Border-collie

*mephisto* schrieb:
im beisein meines hundes ist er der Traumhund. deswegen hab ich gemeint dass er am besten zweithund wäre
und wenn mich hier jetzt alle anfliegen bringt dass überhaupt gar nix!!!!!!!

Hast du Bettina schon angerufen?
Sie und Gesa hätten damals tolle Möglichkeiten für den alten Herren gehabt ...

LG Nina

es ist ja nicht böse gemeint von mir, aber ich kann das nicht verstehen, wenn man einen Hund aufnimmt (+ pflegeplatz bietet) + dann muss er plötzlich so schnell wie möglich weg + es bleibt nicht mal mehr die zeit ein schönes Zuhause zu finden, wo er seine letzten Jahre noch glücklich verbringen kann :(

Hallo Mephisto,

hm, nun bin ich etwas traurig.

Zum einen hatte ich gleich angeboten ihn zu nehmen, Bettina hätte ihn mir nach Regensburg mitbringen können, wo ich gerade einen Kurs abhielt.

Zum anderen, da das gemeinte "Heim" wohl ich sein soll?! :confused: - Wir haben hier kein Heim. Besonders den Senioren wird hier alles auf dem Silbertablett gereicht. Meine (Pflege-) Hunde leben mit im Haus und haben ihre eigenen Sofas.

Der Senior kann noch immer zu uns in den Norden hoch - eine Mitfahrmöglichkeit wird sich schon finden lassen, es muss nur noch "gewollt" werden...

Klär das doch mal mit Bettina ab, sie ist unsere Ansprechpartnerin in Österreich!

Mehr über das "Heim" findest Du übrigens unter Countrydog Border Collie Rescue

Liebe und traurige Grüße

Gesa & Borderbande

danke für eure hilfe, hab mit bettina telefoniert!!!!!!!!!!

die border rescue kenn ich

der sohn der verstorben hat gesagt dass er sonst ins tierheim nach D kommt, dass wollt ich verhindern

also wenn wirklich border-fanatic gemeint ist mit dem ausdruck "deutsches heim" dann, sollten wir schauen daß der arme irgendwie dorthin kommt (transportkette??)

ansonsten brauchen wir schnellstens einen gscheiten pflegeplatz für den wurm.....NÖ is ja nicht aus der welt....

also was jetzt, wie jetzt....is irgendwie sehr undurchsichtig die gschichte......

ich wollte doch nur verhindern dass er ins tierheim nach D kommt. der sohn der verstorbenen hat es so gesagt...
wäre toll wenn er einen schönen platz bekommt, er hat es verdient
ich wusste doch nicht, dass er schon einen tollen platz in aussicht hat

ET01 schrieb:
dann, sollten wir schauen daß der arme irgendwie dorthin kommt (transportkette??)

Also, jetzt schau ma zuerst mal ob's auch vom Sohn der Verstorbenen aus okay geht - der Transport wär weniger Problem, eine Freundin fährt am Samstag Richtung Norddeutschland (von Linz aus) ...

Kurenai schrieb:
Gottseidank wendet sich alles zum guten. :) Ich war geschockt als ich gelesen habe das der arme Opa schon wieder sucht. :eek:

mich auch anschließe :).

was das wort HEIM net alles ausmacht.....dabei wär er eh gleich zu borderfanatic gekommen......

*mephisto* schrieb:
@borderfanatic!!!!!!
wenn ich doch nur gewusst hätte......
bleibt er dann bei dir, oder suchst du weiter nach einem platz??

Wenn sich ein supertolles Zuhause findet, ist's ok - er wäre aber nicht der erste Senior, der hier sein Dauerwohnrecht erschlichen hätte ;)

So oder so sind ihm hier erstmal ein Sofaplatz am Kamin (wird ja bald kalt - jaja, jetzt lachen die Österreicher wieder "kalt") und viel Zeit und Liebe sicher...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande + Senioren

Borderfanatic schrieb:
Ja, aber bei uns ist schön Kälte, was für die noch Hochsommer ist ;)

okay dann zieh ich zu euch....bei mir ist 20 grad plus schon kalt....alles unter 15 ist saukalt....und noch weiter drunter ist schon unbeschreiblich :D

Oben