Bordeaux Dogge

joelle

Medium Knochen
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben. Meine Kollegin- ihr Labrador Rüde ist vor 2 Monaten verstorben :( - möchte sich nun ihren jahrelangen Traum von einer BX erfüllen.
Es soll nach Möglichkeit wieder ein Rüde werden und sie möchte ihn von Baby an groß ziehen.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Rasse, kenne auch keine BX live- stimmt es, dass sie vom Wesen her sehr stur sind?

Kennt jemand gute, seriöse Züchter? Der Preis spielt keine Rolle, ihr ist wichtig dass das Baby gesund ist.

LG
J.
 
BX werden leider nicht sehr alt.......die meisten max. 8 Jahre..........das ist etwas, dass man unbedingt beachten muss - auch sind sie nicht sehr gesund, da hat jamie27 leider recht :(
 
das mit dem alter und den leider sehr vielen krankheiten :( ist ihr bekannt.
daher ist sie eben auf der suche nach einem wirklich verantwortungsvollen züchter.
im moment steht sie gerade mit 2 züchtern aus deutschland in kontakt.

kann mir wer von euch aus dem alltag etwas über den charakter von bx doggen sagen?

danke,
lg
 
mMn absolut nicht zu empfehlen... !! *schüttel*

Ich glaube in Ö gibt es niemanden wo ich eine BX Dogge kaufen würde... Ausland ist da sicher die bessere Wahl!

da kenn ich andere, die ich nicht empfehlen würde *grusel* - was stimmt mit der Züchterin nicht?? :confused:

gut, ich würde mir weder im Inland- noch Ausland eine BX kaufen, weil die mir einfach zu krank sind und die Lebenserwartung einfach zu niedrig ist :(
 
da kenn ich andere, die ich nicht empfehlen würde *grusel* - was stimmt mit der Züchterin nicht?? :confused:

gut, ich würde mir weder im Inland- noch Ausland eine BX kaufen, weil die mir einfach zu krank sind und die Lebenserwartung einfach zu niedrig ist :(

na geh - gleich eine ganze RASSE krank?
das gibts doch gar nicht, wird in allen anderen threads vehement bestritten....
zuuuuuuuuuchthunde sind doch gesuuuuuuuuuuund....