C
Chrissy
Guest
dwina schrieb:wenn man sich alle fehler rausschreibt aus den div. berichten
das wär ja mal ein lustiger spaß
wenn ich nicht so faul wär tät ichs machen, aber die idee is witzig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dwina schrieb:wenn man sich alle fehler rausschreibt aus den div. berichten
Jenny20 schrieb:hat er die Rute denn auch so wenn er steht oder nur wenn er rennt ?
Andreas MAYER schrieb:Das kommt von der Mutter (Kim of Magic Borders).
Die Magic Borders sind fast alle "Ringelschwanz - Border Collies" und haben trotzdem sehr gute Ausstellungeergebnisse.
Siehe: http://www.magic-border.at/
Also, laß Dich nicht abschrecken.
LG, Andy
PS: was für'n Problem hast denn mit der Sonja?
dwina schrieb:Und falls die Beschreibung mal nicht so toll ausfällt, es nicht zu eng sehen ;-)
Meine Hündin (ÖCH, Clubchampion,...) hat auch schon Sehr Gut heimgetragen u. eine Slowakische Richterin meinte einmal "der Hund entspricht überhaupt nicht dem Standard"
Also nicht gleich entmutigen lassen
Abgesehen davon sind für uns selber die eigenen Hunde natürlich immer die besten, schönesten u. liebsten u. so sollte es auch immer sein (egal was der Richter sagt).
Wenn man das Ausstellen nicht zu ernst sieht sondern einfach nur Spaß an der Sache hat, ists find ich am besten!
Jenny20 schrieb:Bei mir ist es auch die erste Ausstellung , wir trainieren zwar schon fleissig, aber falls was nicht klappen sollte, geht die Welt auch nicht unter !
Hauptsache , Brave und ich haben Spass !
Da er ja sowieso kein Zuchtrüde wird, ist das Ergebnis eigentlich egal - mich interessiert nur, ob er gegen die Konkurrenz überhaupt eine Chance hat !
(Ot: Andy hast du meine Pns nicht bekommen - hab dich versucht anzurufen, aber ich hab glaub ich eine falsche Nummer )
claro schrieb:also wenn ich mir mal einen border nehme, dann ist`s mir sowas von egal,
was die mutter/der vater auf ausstellungen bekommen hat. das wesen, die gesundheit, der arbeitswille zählen für mich, ned die schönheit, die sowieso vom auge des betrachters abhängt. ausserdem würd ich mir auch nie irgendwo einen hund kaufen, bei dem die züchter von einer ausstellung auf die andere fahren und der hund sonst keine ergebnisse/prüfungen vorzuweisen hat.
Bluebee schrieb:ja Border is ned gleich Border, gibt ja Showlinie und Arbeitslinie. Muß man selber entscheiden was einem wichtiger ist. Mir persönlich is Arbeitswille wichtiger als rute hoch oder runter tragen*g*
Melamigo schrieb:aja, muss ich eigentlich Mitglied beim ÖCBH sein um auf eine IHa gehen zu dürfen?
Únd ist es im Ring erlaubt mit Futter/Spielzeug zu arbeiten?
Lg Melanie
dwina schrieb:nein, dein hund muß nur ökv papiere haben u. das hat er ja ;-)
futter nehm ich selber auch mit, spielzeug wird weniger gern gesehen (außer in der jüngstenklasse).. ist ja durchaus für die anderen hunde eine gewisse ablenkung wenn plötzlich einer zum spielen anfängt, der ball durch den ring rollt, etc.. höchstens einen strick/ball den du gut halten kannst und der dich beim vorführen nicht allzu sehr stört (viele hunde fangen dann aber an im ring nach dem spielzeug zu springen).
Melamigo schrieb:Passt, ich möchte nämlich nicht zum ÖCBH beitreten.
Naja spielen werde ich nicht aber für die Aufmerksamkeit ist ein Spielzeug positiv. Glaubst du, dass mein Hund unerzogen ist und im Laufen zum Ball springen will? Was würde ich dann beim Laufschritt in der UO machen?
Mein Hund ist ein "Musterschüler" und macht solche Unarten nicht!
Melamigo schrieb:*g* Ich wollte auch einen arbeitseifriegen Border und das habe ich auch, denk ich einmal. Da er schon mit 16Monaten das erste mal bei einem BGH1Turnier gestartet ist !
Aber es wäre schade wenn ich keine 2 SG bekomme und dann nicht weiter züchten kann.