• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Border Collie ausstellen?

@Yankee

also dein hund ist nach dem einen foto vom züchter eh ein traumhund!!!!!!!!! mir gefällt er zumindest total gut und wenn du ihn nicht hättest - ich glaub es würden sich einige drum schlagen, solang sein charakter auch lieb ist...was ich schon glaube!

lg angie

@yankee

hast echt nen hübschen hund. er hat ein sehr schönes braun
der jackie wär ja eigentlich auch mal als braune BC hündin geplant gewesen:D naja, letzt endlich ist es dann ein schwarz weißer rüde geworden.

*schnief* Will auch endlich meinen Border Collie *noch mehr schnief*
Obwohl ich schön langsam wegen einer anderen Rasse überlege ...

LG Nina

Melamigo schrieb:
@dogged warum hast noch keinen?
Und was wer das für eine Rasse die dir schon im Kopf herum schwiert?

Hallo!

Ich hab ja schon einen halben :D
Im Kopf rumschwirren würden mir einige Arbeitsrassen, wobei ich doch am ehesten zum BRDC tendiere.

LG Nina

Hi
Im Showring soll der Hund gerade laufen. Hast du einen Ball oder ein Leckerli in dem Moment in der Hand guckt er dich an und läuft schräg und überkreuzt evtl.
Übe mit ihm dass er beim Laufen nix bekommt und dich nicht ansehen soll und erst ein Leckerli bekommt wenn ihr steht und va er schön steht.
Nur mal als Tip...;)

Sorry war auffer Messe und kam nicht ins Netz (Beauty Düsseldorf) Danke für euer Lob *ganzrotwerd* Yankee ist ein ganz lieber mag alle Tiere wobei ich ihn nicht mit Ratten,Hamstern ,Mäusen o.ä. allein lassen würd die hat er nämlich zum Fressen gern, es ist zum Glück noch nix passiert... Kinder liebt er und lässt sich auch von denen beschmusen, sonst mag er eher nicht wenn man ihn beschmust aber er duldet es halt... Von Welpis und Hundemädchen lässt er sich alles gefallen... Aber andere Rüden sind ein Problem wenn die Stärker sind geht er Ihnen aus dem Weg oder unterwirft sich, und auch wenn er´s nicht einschätzen kann, wenn er weiß oder denkt er ist stärker rauft er gerne und erwartet auch das er siegt... Leider ist ihm dabei egal ob er nun ein Dackel oder nen DSH vor sich hat.Na ich geh dem Ärger aus dem Weg frag bei fremden Hunden nach und geh zur Not nen Bogen dann passiert nix-owohl bis jetzt auch nix bis auf ein paar kleine Blessuren auf beiden Seiten war.Aber sicher ist sicher...Leider finden die doofen Richter meinen Süßen nicht so toll wie Ihr:mad: Aber macht mir nix ich lieb ihn trotzdem:p

JackieChan schrieb:
@yankee

hast echt nen hübschen hund. er hat ein sehr schönes braun
der jackie wär ja eigentlich auch mal als braune BC hündin geplant gewesen:D naja, letzt endlich ist es dann ein schwarz weißer rüde geworden.
Aber mein Yankee ist doch rot *heul* naja im winter eher braun. Das kenn ich- eigentlich ist Yankee ein red-merle und eine Hündin:D

Yankee schrieb:
Aber andere Rüden sind ein Problem wenn die Stärker sind geht er Ihnen aus dem Weg oder unterwirft sich, und auch wenn er´s nicht einschätzen kann, wenn er weiß oder denkt er ist stärker rauft er gerne und erwartet auch das er siegt... Leider ist ihm dabei egal ob er nun ein Dackel oder nen DSH vor sich hat.Na ich geh dem Ärger aus dem Weg frag bei fremden Hunden nach und geh zur Not nen Bogen dann passiert nix-owohl bis jetzt auch nix bis auf ein paar kleine Blessuren auf beiden Seiten war.Aber sicher ist sicher...Leider finden die doofen Richter meinen Süßen nicht so toll wie Ihr Aber macht mir nix ich lieb ihn trotzdem
yankee schrieb:
Aber mein Yankee ist doch rot *heul* naja im winter eher braun. Das kenn ich- eigentlich ist Yankee ein red-merle und eine Hündin
ist yankee jetzt ein rüde oder eine hündin:confused::confused::confused:; und red merle?
manchmal er, manchmal sie.....und sie rauft mit rüden?

ich denke sie meinte yankee hätte ein red-merle hündin werden sollen. und es kam dann doch anders als geplant ;-)

kenn ich von irgendwo, ich hätte auch so gern einen sable sheltie mit viiieeell weißer halskrause..tja, jetzt hab ich zwar 3 sable shelties..aber umso jünger umso weniger weiße abzeichen haben sie..
dwina hat noch einen nackenfleck, amy 3 weiße haare, schöne weiße schwanzspite, süße weiße pfoten..und brownie..ja der ist einfach nur braun mit ein paar weißen haaren am latz u. am bauch u. grad mal die zehenspitzen weiß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Dwina;) das meinte ich Yankee ist ein Rüpel-Rüde und red-white.
Ich wollte eigentlich ne red-merle Hündin..... aber gekriegt hab ich was anderes ich tausch auch nicht zurück:D

:)jetzt habs auch ich kapiert;)

josha...(der blonde in der signatur)hätt auch eine kleinwüchsige, schwarze hündin sein sollen:D

Oben