Boris Mit Seiner Schwester Im Wald Gefunden !!!

avellon

Junior Knochen
007vk8.jpg
[/URL][/IMG]

boris wurde am rücken verletzt mit seiner schwester, vom förster im wald gefunden. um welpen zu verhindern, da er eine hündin hat,durfte die schwester bei ihm bleiben, den rüden brachte er zu uns, damit wir für ihn ein zuhause finden. die wunde am rücken, wir nehmen an das es eine bisswunde von einem anderen tier war, ist schon abgeheilt, jetzt müssen nur noch die haare nachwachsen. wir schätzen das er 5-6 monate ist. mit andern hunden verträglich und sehr sehr liebesbedürftig. übrigens ein reinrassiger magyar-viszlar.

bei interesse bitte 0664/283 00 23 anrufen. danke.
 
also wieso soll der förster wissen wer der vorbesitzer ist ? sie wurden in lutzmannsburg an der ungarischen grenze gefunden. also können sie auch in ungarn ausgesetzt worden sein. ich möchte keine diskusion heraufbeschwören, sondern nur für den kleine ein zuhause finden. danke .
 
das war ne ganz normale frage, schliesslich bin ich Tochter eines Försters und weiß aus *erfahrung* das ein Förster oder Jäger) sehr wohl weiß wer was für nen Hund hat im Umkreis von 30km.

frag mal die Züchter in der Umgebung ob wer den Hund kennt.
 
das war ne ganz normale frage, schliesslich bin ich Tochter eines Försters und weiß aus *erfahrung* das ein Förster oder Jäger) sehr wohl weiß wer was für nen Hund hat im Umkreis von 30km.

frag mal die Züchter in der Umgebung ob wer den Hund kennt.

ist zwar lieb gemeint ... aber du kennst die situation hier nicht! wir sind an der grenze zu ungarn ...
 
In der Kronen zeitung war in der Tierecke vor kurzem ein Inserat, wo zwei magyar vizsla vermisst wurden.:confused:
 
Dieses Inserat ist heute wieder drinnen und das Hundepärchen ist im Burgenland entlaufen!!!!!!!! Ich habe die Besitzerin des entlaufenen Hundepärchens soeben telefonisch auf diese Announce aufmerksam gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in der Tierecke sind zwei Jahre und Tätowiert.;)

Das ist schon klar, aber wieviele dieser Rasse sind als Pärchen im Burgenland entlaufen???? Wer sagt, dass die Altersschätzung der gefundenen Tiere richtig ist und man auf eine Tätowierung geachtet hat?? Besser einmal zuviel reagiert und ein Besitzer kann seine Zwei vielleicht wieder in die Arme schließen, oder??
 
also ich möchte klarstellen, das beide ein zuhause haben. die kleine blieb beim förster, der bub in eine liebe familie. ich glaube schon das wir nach jahrelanger praxis, das alter der tiere einschätzen können. beide hatten schon ein paar zweitzähne, die anderen waren noch die ersten. und da der zahnwechsel mit ca. 4m. beginnt wurden sie auch vom tierarzt aus, auf ca. 5-6m. geschätzt. auch schauen wir sehrwohl ob ein gefundenes tier, eine tätowierung od. chip besitzt. ich weiss gar nicht, warum man sich in diesem forum immer rechtfertigen muss !!!!!!
 
Mein Gott, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, aber es ist halt ganz einfach ein komischer Zufall, dass im Burgenland gleich 2 Magyar Vizslar-Pärchen entlaufen sind. Jene Dame, die ihr entlaufenes Pärchen sucht hat auch schon vor einiger Zeit jemanden in Lutzmannsburg angerufen und da wurde ihr gesagt, dass sich das gefundene Pärchen plötzlich als 2 Rüden heraus stellte, was bedeuten würde, dass noch ein drittes "Paar" aufgefunden wurde?? Ich finde halt, dass jeder Suchende die Chance haben soll, sich über die aufgefundenen Tiere zu informieren. Speziell dann, wenn anscheinend gerade eine "Invasion" dieser Rasse zwischen Ungarn und Burgenland unterwegs ist.....
 
Ich würde meine Hunde auch zurückhaben wollen und würde jeden noch so kleinen Hinweisen nachgehen........auch wenn beide Hunde schon ein "neues zu Hause" gefunden hätten,das wär mir peng
 
das ist natürlich logisch, jeder will seine hunde wieder finden. doch bevor der kleine zu uns kam, war er mit seiner schwester ca.4 wochen beim förster, der sich sehr wohl bemühte die besitzer ausfindig zu machen. doch keiner meldete sich. daher kam der kleine dann zu uns, da ihm 3 hunde zu viel waren. doch

1. wieso können die hunde weglaufen ????
ich muss meine tiere so verwahren, damit dies nicht passiert, besonders
wenn es jagdhunde sind !!!
ich habe selbst zwei hunde, mit grossen jagdtrieb, doch es gibt für
sie keine chance um stiften zu gehen. beim spaziergang sind sie deshalb
immer an der leine. trotzdem können sie in unserem 3000m2 grossen
garten, der mit baustahlgitter eingezäunt ist, ihren spieltrieb freien lauf
lassen.
2. wenn meine tiere weggelaufen sind, versuche ich alle stellen die mit tieren
arbeiten, tierschutzhäuser, tierpensionen, anzurufen.
bis heute ist kein anruf, weder bei uns, noch im tierschutzhaus, mit dem
wir sehr gut zusammenarbeiten, bezüglich der viszlars eingegangen.

ich hoffe jetzt alle fragen beantwortet zu haben, denn ich wollte nur ein zuhause für den kleinen finden !!!!!!!
 
Oben