Bordercollie Hündin schweren Herzens abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß jz nicht warum es so verwerflich ist, dass er den Hund nicht möchte wegen einer bestimmten Abstammung?!

Ich könnte auch ein paar Zuchtstätten aufzählen, von denen ich keinen Hund nehmen würde auch nicht aus zweiter Hand, schließlich habe ich diesen hund ja dann ein paar Jahre.
Klar kann der hund nichts dafür, aber würdest du beispielsweise einen opel kaufen wenn für dich nur ein vw in frage kommt ;)? Und bitte jetzt nicht die ansage wie herzlos ich bin, weil ich den hund mit einem auto vergleiche. Mir fiel nur spontan dieser vergleich ein.

Und den post mit dem schnäppchen verstehe ich auch nicht ganz. Vl interpretiere ich ihn falsch, aber wieso sollte er den hund nicht nehmen weil er jz teurer ist oder wie? Ich steh glaub ich auf der leitung :confused:.

Ich wünsche der hündin trotzdem einen super platz.
 
1.) nein sie ist nicht am 13.mai geboren,warum denn?

2.) also sorry aber ich würde mein baby niemals jemanden geben der sie entweder als wurfmaschine benutzt, oder sie "gnadehalber" nimmt,und sie dann immer spüren lässt dass sie "wertlos" bzw weniger wert ist.nur weil sie irgendwo geboren wurde ..der "euch" nicht gefällt.
Jojo ist ein wundervoller,gesunder ,intelligenter,aufmerksamer,emotionaler hund !
ich suche keinen gnadenplatz..sondern jemanden der mit ihr noch ein stücken glücklicher wird als er/sie jetzt schon ist.
jemand der sich freut,sich mit ihr beschäftigt usw.
Und nicht sie "halt nimmt"

3.) kann weder ich,noch der hund etwas dafür wo,wie sie geboren wurde!:.was soll ich jetzt machen?
soll ich sie vergasen nur weil ein anscheinend unfähiger mann sie gezüchtet hat?
das ist ja wie im KZ hier ,also echt!
grad dass man hunde ned gleich tötet nur weils die falsche haarfarbe haben,ich bin wirklich entrüstet.
(sicherlich wenn man züchtet muss man auf bestimmte standarts achten,das weiss ich schon, aber jojo ist auch keine wurfmaschine sondern ein familienhund.)

4.)kenn ich den züchter ned,hab noch nie was von dem gehört.und die links...was sollen die aussagen?
auf dem einen sind halt ein paar bilder...und ein willhaben link..ja hat der halt dort gepostet...na und?..

das mit dem "schnäppchen" versteh ich auch nicht
 
Hi,
meine Border Collie hat ein mehrfaches gekostet.
Beim Hundekauf ist der Preis der wirklich a l l e r l e t z t e Ausschliessungsgrund.

Bei der (meiner) Auswahl geht es um
Kinderstube
Wesensstärke
Sozialverhalten
Gesundheit/Gendefekte
Eltern eventuell als Entscheidungshilfe
....
....
....
Preis (aber nur wenn er total überzogen wäre)



Ich werde zum Züchter keine weitere Stellungnahme abgeben, soll jeder selbst seine Erkenntnisse finden dazu.

Der Hund ist wirklich der Letzte der was dafür kann.

Ich habe da leider einen ganz anderen Verdacht.
Die Dame hat den Hund auch in Willhaben angeboten, ich hatte da Kontakt wegen dem Hund mit ihr.
Glaube nicht, dass ich mich da irre.
Wäre ein zu großer Zufall.;)
 
:eek: da dürfte sich auch keiner mehr einen Hund aus dem Tierheim holen, weil dort sind sicher die meisten ehemalige Vermehrerhunde.
 
also ich hab nichts auf willhaben gepostet ,ausser ein keyboard..oO
ich verstehs nicht,ehrlich gsagt...

und ich weiss nicht warum alle von geld udn "schnäppchen" reden,ich hab doch mit keinem wort geld erwähnt?
 
Lena,

wäre dir geholfen wenn sich jemand fände, der "mithilft" bei Betreuung und Gassi gehen? Vielleicht kann man so die Abgabe noch abwenden.

Falls Du Nähe 1050 wärst, also 1060 oder Teile 12. oder 10. gingen auch noch, könnte ich sie holen, mit Gassi führen, dann wieder bringen.

Wenn Du dich erstmal erfangst gesundheitlich, vielleicht kann deine Kleine bei dir bleiben?

Nimm es nicht persönlich, das die Vorstellungen von einem Hund unterschiedlich sind. Sicher kann der Hund gesund und lieb sein, egal wo er auf die Welt kam (und wohl ist jener Herr noch immer besser als in Ost-Vermehrer, wo die Hunde in alten Fabriken in Käfigen gehalten werden).
Nur je besser man sich auskennt wo die Hunde üblicherweise gesund sind, umso genauer schaut man drauf das man einen von ebendort bekommt und net andersrum.

Ich kenne mich zb. bei engl. Staffs aus und würde nie einen nehmen, der von C......y kommt. Weil mir der Herr zutiefst zuwieder ist und ich zig Leute kenne, wo .....will nicht verklagt werden. :D

Für jede Rasse gibts Hilfe Seiten, etwa Dalmatiner in Not usw. Dort sehen Rasseliebhaber rein und deine Kleine kommt in liebende und kundige Hände.
 
hallo octobussi !
danke das ist ein tolles angebot!,ich wohne tatsächlich im 12.bezirk.
naja das gassi gehen ist ja nicht das problem...da sind wir ja eh an der frischen luft.
das problem ist eher daheim..die ganzen haare usw..ich sauge zwar jeden tag,aber klar..es ist nie hundehaar frei in einem hundehaushalt .

mir ist jeder tipp oder hilfe recht,damit ich sie behalten kann,wirklich!
 
hättest Lust das wir uns morgen treffen? kennst die Hundezone etwas oberhalb der 59a Haltestelle? also von dir aus gesehen Richtung Gürtel, rauf so als würde man Matzleinsdorferpl. fahren und Höhe Eichenstrasse ist eine grosse Hu-Zone. Ich darf mir zwar keinen zweiten Hu nehmen, aber ich kenne zumindest eine von der Vet-Uni, die kann dort Flyer aufhängen und auch in ihrer Ordi.

falls ja --> PM mir deine tel.nr
 
Zooplus hat Hundeoveralls, vielleicht kann das die Haarverteilung verhindern?
oder Lachsöl, fürs Fell, dann fallen weniger aus.
 
lenaundjojo:
Nocheinmal:
Das hat nicht unbedingt mit dir was zu tun.
Ich lege mal den Verdacht den ich hege (Züchter oder Anhang versucht auf diese Art einen "Restwelpen/Resthund" > grausliches Wort< loszuwerden) beiseite.
Hatte gerade heute wieder Kontakt mit einem "Züchter" von Willhaben, der einen Welpen mit 9 Monaten loswerden wollte... ist übriggeblieben.
Ist ja nicht unbedingt ein problem, man sollte nur ehrlich sein.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand an einer Abschlagszahlung für getätigte Investitionen an dem Hund anstoss findet.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren deine Vorstellungen ~200,-€, korrekt?
Ein angemessener Preis, .
Aber: Schutzgebühr dafür, dass es dem Hund auch gut geht??:confused::confused:
Wie soll dass den funktionieren?

Ich suche seit Monaten eine schwarze Borderhündin oder Australien Sheppard mit ~ 1 Jahr zu meiner rot/weissen Hündin.

So wie es aussieht, werde ich wohl noch einen Welpen dazunehmen müssen.
Es findet sich keine in dem Alter.

Und ein Border aus gutem Haus kostet mindestens 1500,-€.

Das zahle ich aber allemal gerne, wenn ich weiß, was ich dafür erhalte.
Und leider/gottseidank liegt der Level durch meine Maus sehr hoch.
Die ist ein absoluter Glückstreffer.

Und da scheiden halt gewisse Anbieter/Züchter/Vermehrer/... von vornherein aus, weil ich mich jahrelang darauf vorbereitet, selektiert und ausgeschieden habe.

Und ich bin gottseidank in der Lage, das Geld nicht abzählen zu müssen.
Kann dem Hund 24 Stunden vom Tag Aufmerksamkeit geben und ein Umfeld das Bordergerecht ist.

Ist manchmal anstrengend, aber was solls.
Ich habe auch das Haus voller Hundehaare und Schmutz, was solls.
Wenn die Gattin da ist, versuchen wir halt ein bisschen weniger Dreck zu machen, vorher halt mal den Teppich rausschmeissen und einen neuen rein.
Saugen hilft da nicht wirklich.
 
octobussi...ich sende dir gleich ne pm

damianz: okay,ich entschuldige mich für mein aufbrausendes verhalten..mir liegt nur so viel an meinem baby, ich würd mich eher als" löwenmama"bezeichnen und kann schon ausflippen wenn man auf sie "losgeht " ;)

aber ich versteh schon was du meinst..nur du hast vermutlich anderes im sinne als einen reinen familienhund.
klar.wenn man "grosses?" vor hat..ausstellungen oder was auch immer,dann ist mir klar dass man selektieren muss..

würd ich vermutlich auch tun.
nur ist sowas für mich glaub ich nichts..die hunde verweichlichen mein herz so schnell,xd dass ich nicht nein sagen kann,zu einem traurigem hundeblick..und sie dann mitnehme, egal woher sie kommen..
und sie mir dann eben für den alltag und div aktivitäten zurecht erziehe...
klar sind sie nicht perfekt ,dann..und haben natürlich keinen kadavergehorsam,oder wären keine guten wach oder schutzhunde..aber das ist auch nicht mein ziel.
 
@ Lena -Ich wollte es nur wissen, da du nicht wirklich wusstest von wem sie kommt? Also nix schlimmes :)

Meine ist geboren am 13.Mai 2010 und stammt aus NÖ und DIES ohne Papiere!
Nicht weil wir GELD sparen wollten, das mal klar zu stellen.
Ich hätte Loretta nie Decken lassen wollen, jetzt geht es eh nicht mehr. Und wäre nie zu Ausstellungen oder sonstiges mit ihr gegangen.
Also warum soll ich das pipapo dazu zahlen, wenn ich weiss das sie ein gesunder Welpi ist. Und wenn sie gesunheitlich probleme hätte, weiss ich wo ich hingehen kann um auf den Grund zu gehen. Sie war kein 200 Euro Hund, das auch mal klar zu stellen! ( war ein wenig mehr, aber keine 1500 Euros)
Und sie stammt nicht von diesem Josef ab.
Sie ist gesund und munter, das wollten wir. Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren. "sorry"
Aber wenn man sieht, wie sie anhänglich und verschmusst ist und ihre Schafe 1 mal pro woche Hüten darf, sie immer mit einem arbeiten möchte und doch sie mir manchmal graue Haare wachsen lässt - vergesse ich die "ach so tollen Papiere". Sie ist Hund, so wie bei Menschen, können aus gutem hause sein und haben oft keine Manieren, sind oft grausam und kommen mit den Mitmenschen/Umfeld nicht klar. Steinigt man diese dann?

Hier haben einige vergessen um was es geht. Wenn Lena eben eine Allergie bekam und es ihr eh schon schwerfällt den Hund abzugeben, sie sich in allem Punkten nur noch rechtfertig hier. Sollte man doch nicht noch mal eines draufgeben, wenn der Gegner am Boden liegt.
Ich hatte eine Freundin, die hatte 3 Hunde und einen Sohn. Er wuchs mit den Hunden auf, doch als er 5Jahre alt wurde, hatte er massive probleme mit Hundehaaren, die bis zur erstickung sich entwickelte. Sie gab schwerens Herzen die Hunde in guten Händen ab und dies getrennt. Eine Allergie kann sich schnell entwickeln. Und für den Buben, wäre es nicht super gewesen, einiges durchzuprobieren was ihm helfen würde um die Hunde zu behalten.
Ich esse gerne Mango seit meiner Kindheit, Tja ich wurde über 30ig - freute mich auf die Mango obwohl ich vor 2 wochen eine gegessen hatte und aus war es. Bekam geschwollene Zunge und glaubte zu ersticken.Ich riech die Mango nur und schon reagiere ich Allergisch darauf
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen.

Doch DamianZ, bitte halte dich zurück, du beschuldigst hier wem und hast nicht wirklich klare beweise in der Hand!
Und glaube hier haben einige verstanden, das du dich grollst das du so viel Euros ausgegeben hast. ( bitte nicht falsch verstehen)
Sei dir vergönnt, ich fahre auch lieber einen BMW als einen Opel :D
Gegen manche Züchter die sogar hochangesehen sind, gibt es immer wieder einen Schatten, das sie nicht so perfekto sind und aus Hunden Euros machen.
Das ist die liebe Wirtschaft und keiner kann den Hals genug voll bekommen!

Doch fand ich es super hier, das es doch noch Forenschreiber gibt, die versuchen Lena ratschläge zu geben, wegen ihrer Allergie.
Und ich würde halt dies auch versuchen, Nahrungsumstellung beim Hund, den im prinzip ist es nicht der Hund der mich krank macht. Sondern das Fell

So mein Senf dazu gegeben.. aber bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen!
 
@ Lena -Ich wollte es nur wissen, da du nicht wirklich wusstest von wem sie kommt? Also nix schlimmes :)

Meine ist geboren am 13.Mai 2010 und stammt aus NÖ und DIES ohne Papiere!
Nicht weil wir GELD sparen wollten, das mal klar zu stellen.
Ich hätte Loretta nie Decken lassen wollen, jetzt geht es eh nicht mehr. Und wäre nie zu Ausstellungen oder sonstiges mit ihr gegangen.
Also warum soll ich das pipapo dazu zahlen, wenn ich weiss das sie ein gesunder Welpi ist. Und wenn sie gesunheitlich probleme hätte, weiss ich wo ich hingehen kann um auf den Grund zu gehen. Sie war kein 200 Euro Hund, das auch mal klar zu stellen! ( war ein wenig mehr, aber keine 1500 Euros)
Und sie stammt nicht von diesem Josef ab.
Sie ist gesund und munter, das wollten wir. Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren. "sorry"
Aber wenn man sieht, wie sie anhänglich und verschmusst ist und ihre Schafe 1 mal pro woche Hüten darf, sie immer mit einem arbeiten möchte und doch sie mir manchmal graue Haare wachsen lässt - vergesse ich die "ach so tollen Papiere". Sie ist Hund, so wie bei Menschen, können aus gutem hause sein und haben oft keine Manieren, sind oft grausam und kommen mit den Mitmenschen/Umfeld nicht klar. Steinigt man diese dann?

Hier haben einige vergessen um was es geht. Wenn Lena eben eine Allergie bekam und es ihr eh schon schwerfällt den Hund abzugeben, sie sich in allem Punkten nur noch rechtfertig hier. Sollte man doch nicht noch mal eines draufgeben, wenn der Gegner am Boden liegt.
Ich hatte eine Freundin, die hatte 3 Hunde und einen Sohn. Er wuchs mit den Hunden auf, doch als er 5Jahre alt wurde, hatte er massive probleme mit Hundehaaren, die bis zur erstickung sich entwickelte. Sie gab schwerens Herzen die Hunde in guten Händen ab und dies getrennt. Eine Allergie kann sich schnell entwickeln. Und für den Buben, wäre es nicht super gewesen, einiges durchzuprobieren was ihm helfen würde um die Hunde zu behalten.
Ich esse gerne Mango seit meiner Kindheit, Tja ich wurde über 30ig - freute mich auf die Mango obwohl ich vor 2 wochen eine gegessen hatte und aus war es. Bekam geschwollene Zunge und glaubte zu ersticken.Ich riech die Mango nur und schon reagiere ich Allergisch darauf
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen.

Doch DamianZ, bitte halte dich zurück, du beschuldigst hier wem und hast nicht wirklich klare beweise in der Hand!
Und glaube hier haben einige verstanden, das du dich grollst das du so viel Euros ausgegeben hast. ( bitte nicht falsch verstehen)
Sei dir vergönnt, ich fahre auch lieber einen BMW als einen Opel :D
Gegen manche Züchter die sogar hochangesehen sind, gibt es immer wieder einen Schatten, das sie nicht so perfekto sind und aus Hunden Euros machen.
Das ist die liebe Wirtschaft und keiner kann den Hals genug voll bekommen!

Doch fand ich es super hier, das es doch noch Forenschreiber gibt, die versuchen Lena ratschläge zu geben, wegen ihrer Allergie.
Und ich würde halt dies auch versuchen, Nahrungsumstellung beim Hund, den im prinzip ist es nicht der Hund der mich krank macht. Sondern das Fell

So mein Senf dazu gegeben.. aber bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen!


So viel Unsinn in einem einzigen Beitrag...auweh...
 
Loretta >> SORRY, du hast nicht wirklich was verstanden.

Und glaube hier haben einige verstanden, das du dich grollst das du so viel Euros ausgegeben hast.
JEDEN, aber auch wirklich jeden Euro davon ist mein Hund wert.
Und ich bereue keinen einzigen Cent davon.
Und wenn ich keine passende 1jährige als Spielgefährtin finde, sind es nochmals der selbe Betrag für einen 2.Welpen.

Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren
NEIN, das kann nicht passieren. Wenn ich das Muttertier kenne und deren Verhalten, kann ich Rückschlüsse auf den Welpen ziehen.
Wenn ich keine Fehler bei der Aufzucht mache, kann mir das nicht passieren.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.


Ausstellungen wird meine nie sehen.
Wozu ?:confused:
 
.....

Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren
NEIN, das kann nicht passieren. Wenn ich das Muttertier kenne und deren Verhalten, kann ich Rückschlüsse auf den Welpen ziehen.
Wenn ich keine Fehler bei der Aufzucht mache, kann mir das nicht passieren.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.


danke. so ist es und das betrifft nicht nur den border, sondern jeden anderen hund (ob rasse oder mischling) auch. wenn die gene passen und es der mensch bei der aufzucht und ausbildung nicht verhaut, dann hat man einen hund mit normaler psyche
 
Ich würde sogar behaupten, mit ängstlichen oder zumindest sehr unsicheren Mutterhündinnen zu züchten ist einer der schlimmsten Fehler, die einer, der züchtet, machen kann. Egal, ob mit oder ohne Papiere.
 
Loretta >> SORRY, du hast nicht wirklich was verstanden.

Das sie Ängstlich ist und halt manche Hunde fressen will, das kann dir auch mit dem tollsten gezüchteten Hund passieren
NEIN, das kann nicht passieren. Wenn ich das Muttertier kenne und deren Verhalten, kann ich Rückschlüsse auf den Welpen ziehen.
Wenn ich keine Fehler bei der Aufzucht mache, kann mir das nicht passieren.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.


Ausstellungen wird meine nie sehen.
Wozu ?:confused:

danke. so ist es und das betrifft nicht nur den border, sondern jeden anderen hund (ob rasse oder mischling) auch. wenn die gene passen und es der mensch bei der aufzucht und ausbildung nicht verhaut, dann hat man einen hund mit normaler psyche


und wenn dein hund dann ein paar mal schlechte erfahrungen machen musste weil du als hh auch net mehrere hunde auf einmal von deinem fern halten kannst oder du als hh gar nicht mit einem angriff von hinten rechnest, weil blitzschnell ..... ja dann hast einen hund mit abnormaler psyche .... :confused::rolleyes: ... danke aber auch recht herzlich dafür das ich endlich aufgeklärt wurde :mad:
 
und wenn dein hund dann ein paar mal schlechte erfahrungen machen musste weil du als hh auch net mehrere hunde auf einmal von deinem fern halten kannst oder du als hh gar nicht mit einem angriff von hinten rechnest, weil blitzschnell ..... ja dann hast einen hund mit abnormaler psyche .... :confused::rolleyes: ... danke aber auch recht herzlich dafür das ich endlich aufgeklärt wurde :mad:

schlechte erfahrung gehören zum thema aufzucht und als hundebesitzer bin ich auch für den welpen/junghund verantwortlich, dass er so wenig nie nötig davon macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben