Boxerrüde gefunden

Zur Zeit ist er bei mir daheim. Der Chip ist aus Frankreich, mehr haben wir noch nicht herausgefunden. Nachdem sich bis jetzt keiner gemeldet hat, nehmen wir an, dass er niemanden abgeht bzw. abgehen wird :(
Hund_Atos2.JPG

Der Dobi ist übrigend Atos - falls sich noch wer an ihn erinnern kann (Dezember 2003 :D )
 
Speedy war auch schon gechipt, als ich sie bekommen hab und beim Tierarzt dann hat sie uns gesagt, dass der Chip nicht registriert ist und wir haben das dann gleich machen lassen.

lg
Melanie
 
Da meine Freundin Züchterin ist kenn ich das nur so das sie die Welpen chippen lässt und den Besitzerin beim Besuch erklärt wie das mit dem Chip abläuft damit er nachher auf den Besitzernamen läuft.

Finde das nicht schlecht so.

Lg, Bettina
 
Meine sind beide bei Tasso registriert, ich kann nicht verstehen, warum nicht Europaweit vernetzt wird :confused: wäre doch sicher nicht so kompliziert
 
Der Chip ist aus Frankreich......könnte doch sein, daß er aus einer französischen Zucht gekauft wurde.
Hmmmmm, mal googeln, denn dann könnte man ja die Züchter fragen ob sie einen Hund mit dem ungefähren Alter des Boxers in diese Gegend verkauft haben.......
wäre auch eine Möglichkeit.......
 
@PeCi
Habt ihr schon alle Tierärzte in den ganzen nachbarortschaften angerufen?
Vielleicht kennt ihn wer?
Der braucht nur ein paar km einer läufigen Hündin nachgelaufen sein.......

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein schöner, gepflegter und gut genährter Hund niemandem abgeht......

Ich hatte vor etlichen Jahren mal den Fall daß ein Nachbar nicht wußte, daß seinem Nachbarn dieser Hund gehört....
Ich gabelte da beim Arbeitenfahren einen terriermix mitten auf der Bundesstrasse auf.....war grad die Osterurlaubszeit. Konnte nicht wegsehen, bevor er überfahren wurde, nahm ich ihn mit.
Mein Chef sagte dann schnapp dir den Hund und fahr ein bißchen herum und frag die Leute vielleicht kennt ihn wer....
Und siehe da: im Nachbarort war er zuhause.
Ich hab dann zufällig beim Besitzer geklingelt nachdem sein nachbar noch sagte er kennt den Hund nicht.....Ich dacht nir läutest beim Nächsten und da war der Bursche dann zuhause!!! Da waren es ca 2km vom Fundort weg.....
 
"Unser" Boxer ist heute zu seiner neuen Pflege- bzw. Dauerstelle übersiedelt. Falls sich niemand mehr meldet, wird er dort bleiben dürfen und sich mit zwei weiteren Rüden ein Frauchen teilen :)
 
Die neue Pflege-bzw. Dauerstelle wäre ich gewesen... nur leider war ihm mein "Dicker" aus irgendeinem Grund nicht sympathisch, obwohl der eigentlich mit Jedem kann, egal ob Rüde oder Hündin... Er ist jetzt auf einer sehr erfahrenen "Boxerpflegestelle" (mein Dicker ist auch immer dort, wenn ich beruflich unterwegs bin und liebt seinen "Pflegeopa", der wirklich spitzenmässig mit Hunden umgehen kann, über alles) und lebt mit einer 5 Monate alten Boxerhündin. Nur leider ist es nur ein Pflegeplatz ..... Nachdem sich bisher niemand gemeldet hat der ihn vermisst, fürchte ich fast, dass ein Fixplatz für ihn gefunden werden muss.... Anna
 
Ich werd mich mal umhören..

komisch finde ich nur, dass es ein französischer Chip ist.. ist sehr eigenartig das Ganze...

aber ich hab mir gleich gedacht, dass das kein Österreicher ist, wg. dem Schnuff... aber kann auch täuschen vom Foto.

Er ist ein bildhübsches Kerlchen.

Sind vielleicht irgendwelche Franzosen da zu Urlaub gewesen? Ich kenn Strebersdorf nicht.. ist schon sehr komisch das Ganze...
 
Du Chaya das muß nicht sein daß Franzosen dagewesen sind.....kann auch sein daß er von einer französischen Zucht stammt.....

Meine Freundin züchtet ja Dogos und wenn sie einen Hund aus Italien kauft, dann hat der auch einen italienischen Chip......nur ein Beispiel.....

Vielleicht sollte man wirklich mal die Züchter in FR abklappern, ob wer aus der Gegend da einen Boxer gekauft hat....ich hab nur ein Riesenproblem - ich kann kein Französisch......
 
*kopfpatsch*

ja, das stimmt rofl...

ich werd ihn mal in meinem Boxerforum posten, vielleicht weiß jemand was :)
 
Hallo!

Ist das eigentlich nicht möglich mit der Chipnummer herauszufinden welcher TA den Chip platziert hat? So viele Firmen die Chips für Tiere herstellen wird es doch wohl nicht geben, oder doch??? :confused: Vielleicht haben die Listen, was wohin geliefert wurde?

Mein Kleiner ist im Moment auch schon gechipt(bei der Züchterin), aber eintragen lassen konnte ich ihn noch nicht. Er ist vorgestern eingezogen und jetzt sind die Feiertage. Wenn er mir also jetzt irgendwie entwischen sollte .....:eek:
 
Hallo!

Ist das eigentlich nicht möglich mit der Chipnummer herauszufinden welcher TA den Chip platziert hat? So viele Firmen die Chips für Tiere herstellen wird es doch wohl nicht geben, oder doch??? :confused: Vielleicht haben die Listen, was wohin geliefert wurde?

Mein Kleiner ist im Moment auch schon gechipt(bei der Züchterin), aber eintragen lassen konnte ich ihn noch nicht. Er ist vorgestern eingezogen und jetzt sind die Feiertage. Wenn er mir also jetzt irgendwie entwischen sollte .....:eek:
Ist sicher zu schwierig......da ist es sicher einfacher, die Züchter in Frankreich mal durchzumailen ob sie einen Hund nach Wien Umgebung verkauft haben.......
 
ja, aber kann man über den chip nicht herausfinden, wem er gehört?:confused:

müsste man alle datenbanken durchforsten....;)

ich würd mal mit nem ta sprechen, welche möglichkeiten es gibt, bei chipfindung!!;)
 
Juhuuuuuuuuuuuuu, das sind wunderschöne Nachrichten!!! Hätt mich ja gewundert, wenn dieser wunderschöne Kerl lange warten hätt müssen!!!!
 
Oben