Border Colliezucht vom Sunnhof - Erfahrungen?

Das würde ich niemals aus einer Homepage interpretieren, sondern hinfahren, anschauen, Elterntiere und Zuchttauglichkeiten in Erfahrung bringen und dann entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

siehe meine beitrag weiter vorne ................. ich würde schon auch meine ersten infos aus einer hp entnehmen - denn wenn da schon keine durchschaubaren angaben über alle gefallenen würfe, wie z.b. die daten der elterntiere, gesundheitswerte, wurfdatum, usw. lückenlos angeführt werden, dann hat das zumeist einen grund

entweder man will die einnahmen aus den verkäufen verschleiern, oder nicht mit offenen karten spielen, was die anzahl der bedeckungen einer einzelnen hündin angehen - möglicherweise, damit man nicht gleich sieht, das so eine hündin bei jeder läufigkeit belegt wird, womöglich in zu jungem alter bereits gedeckt wird oder eben noch auf die alten tage ein wurf aus ihr rausgequetscht wird

also das alleine, sagt für mich über einen züchter schon entscheidendes aus

ebenso, wenn mehrere bis viele zuchthündinnen gehalten werden - kann mir doch keiner erklären, das wenn das ein einzelnes züchter(ehe)paar ist, sich um jedes tier ausgiebig gekümmert werden kann

all das wär für mich schon mal der erste anhaltspunkt, ob ich mir diese zucht überhaupt erst ansehen will

siehe meine beitrag weiter vorne ................. ich würde schon auch meine ersten infos aus einer hp entnehmen - denn wenn da schon keine durchschaubaren angaben über alle gefallenen würfe, wie z.b. die daten der elterntiere, gesundheitswerte, wurfdatum, usw. lückenlos angeführt werden, dann hat das zumeist einen grund

entweder man will die einnahmen aus den verkäufen verschleiern, oder nicht mit offenen karten spielen, was die anzahl der bedeckungen einer einzelnen hündin angehen - möglicherweise, damit man nicht gleich sieht, das so eine hündin bei jeder läufigkeit belegt wird, womöglich in zu jungem alter bereits gedeckt wird oder eben noch auf die alten tage ein wurf aus ihr rausgequetscht wird

also das alleine, sagt für mich über einen züchter schon entscheidendes aus

ebenso, wenn mehrere bis viele zuchthündinnen gehalten werden - kann mir doch keiner erklären, das wenn das ein einzelnes züchter(ehe)paar ist, sich um jedes tier ausgiebig gekümmert werden kann

all das wär für mich schon mal der erste anhaltspunkt, ob ich mir diese zucht überhaupt erst ansehen will

Danke, genau so ist es!

Mein Gott, da fallen nicht nur jeden Monat Würfe, sondern teilweise auch zwei in einem Monat... Da könnte man wirklich glauben, Einnahmequelle Hundezucht…

Ich frage mich, wer kauft denn alle diese Hunde... das ist mir unbegreiflich, wie man in so einer "Zuchtstätte" Tiere kaufen kann, wenn wie am Fließband produziert wird... zudem, wie kann man alle den Tieren überhaupt noch gerecht werden...

Für mich ist das eine Vermehrungsstätte, schlimm, wer da nicht hinterfragt... :mad:

Zitat: EvaJen:
Hoffentlich stehen in den Papierln auch immer die richtigen Eltern, bei so vielen Hunden verliert man leicht den Überblick

Zitat: Hühnerdieb:
Wenn jemand von der Hundezucht lebt wird er wohl auch die Welpen der jeweiligen Hündin zuordnen können hoffe ich.

Wie wahr doch das oben stehende Zitat von EvaJen ist!!!

Jetzt werden zwei verschiedene Würfe mit dem Geburtsdatum 13.01.18 angeboten!!

Der Welpe mit Sonderfarbe ist aber bereits am 10.03.2018 geboren und stammt aus der Verpaarung:
Diamond of Whitecastle Caspar x Oxygen of Maranns home!

Nur der schwarz/weiße Welpe ist am 13.01.2018 geboren und stammt aus der Verpaarung:
Just a perfect Icebreaker x Nikita! (HP)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...wlinie-in-sonderfarbe-245783530/?counterId=26

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-showlinie-mit-abstammungsnachweis-244062449/

Zuletzt bearbeitet:
Für den Käufer ist nur wichtig: Border Collie und seriöse Zucht, weil sonst dürften sie ja nicht auf Willhaben inserieren :rolleyes:
Und für den Produzenten und Verkäufer ist nur wichtig: 1100 Euro cash pro verkauftem Stück.

und was genau bringt das (außer vielleicht Werbung für die), wenn man jeden Wurf hier ankündigt?

Melde sie beim Finanzamt, wenn du wirklich was bewirken willst. Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wie man diesem Treiben ein Ende setzen kann.

und was genau bringt das (außer vielleicht Werbung für die), wenn man jeden Wurf hier ankündigt?

Melde sie beim Finanzamt, wenn du wirklich was bewirken willst. Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wie man diesem Treiben ein Ende setzen kann.

Genau das habe ich mir schon länger gedacht, dass man so nämlich auch für diese unseriöse Zucht auch noch fleißig Werbung macht....
Beim Finanzamt melden ist die einzige Lösung, wie man dem beikommen kann.

Ich seh das nicht als Werbung sondern als Warnung vor einer widerlichen vom neuen "Tierschutzgesetz" geförderten Tierfabrik.

Oben