Bordercollie Hündin schweren Herzens abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenaundjojo

Neuer Knochen
Meine kleines Mädchen, im Mai 2010 geboren, sucht leider ein neues liebevolles zuHause (habe eine Hundeallergie bekommen)
Sie ist aus einer Arbeitslinie von einem Österreichischen Züchter,aber OHNE Papiere.
Sie ist sehr aktiv,wissbegierig,neugierig,liebt schwimmen und wasser über alles,und wandern,sport,spiele,denkspiele,neues lernen,
ist aber auch eher schüchtern,vorsichtig, was fremdes betrifft.
Sie kennt Katzen und Kinder,jedoch hatte sie nicht viel Kontakt zu Kindern,also würde ich sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern nehmen.
Sie braucht 1 fixen "Chef" in der Familie,der quasi das sagen hat.
Hunden gegenüber ist sie misstrauisch,sie ist eine totale einzelgängerin,spielt nicht mit anderen "arbeitet" sie mit ihrem menschen zusammen.
Sie liebt autofahren,kennt öffi fahren,liebt schnee,und dreck und alles was ein aufgeweckter hund so mag ;)

Für Jegliche Fragen bitte schreiben,ich antworte 100%ig.


Ich "verlange" lediglich eine Schutzgebühr und ein Vertrag,dass es ihr auf jeden Fall gut gehen wird.

Kennlern treffen und Bordercollie erfahrung sehr erwünscht.

Fotos sende ich gerne per Mail..
 
Habe gerade die Allergiediskussion im Willhaben Thread gelesen.....

Über sowas kann ich mich nur wundern.

Ich habe von Geburt an schweres Mischasthma. Etwa 90 Allergien sind bei mir bekannt. Gegen Hunde habe ich Stufe 3.
Ich lebe mit 2 Hunden, und zwar nicht in einem Sterilzelt, sondern in der richtigen Welt.
Ich meine die Welt mit blühenden Wiesen und Hausstaub im Teppichboden der Firma und anderen Dingen, die mir Beschwerden machen.
Gelernt habe ich ausgerechnet Biologie und ein Schwerpunkt meines Studiums lag auf Pollenkunde. Ich stand zwecks Pollenernte in aufblühenden Wiesen, trotz schwerer Grasallergie. Für sowas gibt es Tabletten.

Lieber Staat Österreich, ich muss jetzt schleunigst meinen Job hergeben wegen Teppichboden-Allergie und erwarte zukünftig eine Rente von monatlich 2000.- netto. Oh, das geht nicht? Ich soll zum Arzt gehen?
Sowas aber auch...

Was machen bloß die ganzen Leute, die den Auslöser ihres Niesreizes nicht einfach weggeben können? (Beispiel: Blühende Baumhaseln in Wohnungsnähe, Klimaanlage an einem sonst günstigen Arbeitsplatz etc. etc.)

Hyposensibilisierung.
Allergiemittel zu den Zeiten, wo es halt ärger ist.
Feststellung des Ig E Werts und gegebenenfalls Gabe von Xolair.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch jetzt völlig egal, warum der Hund ohne Papiere ist.....oder ob es gegen Allergien Medikamente gibt, die übrigens nie ohne Nebenwirkungen sind...

Ich hoffe die kleine Maus findet einen guten Platz und wird im neuen Zuhause glücklich
 
ich finde es auch nicht sinnvoll jemanden zum behalten eines tieres zu überreden. entweder man kann/will oder nicht.
 
ich finde es auch nicht sinnvoll jemanden zum behalten eines tieres zu überreden. entweder man kann/will oder nicht.
Schon alleine kann eine Hypersensibilisierung sehr lang dauern bis sie wirkt.

Ich kann mich zwar vor Anschaffung eines Tieres testen lassen, aber ... oftmals stellt sich ein Körper auch um.

Ich selber habe früher nie auf Katzen reagiert ... seit einigen Jahren kann ich noch nicht mal mehr oft neben Menschen sitzen die Katzenhaare an den Klamotten haben ... ich bekomme keine Luft mehr ...
 
Ich glaube, dass ich mit der Hundehalterin schon einen Mailkontakt hatte (Dame aus dem 10. Bezirk?).
Habe das mit der Familie besprochen, weil wir ja dringend eine 2, Borderhündin suchen.
Was mich/uns abgehalten hat, war die Herkunft des Hundes (öst. Züchter aus N.Ö, von dem ich nicht überzeugt bin, dass er sehr wesensfeste Hunde in Umlauf bringt).
 
wie ist das möglich??? entweder ist es ein züchter oder vermehrer. dazwischen gibts nix.

Ein Bauernhof mit Viehhaltung hat den oder die Hunde von einem Hund derselben Rasse decken lassen?

Wär ja auch egal. So mancher gute Hütehund ist so entstanden.

Nur ist die arme Hündin halt an einem Platz gelandet, wo es mit dem "schweren Herzen" nicht gar so arg weit her sein dürfte.

i
st aber auch eher schüchtern,vorsichtig, was fremdes betrifft.
Sie braucht 1 fixen "Chef" in der Familie,der quasi das sagen hat.
Hunden gegenüber ist sie misstrauisch,sie ist eine totale einzelgängerin,spielt nicht mit anderen "arbeitet" sie mit ihrem menschen zusammen.

Das klingt nach einer gelungenen Aufzucht. :roll:

Wenn sie im Mai 2010 geboren ist, dann ist sie so alt wie mein Loki. In diesem Alter pflegt Hunden einzufallen, dass sie erwachsen sind.

Ich kann schon verstehen, dass man da überraschende Allergien entwickeln kann. ;-)

@Claudi70:
Dann würde ich mich zum Lungenarzt bemühen, bevor es sich noch weiter verschlimmert.
Hast schon einen Test gemacht?

Die Sorgen mancher Leute möchte ich haben.
Ich fange heute mit Aerius an, denn Mittwoch soll es ja warm werden.
Ein kritischer Blick auf meinen Haselstrauch zeigte mir, dass es Zeit für Vorsorge ist. Die roten Narben gucken schon raus. Allergie-Management ist jetzt alles, denn bis Oktober wird es keine Pause mehr geben.

Oh ja, ich Hasel-Allergikerin besitze eine Hasel. (Und Hunde. Und eine Wiese. Und Teppiche. Und ein Bett, sogar mit Matratze.) Ich könnte sie umschneiden. Dann blieben nur mehr die 200 Baumhaseln, die mir die Gemeinde angetan hat. (Und die sind WIRKLICH belastend.)
 
Ein Bauernhof mit Viehhaltung hat den oder die Hunde von einem Hund derselben Rasse decken lassen?

Wär ja auch egal. So mancher gute Hütehund ist so entstanden.

Nur ist die arme Hündin halt an einem Platz gelandet, wo es mit dem "schweren Herzen" nicht gar so arg weit her sein dürfte.

i

Das klingt nach einer gelungenen Aufzucht. :roll:

Wenn sie im Mai 2010 geboren ist, dann ist sie so alt wie mein Loki. In diesem Alter pflegt Hunden einzufallen, dass sie erwachsen sind.

Ich kann schon verstehen, dass man da überraschende Allergien entwickeln kann. ;-)

@Claudi70:
Dann würde ich mich zum Lungenarzt bemühen, bevor es sich noch weiter verschlimmert.
Hast schon einen Test gemacht?

Die Sorgen mancher Leute möchte ich haben.
Ich fange heute mit Aerius an, denn Mittwoch soll es ja warm werden.
Ein kritischer Blick auf meinen Haselstrauch zeigte mir, dass es Zeit für Vorsorge ist. Die roten Narben gucken schon raus. Allergie-Management ist jetzt alles, denn bis Oktober wird es keine Pause mehr geben.

Oh ja, ich Hasel-Allergikerin besitze eine Hasel. (Und Hunde. Und eine Wiese. Und Teppiche. Und ein Bett, sogar mit Matratze.) Ich könnte sie umschneiden. Dann blieben nur mehr die 200 Baumhaseln, die mir die Gemeinde angetan hat. (Und die sind WIRKLICH belastend.)


So überhaupt nicht selbstgerecht, was?
 
ich bin nicht aus dem 10.bezirk,und hatte bisher mit noch keinem mail kontakt.

Ich sehe es nicht ein von fremden hier angegriffen zu werden!

ich und mein hund brauchen hilfe,und keine anfeindungen,ich habe mehrere allergien, bin mein lebtag keinen einzigen tag OHNE hund gewesen,niemals.und hatte NIE eine allergie (auf hunde)

allerdings auf so einiges anderes und hab irre schweres asthma und migräne,allergisch bedingt.

da ich mittlerweile (TROTZ 3 jahre desensibilisierungsversuchen auf andere allergien)keine besserung sondern mittlerweile eine unverträglichkeit auf den impfstoff entwickelt..GEHT es einfach nicht mehr.

ich habe die letzten 2 monate 24 krankenstandstage gehabt.wegen so schwerer migräne dass ich nicht mal mehr selbstständig aufstehen kann,ohne umzukippen.
Ich bin solo, stehe kurz davor meinen job zu verlieren,und es gibt tage da kann ich nichtmal mit dem hund gassi gehen.

SIe LEIDET,ich leide.und es fällt mir echt alles andere als leicht,dass ich diesen schritt gehen muss.
Aber was soll ich tun?...den hund weder geistig noch körperlich auslasten,daheim vergammeln lassen,während ich draufgehe und den job...dann auch die wohnung verliere?

Über andere reden ist leicht (für EUCH...)für die die diese probleme nicht haben mögen,ihr glücklichen!
mir geht es leider nich wie euch.

Und ohne job kann ich mir auch keinen leisten der 3xtgl gassi geht mit ihr und mich vorm ersticken bewahrt..

habt ihr andere ideen? ich bin für vorschläge offen.
 
und sie stammt von einem züchter, der auch immer noch züchtet, 2 würfe im jahr,von 2 verschiedenen weibchen und männchen. also prü hündin 1 wurf im jahr,ich denke nicht dass das ein vermehrer ist.
Und ich habe keine papiere da die mein ex hat,und sie mir nicht gibt.

sooooo verwerflich ich weiss..-.-:eek:
 
na gut, jetzt haben wir unsere hiebe bekommen, jetzt machen wir nägel mit köpfen. in der gruppe wo der border gesucht wird, hat man mir geschrieben, sie ist zu alt.
hast du bild und beschreibung wo man teilen kann? bist du auf fb?
 
und sie stammt von einem züchter, der auch immer noch züchtet, 2 würfe im jahr,von 2 verschiedenen weibchen und männchen. also prü hündin 1 wurf im jahr,ich denke nicht dass das ein vermehrer ist.
Und ich habe keine papiere da die mein ex hat,und sie mir nicht gibt.

sooooo verwerflich ich weiss..-.-:eek:
Dann melde dich beim Züchter, denn beim Züchterclub kann man neue beantragen. Dann hast die Ahnentafel wieder bei dir.
 
Hast du den Züchter schon verständigt? Vielleicht hat der auch eine Idee oder kennt jemanden, der für deinen Hund infrage kommt.
Wenn dein Ex die Papiere hat, wird er auch den Kaufvertrag haben, schätze ich mal, oder? Der Züchter legt vielleicht sogar wert drauf, zu erfahren, was mit seinen Hunden passiert.
 
lenaundjojo:
Dann entschuldige ich mich.:eek:
Hatte vor ein paar Wochen Kontakt mit einer Dame aus dem 10. Bezirk, die den Border bei Willhaben reingesetzt hat.
Dieser border stammte aus der Zucht von Josef L....!!
Von dem will ich keinen Hund.

Von welchem Züchter stammt die Hündin?
Wenn es ein guter seriöser Züchter ist, bin ich absolut interessiert.
Da ich für meine 1jährige eine Spielgefährtin suche.
Diese ist aber sehr aufgeweckt, selbstsicher, mit bis Dato allen Hunden verträglich (vorausgesetzt sie spielen mit ihr).
Großes Haus mit 1000m² Auslauffläche sind vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben