Border-collie

*mephisto* schrieb:
gibts schon was neues wie wir weiteragieren mit snoopy!!
das is so eine blöde situation, ich mag ihn nämlich voll gern

hallo Mephisto,

Bettina versucht gerade alles zu regeln, wir haben gestern Abend noch telefoniert. Aber... mach' Dir keine Sorgen, das klappt schon ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Du kannst ja auch einfach Bettina mal anrufen...
 
hallo leute!
snoopy wird heut am abend von bettina geholt! ich hoffe dass alles gut klappt. mein hund wird ihn sicher auch ein wenig vermissen. ich wünsch mir so sehr dass der senior bald einen platz hat wo er für immer bleiben kann. ich möchte mich nochmals für das missverständnis mit dem heim entschuldigen :(
meine mum hat schon bitter bereut sich nicht vernünftig erkundigt zu haben
@borderfanatic: könnest du, wenn snoopy bei dir ist, bilder reinstellen? mach mir schließlich große gedanken um den hund :(
 
find ich toll von dir, dass du dich noch so um ihn gekümmert hast !!
Ich wünsche ihm eine schönes neues Zuhause !!
 
Wir sind gut in Linz angekommen - auch dem Herren geht es soweit ganz gut ...
Heute Nacht um 3 Uhr beginnt dann die große Reise gen Norden zu den frisch aufgeschüttelten Kissen ;)

lg,
Bettina
 
Die Nacht war etwas unruhig - klar, da er die Umgebung nicht gekannt hat ...
Aber momentan liegt er grad entspannt auf den Fliesen - noch!, denn jetzt gehen wir in den Wald unsre Mittagsrunde drehn ;)

lg,
Bettina
 
Hallo,


der Senior ist wohlbehalten hier angekommen, musste sich zwar damit abfinden, dass er mit nach Hannover auf die Veranstaltung kommt, fand aber alles seeeehr aufregend.

Derzeit ist er noch etwas weinerlich - aber nach all dem, was er nun durch hat, ist das nicht wirklich verwunderlich.

Unserer ersten Maßnahmen werden auf jeden Fall eine Zahnsanierung einschließen :(

Ansonsten wuselt er munter zwischen Borderbande umher, hat schon die Sofas ausprobiert und bekommt schon eine Kriese, wenn ich ohne ihn nur den Raum wechsel...


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
DA bin ich wieder...


Also, zu allererst - Snoopy hat jetzt einen neuen Namen. "Snoopy" ging mir einfach nicht über die Lippen und es war glaube ich auch in seinem Sinne, dass er nun ein "Percy" ist.

Dann traf mich vorhin heute Mittag schier der Schlag, als ich mir in Ruhe mal seine Zähne anschauen wollte!! - Bloß welche? Nun wäre es nicht so, dass er keine hätte - nein, aber vor lauter Zahnstein sind einfach keine mehr zu sehen :( . Ich habe mal angefangen, den Fangzahn vorne zu befreien, musste dann jedoch bei den hinteren Zähnen aufgeben, denn ich befürchte, wenn ich die Platten abgetragen habe, fallen die zähne einfach aus. Das Zahnfleisch ist so sehr zurückgedrückt vor lautern Zahnstein und Entzündungen, dass die Zähne gar keinen Halt mehr haben. Ich bin nun vorhin gleich zu meiner Tierärztin gefahren, die auch die Hände über den Kopf zusammenschlug. Wir haben nun einen Notfall-OP-Termin für morgen früh ausgemacht.

Ob der Senior die Narkose überstehen wird, kann ich noch nicht sagen - so geht es jedenfalls auch nicht weiter, denn die fauligen Maulbakterien gehen auf's Herz und belasten dieses (kann man schon hören). Auch wieviele und ob überhaupt Zähne übrig bleiben werden ist noch unklar :(

Ehrlich, ich habe schon viel gesehen, aber SOWAS :mad:

In seinem Impfpass steht die letzte Impfung von 2002 drin - ich frage mich, ob es im Wiener Tierschutzhaus (dort wurde er geimpft) nicht üblich ist, vorher mal wenigstens oberflächlich das Tier zu untersuchen?! Bei uns ist das jedenfalls gängige Praxis. Dieser Zahnstein in solch einer Form kann sich NICHT in den letzten 2 - 3 Jahren gebildet haben :mad: . Das hätte man dort bereits sehen und behandel müssen.

Bin total sauer und traurig - der arme Senior!! Drückt ihm bitte morgen Vormittag alle kräftig die Daumen und schickt ihm positive Gedanken!!


Schnaubende Grüße


Gesa & Borderbande
 
oh gott, das sind ja nicht gerade positive Neuigkeiten :(
Ich drücke Percy die Daumen, dass bei der Op alles gut geht !!!
Wegen dem Wr.Tierschutzhaus -> da gibt es genug Kritikpunkte :rolleyes: ,
 
das die zähne saniert gehören war klar, aber das es so schlimm ist, hätt ich nicht gedacht! :( ich drück euch die daumen dass das alles klappt!
stimmt, er klebt an einem wie ein 2. schatten.
soviel ich herausfinden konnte bekam er bis jetzt nichts anderes alles billigstes dosenfutter und hatte nie etwas anständiges zu kauen. zu allem überfluss sind ihm letzte woche dann 2 schneidezähne beim spiel einfach ausgefallen :eek:
ich hoffe dass er die OP übersteht
*daumendrück*
 
Danke für's Daumendrücken! :)

Ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Percy hat alles tapfer überstanden!

Der Zustand der Zähne war noch viel schlimmer als erwartet :( . Er hat zwar "nur" vier einbüßen müssen, bzw sind die direkt entgegengekommen, jedoch was da an Zahnstein runterkam - unglaublich. DAS war jedoch nicht das schlimmste für den armen Kerl. Als dann erstmal die "Schleusen" geöffnet waren, kamen Bäche von stinkenem Eiter aus dem Kifer gelaufen. Seit froh, dass es keine Geruchsemails gibt!! Der Eiter ist nun raus. Die verbleibenden Zähne stehen jedoch noch auf dünnem Eis. Wie erwähnt ist das Zahnfleisch soweit zurückgedrückt/zurückgegangen, dass man nun unter den verbleibenden Zähnen zwischen den Wurzeln durchschauen kann. Wir haben sie dennoch drin gelassen, in der Hoffnung, dass sich das Zahnfleisch mit Massagen wieder regeneriert :( .

Wirklich, Percy ist so ein tapferer kleiner Bursche - was für Qualen müssen das über Jahre schon gewesen sein :mad:

Da wir ihn nun schon einmal schlafend hatten, haben wir ihm auch gleich seine Borderbällchen genommen. Die sahen ohnehin verändert aus, möglicherweise also auch noch ein Hodentumor. Zusätzlich habe ich ihm Blut entnehmen lassen (ich befürchte da durchaus noch weitere "Baustellen") und Herztabletten bekommt er nun auch.

Nina, Dein Angebot nehme ich seeehr dankend an :) - Bettina hatte schon die Idee etwas für den Senior zu sammeln. Bettina???


Soweit erstmal...


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Normalerweise werden die Tiere sehr wohl vom Tierarzt bei der Abgabe untersucht (Zähne kontrolliert, abtasten, normale oberflächliche Untersuchung halt). Man hat sogar 3 (!) Wochen nachher Zeit das Tier vor Ort gratis behandeln zu lassen. Bei Sachen mit einer OP wird man darauf hingewiesen und man soll sich dann einen Termin ausmachen. Wenn der Besitzer das dann verabsäumt... :(

Armer Percy. :(
 
Kurenai schrieb:
Normalerweise werden die Tiere sehr wohl vom Tierarzt bei der Abgabe untersucht (Zähne kontrolliert, abtasten, normale oberflächliche Untersuchung halt). Man hat sogar 3 (!) Wochen nachher Zeit das Tier vor Ort gratis behandeln zu lassen. Bei Sachen mit einer OP wird man darauf hingewiesen und man soll sich dann einen Termin ausmachen. Wenn der Besitzer das dann verabsäumt... :(

Armer Percy. :(

Hallo,

also so leid mir das tut - da kann ich echt keine Entschuldigung für finden. Wenn die Zähne saniert werden müssen, kann man nicht damit rechnen, dass die Leute sich darum kümmern werden. Selbst wenn es viele dann versprechen oder sogar das Angebot besteht, dies kostenlos vorzunehmen, sind doch einige Leute einfach zu faul - denke ich. ich weiß auch nicht, wie alt seine Vorbesitzerin schon war?!

Will sagen, DAS hätte man durchaus noch vor der Vermittlung tun können bzw müssen. Auch kann ich nicht verstehen, warum er nicht kastriert wurde :confused:

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande
 
Borderfanatic schrieb:
Will sagen, DAS hätte man durchaus noch vor der Vermittlung tun können bzw müssen. Auch kann ich nicht verstehen, warum er nicht kastriert wurde :confused:

im wts wird nicht automatisch kastriert. ich weiss nicht wie das bei hunden ist, aber bei katzen bekommt man einen gutschein. nimmt man das als besitzer nicht wahr, kann man leider auch nix machen.
 
Oben