@ Lena -Ich wollte es nur wissen, da du nicht wirklich wusstest von wem sie kommt? Also nix schlimmes
Meine ist geboren am 13.Mai 2010 und stammt aus NÖ und DIES ohne Papiere!
Nicht weil wir GELD sparen wollten, das mal klar zu stellen.
Ich hätte Loretta nie Decken lassen wollen, jetzt geht es eh nicht mehr. Und wäre nie zu Ausstellungen oder sonstiges mit ihr gegangen.
Also warum soll ich das pipapo dazu zahlen, wenn ich weiss das sie ein gesunder Welpi ist. Und wenn sie gesunheitlich probleme hätte, weiss ich wo ich hingehen kann um auf den Grund zu gehen. Sie war kein
200 Euro Hund, das auch mal klar zu stellen! ( war ein wenig mehr, aber keine 1500 Euros)
Und sie stammt nicht von diesem Josef ab.
Sie ist gesund und munter, das wollten wir. Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren. "sorry"
Aber wenn man sieht, wie sie anhänglich und verschmusst ist und ihre Schafe 1 mal pro woche Hüten darf, sie immer mit einem arbeiten möchte und doch sie mir manchmal graue Haare wachsen lässt - vergesse ich die "ach so tollen Papiere". Sie ist Hund, so wie bei Menschen, können aus gutem hause sein und haben oft keine Manieren, sind oft grausam und kommen mit den Mitmenschen/Umfeld nicht klar. Steinigt man diese dann?
Hier haben einige vergessen um was es geht. Wenn Lena eben eine Allergie bekam und es ihr eh schon schwerfällt den Hund abzugeben, sie sich in allem Punkten nur noch rechtfertig hier. Sollte man doch nicht noch mal eines draufgeben, wenn der Gegner am Boden liegt.
Ich hatte eine Freundin, die hatte 3 Hunde und einen Sohn. Er wuchs mit den Hunden auf, doch als er 5Jahre alt wurde, hatte er massive probleme mit Hundehaaren, die bis zur erstickung sich entwickelte. Sie gab schwerens Herzen die Hunde in guten Händen ab und dies getrennt. Eine Allergie kann sich schnell entwickeln. Und für den Buben, wäre es nicht super gewesen, einiges durchzuprobieren was ihm helfen würde um die Hunde zu behalten.
Ich esse gerne Mango seit meiner Kindheit, Tja ich wurde über 30ig - freute mich auf die Mango obwohl ich vor 2 wochen eine gegessen hatte und aus war es. Bekam geschwollene Zunge und glaubte zu ersticken.Ich riech die Mango nur und schon reagiere ich Allergisch darauf
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen.
Doch DamianZ, bitte halte dich zurück, du beschuldigst hier wem und hast nicht wirklich klare beweise in der Hand!
Und glaube hier haben einige verstanden, das du dich grollst das du so viel Euros ausgegeben hast. ( bitte nicht falsch verstehen)
Sei dir vergönnt, ich fahre auch lieber einen BMW als einen Opel
Gegen manche Züchter die sogar hochangesehen sind, gibt es immer wieder einen Schatten, das sie nicht so perfekto sind und aus Hunden Euros machen.
Das ist die liebe Wirtschaft und keiner kann den Hals genug voll bekommen!
Doch fand ich es super hier, das es doch noch Forenschreiber gibt, die versuchen Lena ratschläge zu geben, wegen ihrer Allergie.
Und ich würde halt dies auch versuchen, Nahrungsumstellung beim Hund, den im prinzip ist es nicht der Hund der mich krank macht. Sondern das Fell
So mein Senf dazu gegeben.. aber bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen!