BoxerwelpenHabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bazar Hunde herzugeben ist schon etwas hart, das hört sich ja an wie auf willhaben.
Sind die Hunde aus dem Tierschutz oder ähnliches?:confused:

das war glaub ich ein Hoppalawurf...:o

oh Mann ich liebe Boxer, wenn ich nicht schon voll wäre.....
hab mir vorhin die fotos angesehen..*schmacht*

Im Bazar Hunde herzugeben ist schon etwas hart, das hört sich ja an wie auf willhaben.
Sind die Hunde aus dem Tierschutz oder ähnliches?:confused:
Die Welpen sind von meiner eigenen Hündin. Das war ein unbeabsichtigter Wurf, beide Elterntiere sind reinrassig, sind komplett HD und Herz geröntgt, und absolut gesund. Natürlich kann ich mir die Welpen nicht alle behalten und suche daher auf diesem Weg gute Plätze - du kannst versichert sein, ich gebe meine Hunde nicht an irgendwelche Schüttis oder an suboptimale Plätze - für mich ist das keine Geldsache - fallweise gebe ich die Hunde auch fast kostenlos ab, wenn ich der Meinung bin, daß der Platz sehr gut ist.

Deinen Unterton in deinem Beitrag finde ich aber absolut scheisse !

ich finde die Welpis wunderschön, überhaupt in die gestromte Maus hab ich mich verliebt...(schaut aus wie meine damalige Hündin).. :heart:

vielleicht kannst du hier direkt auch noch Fotos reinstellen, ist vielleicht leichter für die Vermittlung...
und auch wo man sie besichtigen könnte...

ich wünsche den Zwergen super schöne Plätze, alles Liebe!:)

Con

Das mit dem "fast gratis" abgeben......davon wuerde ich abraten.....aber bitte....

Ich frage mich echt was man sich dabei denkt, nicht vorsorglich zu handeln, sei es mittels einer Kastration und wenn schon nicht, dass man extremst aufpasst........

Sonst schreit jeder bei Hoppala Wuerfen, aber hier duerfte dies wohl in Ordnung sein.

ich finde die Welpis wunderschön, überhaupt in die gestromte Maus hab ich mich verliebt...(schaut aus wie meine damalige Hündin).. :heart:

vielleicht kannst du hier direkt auch noch Fotos reinstellen, ist vielleicht leichter für die Vermittlung...
und auch wo man sie besichtigen könnte...

ich wünsche den Zwergen super schöne Plätze, alles Liebe!:)

Con
Danke für dein Verständnis - hier der Link zu den Fotos. LG Herbert

http://www.wuff-online.com/forum/album.php?albumid=913&pictureid=7698

Da die Elterntiere gesund sind und die Besitzerin bemüht ist, wozu dann das Geschrei? Inwiefern sollten diese Welpen schlechter sein als solche aus einem geplanten Wurf?

Maaaa, das letzte Bild....zum Hinknien!!!:)

So was liebes, ich hoff sie finden einen guten Platz und du kastrierst einen deiner Hund bzw. passt auf, das sowas nie wieder passiert.

Viel Glück bei der Platzsuche, ich wünsch ihnen die perfekte Familie!

Da die Elterntiere gesund sind und die Besitzerin bemüht ist, wozu dann das Geschrei? Inwiefern sollten diese Welpen schlechter sein als solche aus einem geplanten Wurf?

Die Welpen sind nicht "schlechter", aber ich finde es bedenklich in Zeiten, wo es soviele Welpen etc. bereits im Ueberfluss gibt, auch noch welche in die Welt zu setzen, weil man nicht aufpasst.

Und eine eingetragene Zucht ist es wohl nicht, noch sind die Hunde aus dem Tierschutz.

Manche Leute werden es halt nie begreifen.....

Dennoch alles Gute fuer die Welpen.

Jetzt is es passiert, Vorwürfe bringen nimma viel...die Elterntiere sind wenigstens untersucht und es is kein Mischmasch, den man nicht vermitteln kann .. noch immer besser, als bei den meisten andren Hoppalawürfen :rolleyes:

Hier sind Hunde zu vermitteln Mutter EnglischBulldog Vater BernerSennen/Bordercolliemix :rolleyes:

OMG, die Fotos hab ich mir grad angesehen :eek:

Wenn ich nicht am WE schon Nachwuchs kriegen würde und einer der beiden Gelben n Rüde wär, wüsst ich nicht, ob ich mich zusammenreissen könnt *G*

Viel Glück bei der Vermittlung!

Wobei hier schon öfter Hoppala Würfe angeboten wurden - ich denke da nur an die ich glaub Dobi Rotti Mixe vor paar Jahren etc.
Und hier wird ja lt. Besitzer nichtmal ne hohe Schutzgebühr verlangt.

Ich finde auch, sowas DARF NICHT passieren... liebe Leute, wenn ihr nen Welpen von dort übernehmt, lasst euch aber bitte auch die Untersuchungsergebnisse ZEIGEN nicht nur davon erzählen lassen ;)

Die Welpen sind nicht "schlechter", aber ich finde es bedenklich in Zeiten, wo es soviele Welpen etc. bereits im Ueberfluss gibt, auch noch welche in die Welt zu setzen, weil man nicht aufpasst.

Und eine eingetragene Zucht ist es wohl nicht, noch sind die Hunde aus dem Tierschutz.

Manche Leute werden es halt nie begreifen.....

Dennoch alles Gute fuer die Welpen.
Ich habe früher Schäferhunde gezüchtet - Boxer habe ich während meiner Ehe gemeinsam mit meiner Frau gezüchtet. Nach der Scheidung habe ich die Boxer behalten, weil ich ihnen keine neue Umgebung zumuten wollte.
Der Rüde und die Hündin waren seither 2 Jahre beisammen, die Hündin wurde nicht mehr läufig und ichnahm an, daß sie schon steril ist.
Sie hatte auch keine Anzeichen einer Läufigkeit, sonst hätte ich sie getrennt.
Offensichtlich war das eine sogenannte "Stille Läufigkeit", welche selten aber doch vorkommt, wo sie dann vom Rüden eingedeckt wurde.
Mir daraus einen Vorwurf zu machen, ist einfach lächerlich, noch dazu wo ich mich bemühe wirklich gute Plätze für die kleinen zu finden.
Aber danke für deine Mithilfe, ich glaube, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr - ich hoffe, von dir gibts nicht allzu viele!

Wobei hier schon öfter Hoppala Würfe angeboten wurden - ich denke da nur an die ich glaub Dobi Rotti Mixe vor paar Jahren etc.
Und hier wird ja lt. Besitzer nichtmal ne hohe Schutzgebühr verlangt.

Ich finde auch, sowas DARF NICHT passieren... liebe Leute, wenn ihr nen Welpen von dort übernehmt, lasst euch aber bitte auch die Untersuchungsergebnisse ZEIGEN nicht nur davon erzählen lassen ;)
Du kannst dich gerne beim Österr.Boxerclub über mich und die Elterntiere erkundigen - ich hätte auch Papiere für die Welpen bekommen, wenn ich es beantragt hätte.

Frühere Schäferhundezucht "vom Bisamberg"
Frühere Boxerzucht (gemeinsam mit meiner damaligen Frau) "von der Boxermeute".

Aber ich habe jetzt von diesen Anfeindungen genug - wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich die Hunde hier nicht angeboten !

Ich habe früher Schäferhunde gezüchtet - Boxer habe ich während meiner Ehe gemeinsam mit meiner Frau gezüchtet. Nach der Scheidung habe ich die Boxer behalten, weil ich ihnen keine neue Umgebung zumuten wollte.
Der Rüde und die Hündin waren seither 2 Jahre beisammen, die Hündin wurde nicht mehr läufig und ichnahm an, daß sie schon steril ist.
Sie hatte auch keine Anzeichen einer Läufigkeit, sonst hätte ich sie getrennt.
Offensichtlich war das eine sogenannte "Stille Läufigkeit", welche selten aber doch vorkommt, wo sie dann vom Rüden eingedeckt wurde.
Mir daraus einen Vorwurf zu machen, ist einfach lächerlich, noch dazu wo ich mich bemühe wirklich gute Plätze für die kleinen zu finden.
Aber danke für deine Mithilfe, ich glaube, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr - ich hoffe, von dir gibts nicht allzu viele!

Diesen Kommentar kannst du dir sparen, nicht ich habe fahrlaessig gehandelt, frag mich wie alt deine Huendin ist, wenn du angenommen hast, sie sei steril:confused:

Und was Hilfe anbelangt.......benutz mal die Suchfunktion........

Damit beende ich diese Diskussion mit dir.

Solange sowas ein einziges Mal und dann nie wieder passiert - gilt mMn die Unschuldsvermutung - Menschen sind nicht 100% unfehlbar, Hunde sind nicht 100% berechenbar.

Ich kenne selber zwei ähnliche Fälle:

a) sehr erfahrener Ex-DDR Züchter ( ganz früher Boxer, dann DSH ) geht mit von fremdem Rüden eingedeckter Hündin und eigenem Rüden spazieren, Stehzeit und Deckakt schon über zwei Wochen her, da überlegen es sich die zwei doch noch und machen sich gemeinsam aus dem Staub....
Der Wurf hatte dann natürlich keine Papiere, man hätte ja nicht mit Sicherheit gewusst, wer denn nun der Vater war.

b) ebenfalls sehr erfahrene Rettungshundeleute, haben einen großen umzäunten Auslauf. Hündin war läufig, Stehtage auch hier schon seit Wochen vorbei, Nuss völlig abgeschwollen, nix mehr zu bemerken - daher darf die Hündin mit 5-6 Monate altem Jungrüden gemeinsam in den Auslauf.
9 Wochen später ist die Hündin plötzlich aus besagtem Auslauf verschwunden, aber der Zaun ist dicht. Des Rätsels Lösung: sie hat sich eine Höhle gegraben und dort geworfen....Die Welpen gingen in RH-Kreisen angeblich wie die warmen Semmeln weg, denn ( wirklich ) zufällig waren beide Hunde schwarze DSH...

Wenn so jemand dann den eigenen Stolz überwindet ( schließlich muss man ja Fehler eingestehen ) und im Sinne der Welpen versucht an geeigneter Stelle gute Welpeneltern zu finden - das ist OK, daran ist mMn nix verwerflich.

Ich wünsche den Kleinen jedenfalls die besten Plätze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben