Boxerrüde gefunden

Ne Frage.. und was ist, wenn sich die Besitzer doch noch finden? Ich mein, gibts da nicht ne Frist, die eingehalten werden muss?

Man kann den Hund doch nicht so einfach vermitteln, auch wenns schön ist, dass er nen Endplatz hätte..

Was ist, wenn der Hund über eine Notorga nach Ö gekommen ist? Vielleicht sollte man die Boxernotorgas auch befragen? :eek:
 
Ne Frage.. und was ist, wenn sich die Besitzer doch noch finden? Ich mein, gibts da nicht ne Frist, die eingehalten werden muss?

Man kann den Hund doch nicht so einfach vermitteln, auch wenns schön ist, dass er nen Endplatz hätte..

Was ist, wenn der Hund über eine Notorga nach Ö gekommen ist? Vielleicht sollte man die Boxernotorgas auch befragen? :eek:


Hallo,

da hast du schon recht, nur wenn er über eine Orga gekommen ist und diese hat nicht gut genug aufgepasst, dann ist es eh besser, dass der Hund jetzt einen Fixplatz hat/hätte.

lg
Birgit
 
Wie aufgepasst.. aufpassen muss schon der neue Besitzer..

Ich mein, wenn man einen Hund von einer Notorga nimmt, ist der Hund gechippt, man lässt ihn dann aber oft umregistrieren.. damit er richtig registriert ist.

In dem Fall wäre es zwar komisch, dass er nicht gemeldet ist, aber man weiß ja nie, vielleicht wäre das erst passiert.. :eek:

Es kann alles mögliche sein..

Was passiert im Fall des Falles, wenn der Besitzer doch noch auftaucht u. einen plausiblen Grund hat, dass der Hund "abhanden" gekommen ist?

Rechtlich gesehen, hätte er gar nicht vermittelt werden dürfen, sondern nur auf einen Pflegeplatz ... *schulterzuck*

Ich mein, ich finds auch komisch, kommt mein Hund abhanden, setz ich alle Hebel in Bewegung u. geb keine Ruhe.. ich finds schon eigenartig.. dennoch interessierts mich, was passiert, wenn der Besitzer gefunden wird :eek:
 
Der Besitzer hat - lt. Wr. Tierschutzhaus - 6 Tage Zeit, sein Tier als "abgängig" zu melden. Wer das nicht tut, hat seinen Anspruch verloren ...
Aber der Hund wurde ja noch nicht mal als verloren gemeldet, weder beim TSV noch bei der Polizei oder dem Wr. Amtstierartz :mad:

Edit: Als Kira mal abgehauen ist, hab ich nach nicht mal einer Stunde bereits Polizei, TSV und das TH, wo Kira her war, angerufen ... (Sie ist dann aber von selbst wieder gekommen ;) )
 
Der Besitzer hat - lt. Wr. Tierschutzhaus - 6 Tage Zeit, sein Tier als "abgängig" zu melden. Wer das nicht tut, hat seinen Anspruch verloren ...
Aber der Hund wurde ja noch nicht mal als verloren gemeldet, weder beim TSV noch bei der Polizei oder dem Wr. Amtstierartz :mad:

Edit: Als Kira mal abgehauen ist, hab ich nach nicht mal einer Stunde bereits Polizei, TSV und das TH, wo Kira her war, angerufen ... (Sie ist dann aber von selbst wieder gekommen ;) )

Wow, echt? Nur 6 Tage? Ich dachte mir, Tiere gelten als Sache u. da hat man genauso länger Frist? Mich persönlich triffts ja nicht u. es ist schön, dass er einen Platz hat, viel besser als im Heim... weil wenn sich der Besitzer gar nicht meldet, ist die Familie vielleicht schon mit einem anderen Hund versorgt :rolleyes:

Wir mir Dana letztes Jahr abgehauen ist, gleich am Anfang, hab ich sätmliche Heime durchtelefoniert, es wurde im Radio durchgesagt :D u. ich hab Polizei etc. alle in Aufruhr gebracht u. nach 30min war sie wieder zuhaus :D
 
Wenn der alte Besitzer wieder auftaucht, und ne gute Geschichte hat (zb. war im Weihnachtsurlaub und Hund bei Sitter), wird er sicher wieder zurück dürfen - aber ich bezweifle, dass sich da überhaupt noch jemand melden wirdd.
 
Der Hund ist wieder bei seinem Besitzer, der tatsächlich im Urlaub war und den Hund einer Bekannten gegeben hat. Die Pflegefamilie war zwar sehr traurig, aber sie haben ihn trotzdem schweren Herzens wieder hergegeben ...
 
Schön!!
Doch noch ein happy End für den Hübschen!!:)

Hoffentlich lassen die ihn jetzt registrieren........
 
Oben