Boxerzüchter gesucht!

Ich kenne die Scheitterbach-Zucht. Super Hunde, verantwortungsbewusster Züchter! Züchtet nur mit der Hündin die wirklich gesund ist weil ihm das Wohl der Butzis am Herzen liegt. Setzt sich auch dafür ein, daß Züchter mehr bzw. andere Untersuchungen beim Boxer machen als die vorgeschriebenen. Hatten aber vor kurzem einen Wurf und eine Läufigkeit lässt er jetzt zumindest aus. Habe ihn privat im Umgang mit "seinen" Welpen gesehen und muss sagen, daß man da die Liebe dahinter echt sieht. Wenn du aber einen Welpen dort haben möchtest, dann solltest du dich gleich anmelden, weil er immer schon viele Interessenten hat die sich schon einen Welpen reservieren für den nächsten Wurf.
 
Danke, dass hilft mir echt weiter!:)

hat sich für mich nämlich auch total super angehört!

und seine hunde sind alle nicht kupiert, auch die älteren nicht (was mir ja sehr wichtig ist)!

aber wie gesagt, noch stehts in den sternen, wann wir einen boxer bekommen.
aber wenn es so weit ist, möcht ich so gut wie möglich über in frage kommende züchter informiert sein. damit ich es mir vorher einfach schon mal anschauen kann.
 
Meine Cleo wurde am 7. Mai gedeckt. Sie ist ein toller Arbeitshund, aber auch vollkommen alltagstauglich. Es ist ihr erster Wurf und sie ist nach deutschen Vorgaben untersucht (mehr Untersuchungen als in Österreich vorgeschrieben sind)
Schau dir einmal die HP an: www.brindlewitch.at

lg
Edith

hallo,

unter welchem verband züchtest du?
leider finde ich keine infos auf deiner hp..

grüsse jamie
 
der Papa von unserer ist auch der Future :D ein "Halbgeschwisterchen" also :D Ist deine auch so ein Angsthase? Unsere kanns von der Mama nämlich nicht haben, das war eine Zicke :cool: und einen Burli, auch ein Abkömmling vom German Dream, kenne ich der ist auch so ein ängstlicher Kerl. Wir haben es GsD jetzt schon im Griff und sie ist eine selbstbewusste Hündin geworden, aber am Anfang war sie schon arm
 
hallo,

unter welchem verband züchtest du?
leider finde ich keine infos auf deiner hp..

grüsse jamie

ÖBK bzw. ÖKV (Danke für den Hinweis, muss ich auf der HP ergänzen).

Ein paar kurze Infos über die Gesundheit:
in Österreich ist für die Zucht nur ein HD Röntgen Pflicht, nicht aber Spondyloseröntgen und Herzuntersuchung. Ich habe das bei Cleo freiwillig machen lassen, weil ich es für wichtig halt.
Cleo ist wie ihre Eltern HD- frei, Spondylosefrei und frei von erblichen Herzerkrankungen.
Rasmus (der Papa des Wurfes) ist HD- und spondylosefrei. Bei der Herzuntersuchung war bei allen erhobernen Werten die maximale Fießgeschwindigkeit an der Aortenklappe leicht über dem Grenzwert, und nachdem die Deutschen da sehr streng sind, hat der Herz-1.
Allerdings hat das keinerlei Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit und seine Belastbarkeit. Wie alle deutschen Zuchthunde hat der die Ausdauerprüfung (20 km neben dem Fahrrad laufen) abgelegt, hat bereits mehrmals die VPG3 mit Erfolg abgelegt und Mitte April die Körung bestanden.
Sein Vater ist ebenfalls HD-frei, spondylosefrei und frei von erblichen Herzfehlern, die Mutter HD-frei und Spondylosefrei, hat keine Herzuntersuchung, da sie damals noch nicht Pflicht war.

Was Krebs und Mastzellentumore betrifft habe ich keine Informationen. Mein alter Rüde mit fast 12 Jahren stammt aber zum Teil aus den gleichen Linien und ist noch topfit (die beiden Boxer - Geschwister - meiner Eltern hingegen aus total anderen Linien - der Rüde wurde 2 x wegen Mastzellentumor operiert, die Hündin im Vorjahr mit Milztumor eingeschläfert, eine weitere Schwester kürzlich wegen Mastzellentumor operiert)
 
der Papa von unserer ist auch der Future :D ein "Halbgeschwisterchen" also :D Ist deine auch so ein Angsthase? Unsere kanns von der Mama nämlich nicht haben, das war eine Zicke :cool: und einen Burli, auch ein Abkömmling vom German Dream, kenne ich der ist auch so ein ängstlicher Kerl. Wir haben es GsD jetzt schon im Griff und sie ist eine selbstbewusste Hündin geworden, aber am Anfang war sie schon arm


Cleo war von Anfang an eine total selbstbewusste Hündin, ob nun im Alltag oder beim Schutzdienst.
In Frankfurt war ich besonders stolz auf sie. Sie ist ja eine "Landpomeranze" und war noch nie in einer Großstadt. Die deckrüdenbesitzerin hat uns die Altstadt von Frankfurt gezeigt und ich war echt neugierig, wie sie sich dabei benimmt. Kurz gesagt: man hätte glauben können, dass sie jeden Tag dort unterwegs ist. Sogar als die Glocken vom Dom zu läuten begonnen haben, ist sie ganz gelassen geblieben - und das bei der enormen Lautstärke. ich habe den Eindruck gehabt, es hat ihr einfach gefallen, dass so vioel los war und natürlich hat sie sich auch gebührend bewundern lassen.
 
ÖBK bzw. ÖKV (Danke für den Hinweis, muss ich auf der HP ergänzen).

gerne :)

ich würde generell etwas mehr zu den hunden und zur deiner zucht schreiben.

infos zu den hunden wie zB
charakter
gesundheit
ausstellungen
was ihr arbeitet mit den hunden
evenduell maße & gewicht
mehr fotos
usw...

zur zucht vielleicht den grund schreiben, warum man einen wurf plant oder überhaupt züchtet :)

ist aber nicht böse gemeint, nur ein vorschlag, weil ja doch kaum infos über die hunde und zucht steht

lg jamie
 
@ tossi: ADC

@ edith: genau so stelle ich mir einen Züchter vor :D! Der auf die Gesundheit achtet und nicht nur die vorgeschriebenen Untersuchungen macht (die beim Boxer ja teilweise völlig blöd und unzureichend sind) sondern wirklich schaut dass der Hund gesund ist und dass sich vererbbare Krankheiten nicht noch mehr ausbreiten.
 
gerne :)

ich würde generell etwas mehr zu den hunden und zur deiner zucht schreiben.

infos zu den hunden wie zB
charakter
gesundheit
ausstellungen
was ihr arbeitet mit den hunden
evenduell maße & gewicht
mehr fotos
usw...

zur zucht vielleicht den grund schreiben, warum man einen wurf plant oder überhaupt züchtet :)

ist aber nicht böse gemeint, nur ein vorschlag, weil ja doch kaum infos über die hunde und zucht steht

lg jamie

Es ist erst der Beginn unserer Homepage, es sind noch weit mehr Informationen geplant, vorerst war mir aber einmal die Deckmeldung wichtig.
Die Gesundheitsdaten sind allerdings angegeben, auch die Prüfungen.
 
ist das ÖKV? :confused:





Hi Edith,

jetzt weiß ich erst, wer du bist :D

Das wahnsinnige Emmatier hast sicher noch von Seminaren bzw. Ebreichsdorf in Erinnerung

:)

Karin

Hallo Karin,

ich kann mich gut an dich und Emma erinnern (das erste Mal habe ich euch gesehen, als Cleo gerade mal 9 Wochen alt war).

Scheitterbach ist ADC /ÖBBK (ich habe mich über Google schlau gemacht)

Liebe Grüße
Edith
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Boxerdame!
obwohl ich ja gesagt habe, dass wir einen hund vom züchter wollen, ist es jetzt doch ein tierschutz-boxer geworden (die Rebecca von boxernothilfe austria)!
wir sind sooo verliebt in sie und auch der idefix hat kapiert "die bleibt bei uns"!:D
haben sie eigentlich durch einen großen zufall kennengelernt, und jetzt gehört sie schon zu uns!
leider können wir sie noch nicht mit nach hause nehmen (vermieterin!),aber sobald wir eine neue wohnung gefunden haben, kommt sie ganz zu uns.
noch müssen wir uns halt mit spaziergängen und besuchen begnügen bzw. dass wir sie nur tageweise mitnehmen können, aber wir sind zuversichtlich, dass wir schnell was finden!:)
 
ja aber noch nicht online!
aber wie gesagt bei www.boxernothilfe-austria.at und bei "welpen in not" ist sie auf der homepage!
bei der nothilfe unter "gesucht" und bei den welpen unter "hündinnen" und dann unter "routiniers", dass ist unsere süße maus!:)
Noch heißts ja rebecca, aber bald wirds eine "becky" (is nicht so lange)
 
wenn ich auf gesucht gehe, kommen bei mir nur die rüden :confused: ein pärchen und zwei weibchen aber nicht rebecca
 
sie ist ein TRAUM!!!
erstens ist sie nicht kupiert, was mir ja sehr wichtig war. zweitens ist sie zwar ein rtypischer boxer, gleichzeitig aber eine total ruhige.
zieht jetzt schon nicht an der leine, bleibt stehen, wenn du stehn bleibst...
hat eine tolle hundesprache (was ich ja liebe), weil sie in einem rudel von 150 hunden in rumänien aufgewachsen ist, danach im größten TH der welt war (3500 hunde) und jetzt bei einer privaten initiative in Ö mit 40 anderen hunden ist!
also ein durch und durch sozialisierter hund!!!
Hach,wie ich sie jetzt schon lieb habe!!:)
 
Oben