böser schwarzer Hund *ironie*

ich nutze das ganze zu meinem vorteil :o und hab absichtlich 2 grosse schwarze hunde zuhause - das hält diverses gesindel vom haus und von mir fern :D

Ich hab was kleines schwarzes und was etwas grösseres tricolores *gg*

Aber auch wenn mein schwarzes Monster klein ist, es schläft NIE :D

Nö, im ernst, die neue Frau Briefträger, hat doch echt gefragt, ob der schwarze Hund, der sie HINTER dem Türl anbellt, was tut wenn sie die Post DRAUSSEN in den Postkasten tut :rolleyes:

Und als sie unseren kleinen gesehen hat, hat sie nur gemeint: Bleibt der da oder ist der auf Besuch?
Ich: Der wohnt jetzt hier!
Sie: Wird der noch sehr viel grösser?
Ich: naja noch ca. 20cm
Dann hat sie nur gemeint, hoffentlich bleibt der dann hinter dem Zaun wenn sie kommt!

Manchmal frag ich mich echt, wie Leute die anscheinend angst vor Hunden haben als Briefträger arbeiten können-vorallem am Land-
Da gibts ja doch so einige riesen-aufgefallen ist mir hierbei, die meisten sind schwarz oder haben zumindest mehr schwarz als andere Farben im Fell-, die das Haus bewachen und keine Postler mögen ;)...(Ist immer wieder witzig wie sie zögert wenn sie beim Nachbarn ist-der hat nen Beauci-)

Hallo Hades
ich weiß auch diesen Vorteil zu nützen.
Keine Besuche von Politiker vor einer Wahl oder sonstigem Gesinndel, sie begnügen sich dann meist mit dem Postkasten, wo sie ihre Werbung hineinwerfen.
Aber es genügt auch ein großer schwarzer der vor dem Gartentor liegt.
Die Klingel ist direkt am Haus angebracht, so müßten sie durch das Reich des großen "bösen" Monsters durch.
(Mein Neufundländer hat noch nie jemanden angesprungen oder gar gezwickt noch sonst etwas getan.)

Liebe Grüße an deine 2 "Monster"

Monika + Barney

hades schrieb:
ich nutze das ganze zu meinem vorteil :o und hab absichtlich 2 grosse schwarze hunde zuhause - das hält diverses gesindel vom haus und von mir fern :D

Schön, daß Ihr mich wiedereinmal an diese "Probs" erinnert ;)

Ich kenn diese Geschichten seit über 20 Jahren und hab mich schon so dran gewöhnt, daß es mir garnimmer aufgefallen ist.

Seit 2 Jahren wohnen wir Gsd in einem Ort, wo Hunde als so normal angesehen werden, daß es scho unheimlich ist bzw. das wir von unseren Mitbürgern ein solch gutes "Zeugnis" für unsere Hunde ausgestellt wird, daß es einem schon richtig "peinlich" ist "solche" Hunde zu halten :D

Neufi-Barney schrieb:
Die Klingel ist direkt am Haus angebracht, so müßten sie durch das Reich des großen "bösen" Monsters durch.

+ggg+ :D ich habs noch besser, ich hab gar keine klingel mehr :p

hades schrieb:
+ggg+ :D ich habs noch besser, ich hab gar keine klingel mehr :p

Wir haben eine, die ist aber glaub ich garnimma eingeschalten, kann ja eh jeder der was braucht, drinnen an der Glocke läuten :D
Wenn unsere Fr. Post wüsste, dass die Lafe über Zäune klettern kann, würd sie sicher nimmer kommen :cool:

Ich hab mal als Briefträger in Deutschland gearbeitet.
Lustig war es nicht immer.
Da gabs zum Beispiel nen knurrenden, zähnefletschenden Hund.
Ich stand dann da wie blöd und hab leckerchen gezügt da kam dann schon die besitzerin und wollt schimpfen....aber sie war am schmunzeln denn das Problem hatte sich von allein erledigt.
Seid dem wenn ich morgens nur in die nähe gefahren bin rief ich schon von weitem: Dunja leckerlieee *g*
Viele viele Hunde hatte ich die nicht wirklich was taten, selbst wenn ich das Grundstück betreten habe.
Wer mir aber echt auf die nerven ging war ein kleiner schwarzer pudel.
Ein wirklicher Flummi der beim Briefkasten immer hochhüpfte.
Gezwickt wurde ich aber man kam ja auch nicht ohne gezwickt zu werden dran *lol*

jaja die farbe...kann das auch immer sehr gut beobachten wenn wir mit einer freundin die einen rotti hat unterwegs sind.

bei meinem goldi grinsen sie alle, jö is der lieb usw. aber wenn sie den rotti ansehen kommen misstrauische blicke, gemurmle und ein groooosser schritt zur seite.:mad:

idiotisch ist das

also um ehrlich zu sein, mir hat diese "böse-schwarze-hund-angst" schon mal geholfen. bei uns im ort gab's letzten herbst so einen irren (der auch schon mal öfters wegen seiner verbrechen gesessen hat), der uns beim spazieren gehen verfolgt hat. aufgrund niko's aufmerksamkeit und seiner damaligen "bei-jedem-furz-gleich-bürste-mach-phase" hat sich der typ dann verdrückt.
zumindest bild ich mir halt ein dass es deswegen war ... :rolleyes:
hauptsache weg war er!

sancho ist zwar schwarz, aber da sie noch immer wie ein welpe aussieht, sich auch so benimmt und noch dazu schlappohrlis hat, heißts immer: mei wie süüüüüüüüüssssssss :rolleyes:
mir wär lieber - die schwarze farbe würd bei ihr auch "wirken" *g*

aber ich glaub mal gehört zu haben, dass das mit der schwarzen farbe sogar psychologisch erwiesen ist. kleine kinder fürchten sich vor dunklen tieren mehr als vor hellen. dürfte wohl bei manchen bis ins alter im birnderl drin sein :p

Hallo,

es gibt sogar www.schwarze-hunde.de
eine eigene HP nur für die BÖSEN schwarzen Viecher.

Ich persönlich liebe alles was dunkel oder schwarz = böse ;) ist.

Mein letzter Paten-Tierheim-Hund war auch schwarz und das liebste Lebewesen der Welt. Er bekam einen guten Platz.

Es ist leider in vielen Menschen noch so eine Art Aberglaube drin, dass alles schwarze böse ist.

Nun ja: genau überlegt: wenn im Dunkeln ein hellbeiger Hund auf mich zustürmt erschrecke ich vielleicht auch weniger, als wenn eine s.a.u.schwarze "Bestie" auf mich zukommt - zumindest ist es irgendwie nachvollziehbar.

Bei zB Frettchen gibt es viele Frettchenhalter, die keine Albinos (weiss mit roten Augen wollen), weil sie sich vor ihnen fürchten: die roten Augen sind manchmal denen zuviel.

Naja, mir ist die Farbe von jedem Tier eigentlich egal, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können: meine wären alle schwarz (schwärm).

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
Was kommt dir "rassistisch" vor, welche Aussage bzw. was genau?

Versteh ich nit.

lg
Tanja u Bande

ich nehme an er meint die hp!
ich find's auch teilweise arg, für was es schon alles eine eigene hp gibt ... :rolleyes:

hi,
ich hab auch 3 von der Sorte "böser schwarzer Hund":p
bei Xena wär die situation vielleicht auch nicht anders wenn sie nicht schwarz wäre, da sie ja sowieso als "böser Kampfhund" abgestempelt wird...

bei Cara weichen auch alle zurück, weil sie -auf grund der kurzen nase- laut atmet und jeder gleich glaubt sie knurrt.:mad:

aber Josef, mein Labi-Mix, ist echt der bravste im Rudel...
und trotzdem ist es immer wieder amüsant zu beobachten wie die leute ihre kinder regelrecht vom weg reißen wenn josef kommt. obwohl josef mit Kindern aufgewachsen ist...

und zu vanilla, der kleinen weißen = süßen/lieben Foxl-Hündin schickens die kinder regelrecht hin... obwohl Vanilla eigentlich kinder überhaupt nicht mag...

mittlerweile nehm ich alle hund an die leine wenn jemand entgegen kommt. Außer Vanilla, weil die wird eben nie ernst genommen:D -auch wenn sie sich darüber dann meist ärgert;)

lg nina und die 3 bösen schwarzen, die süße weiße und der neutrale gestromte:p

hab mit meinem schwarzen hund noch nie "angst und schrecken" verbreitet:p
allerdings hab ich ein selektives gehör und bemerke nur lob über meine hunde:D

vorteil: angrapschen wollt das welpi damals fast keiner...bei meinem hellen hund war das anders

eine kundin von mir in der bank hatte immer amstaffs im rudel und das über jahre hinweg. zufälligerweise war da halt nie ein schwarzer dabei. die nachbarn waren immer begeistert von den hunden und es gab nie probleme. dann hatte die frau einen schweren unfall und konnte fast nicht mehr alleine gehen. hund hatte sie damals keinen eigenen. durch eine freundin hat sie einen schwarzen labrador als behinderten-begleithund (keine ahnung wie die richtig heißen) vermittelt bekommen. und siehe da: die nachbarn haben sich dauernd beschwert und unterschriften gesammelt, damit der gefährliche hund endlich weg kommt! :eek: weg genommen wurde ihr der hund nicht, aber lt gerichtsbeschluss musste der hund einen maulkorb tragen. :( sehr sinnvoll für einen hund, der dafür da ist zb sachen aufzuheben bzw zu bringen. :rolleyes: is aber auch schon wieder 6 jahre her und ich hab leider keinen kontakt mehr zu dieser dame.

akira81 schrieb:
eine kundin von mir in der bank hatte immer amstaffs im rudel und das über jahre hinweg. zufälligerweise war da halt nie ein schwarzer dabei. die nachbarn waren immer begeistert von den hunden und es gab nie probleme. dann hatte die frau einen schweren unfall und konnte fast nicht mehr alleine gehen. hund hatte sie damals keinen eigenen. durch eine freundin hat sie einen schwarzen labrador als behinderten-begleithund (keine ahnung wie die richtig heißen) vermittelt bekommen. und siehe da: die nachbarn haben sich dauernd beschwert und unterschriften gesammelt, damit der gefährliche hund endlich weg kommt! :eek: weg genommen wurde ihr der hund nicht, aber lt gerichtsbeschluss musste der hund einen maulkorb tragen. :( sehr sinnvoll für einen hund, der dafür da ist zb sachen aufzuheben bzw zu bringen. :rolleyes: is aber auch schon wieder 6 jahre her und ich hab leider keinen kontakt mehr zu dieser dame.

:eek: das gibts ja nicht :( !

Oben