei euch mit Herzerkrankungen aus ? Elterntiere mit Herz Probleme etc. ? Krebserkrankungen (Mastzelltumore)?

LG
BINI

Meine Cleo wurde am 7. Mai gedeckt. Sie ist ein toller Arbeitshund, aber auch vollkommen alltagstauglich. Es ist ihr erster Wurf und sie ist nach deutschen Vorgaben untersucht (mehr Untersuchungen als in Österreich vorgeschrieben sind)
Schau dir einmal die HP an: www.brindlewitch.at

lg
Edith
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben