Bordeaux Dogge

joelle

Medium Knochen
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben. Meine Kollegin- ihr Labrador Rüde ist vor 2 Monaten verstorben :( - möchte sich nun ihren jahrelangen Traum von einer BX erfüllen.
Es soll nach Möglichkeit wieder ein Rüde werden und sie möchte ihn von Baby an groß ziehen.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Rasse, kenne auch keine BX live- stimmt es, dass sie vom Wesen her sehr stur sind?

Kennt jemand gute, seriöse Züchter? Der Preis spielt keine Rolle, ihr ist wichtig dass das Baby gesund ist.

LG
J.
 
BX werden leider nicht sehr alt.......die meisten max. 8 Jahre..........das ist etwas, dass man unbedingt beachten muss - auch sind sie nicht sehr gesund, da hat jamie27 leider recht :(
 
das mit dem alter und den leider sehr vielen krankheiten :( ist ihr bekannt.
daher ist sie eben auf der suche nach einem wirklich verantwortungsvollen züchter.
im moment steht sie gerade mit 2 züchtern aus deutschland in kontakt.

kann mir wer von euch aus dem alltag etwas über den charakter von bx doggen sagen?

danke,
lg
 
mMn absolut nicht zu empfehlen... !! *schüttel*

Ich glaube in Ö gibt es niemanden wo ich eine BX Dogge kaufen würde... Ausland ist da sicher die bessere Wahl!

da kenn ich andere, die ich nicht empfehlen würde *grusel* - was stimmt mit der Züchterin nicht?? :confused:

gut, ich würde mir weder im Inland- noch Ausland eine BX kaufen, weil die mir einfach zu krank sind und die Lebenserwartung einfach zu niedrig ist :(
 
da kenn ich andere, die ich nicht empfehlen würde *grusel* - was stimmt mit der Züchterin nicht?? :confused:

gut, ich würde mir weder im Inland- noch Ausland eine BX kaufen, weil die mir einfach zu krank sind und die Lebenserwartung einfach zu niedrig ist :(

na geh - gleich eine ganze RASSE krank?
das gibts doch gar nicht, wird in allen anderen threads vehement bestritten....
zuuuuuuuuuchthunde sind doch gesuuuuuuuuuuund....
 
nein ludmilla, gerade bei den Molossern sind defintiv sehr viele Rassen durch und durch krank......da kann man nix schönreden und wenn man so wie ich einen hat, der mit knapp 10 Jahren noch immer sehr gesund und fit ist, dann hat man einfach Glück gehabt - viele werden nicht mal 8 Jahre und da sind sie schon echte Methusalems :(
 
na geh - gleich eine ganze RASSE krank?
das gibts doch gar nicht, wird in allen anderen threads vehement bestritten....
zuuuuuuuuuchthunde sind doch gesuuuuuuuuuuund....

Deine Postings sind so unnötig - denn JEDER hat gesagt, es GIBT Qualzuchten und JA, da zähle ich so manchen Molosser dazu.

Ich kannte nur 1 BX...auch sie wurde leider nur 4,5 ;(
 
ist es bei weiblichen bdoggen auch so schlimm!?..die sind ja meist viel "zarter" als die rüden!? oder kann man sich dadurch auch keinen vorteil erwarten!?...(herz, bewegungsa. usw.)
 
ist es bei weiblichen bdoggen auch so schlimm!?..die sind ja meist viel "zarter" als die rüden!? oder kann man sich dadurch auch keinen vorteil erwarten!?...(herz, bewegungsa. usw.)

es gibt keinen Unterschied......da es nichts mit der Grösse zu tun hat, diese Rasse ist einfach krank :(
 
also ich kenne auch BX die über 10 jahre sind..
leider gibt es die nur sehr selten anzutreffen...

ich würde mich neu orientieren, denn für mich persönlich
wäre ein leben mit einem hund der laut erfahrungen
oftmals nur 7-8 jahre jung wird, keine option für mein leben..

schon garnicht, wenn ich weiss, das die krank sind..
lasst die finger davon-
ihr tut der rasse BX nichts gutes und euch auch nicht..

lg
 
nein ludmilla, gerade bei den Molossern sind defintiv sehr viele Rassen durch und durch krank......da kann man nix schönreden und wenn man so wie ich einen hat, der mit knapp 10 Jahren noch immer sehr gesund und fit ist, dann hat man einfach Glück gehabt - viele werden nicht mal 8 Jahre und da sind sie schon echte Methusalems :(

ganz schlimm für die betroffenen tiere und ihre familien.

nur - in einem thread wird vehement bestritten, dass es derartige dinge gibt - im anderen ganz klar geschildert - dieser widerspruch müsste doch auffallen, und nicht nur mir.

züchten führt definitiv zu auswüchsen wie hier von dieser rasse geschildert wird - über kurz oder lang bei JEDER rasse.
da führt kein weg dran vorbei.
 
ich könnte mich nicht erinnern, dass ich je bestritten habe, dass es Qualzuchten und züchterische Auswüchse gibt, genauso hab ich nie schöngeredet, dass manche Rasse krank sind :confused: - trotzdem verteufle ich züchten nicht, nur muss man bei einigen Rassen krass umdenken und das sehr schnell :(
 
ich könnte mich nicht erinnern, dass ich je bestritten habe, dass es Qualzuchten und züchterische Auswüchse gibt, genauso hab ich nie schöngeredet, dass manche Rasse krank sind :confused: - trotzdem verteufle ich züchten nicht, nur muss man bei einigen Rassen krass umdenken und das sehr schnell :(


lass es deikoon - ludmilla will oder kann nicht verstehen, was du meinst...;)
 
manu, ludmilla ist " robin hood " hier im wuff :rolleyes:
einfach ignorieren...

sie versteht es nicht und jede mühe ist umsonst...
 
ich könnte mich nicht erinnern, dass ich je bestritten habe, dass es Qualzuchten und züchterische Auswüchse gibt, genauso hab ich nie schöngeredet, dass manche Rasse krank sind :confused: - trotzdem verteufle ich züchten nicht, nur muss man bei einigen Rassen krass umdenken und das sehr schnell :(

ich meinte auch nicht dich persönlich.

aber das prinzip ist doch gleich, das kann man in die vergangenheit zurückverfolgen.
züchten hat einfach arge probleme/krankheiten in JEDE rasse gebracht.
wie kann man eigentlich annehmen, bei irgendeiner rasse würde das anders ablaufen.
so blau können augen doch nicht sein....:eek:
 
Also am sinnvollsten ist es vermutlich, wenn du dich and den MCA Rassevertreter wendest, der kann dir Züchter empfehlen die sich bemühen möglichst gesunde Hunde zu züchten, außerdem kannst du dir sicher was ausmachen und dort mal vorbeischaun um sein Rudel live zu erleben....
Daß es Krankheiten bei vielen Rassen gibt bestreitet ja keiner, aber man muß nicht jeden Tread dazu benützen alle Züchter zu verteufeln...
 
Oben