böse böse Kampfhunde

bezylein

Medium Knochen
Dass Besitzer bestimmter Hunderassen seit den ganzen medialen Hetzereien, Rassendiskussionen und Hundeführscheingesetzen noch schräger als zuvor angesehen werden ist ja bekannt...

Leider kam es auch zu verbalen Übergriffen und sogar zu direkter Gewalt gegenüber dem Besitzer und/oder dem Hund..

Ich persönlich möchte jetzt mal von meinen Erfahrungen berichten :D

Die meisten Leute machen einen Bogen, starren meinen Hund angstvoll an oder wechseln die Straßenseite.
Mütter werfen sich (hollywoodreif) vor ihre Kinder oder packen diese an der Hand und gehen weit weg.

Angesprochen oder beschimpft hat mich noch niemand,
allerdings sind diese "ärgeren Sachen" (auch die ganz oben genannten) schon vielen Freunden von mir passiert (auch böse Kampfhundbesitzer).


Letzten Montag war ich mit einer Freundin, ihrem Münsterländer-Mix und meiner Hündin weiter draußen in NÖ spazieren (so Richtung Tulln raus).

Die Leute haben mich angestarrt als würde ich mit einer Bazooka am Arm spazieren gehen.
Meine Hündin haben sie ebenfalls angestarrt, mit großen angstvollen Augen.

Ich konnts mir dann nichtmehr verkneifen ziemlich laut "WOW, HAB ICH ABER EINEN SEHR INTERESSANTEN HUND!" zu sagen :D

Daraufhin haben natürlich alle ihren Blick gewendet und in die andere Richtung geschaut um sich nicht angesprochen zu fühlen..

-g- lächerlich

Nagut,
vielen Dank fürs "Zuhören",
musste mir hier mal Luft machen ;)

P.S.:
Vielleicht wäre es ja interessant zu erwähnen dass ich selbst mit 9 Jahren von einem Bullmastiff ins Gesicht gebissen & schwer verletzt wurde.
Der Hund kam aus einer Massenproduktion, sein Bruder biss ein paar Jahre später einen 4-jährigen Buben.

Mit 16 Jahren hatte mein damaliger Reitlehrer ebenfalls einen Bullmastiff.
Einer der liebenswürdigsten Hunde die ich je kennenlernen durfte!

Bitte beendet diese sinnlose Diskriminierung unserer Hunde... :(
 
Mir ist letzens auch was passiert wo ich ein bisschen schmunzeln musste.
Ich war mit einem Freund und seinem Bernhardiner !!!! spazieren, meine Hündin ist nichmal die Hälfte von diesem Kalb.
Wir sind zu einer Berghütte gegangen, eine Familie hat sich neben uns gesetzt, die Kinder wollten natürlich die Hunde streicheln, die Mutter daraufhin : "den Beethoven darfst du streicheln, der is brav der andere is böse !!!"

Ich denk mir dann immer an was die Leute das festmchen, ich denke mir seit der ganzen Mediendiskussion wird bei vielen Mensch vergessen, das alle unsere hunde Zähne haben und beißen können.
Naja
LG
 
hahaa Oh mein Gott das ist ja unfassbar!!!!

Soetwas ähnliches ist einer Freundin von mir auch passiert,
war mit ihrem Hunzi spazieren und es kamen ihr zwei ältere Omis entgegen.
Omi 1: "Jöööö schau mal, ist der nicht süüüß!"
Omi 2: "Neein du, das ist ja so ein Kampfhund!"
Omi 1: "Ach du Schreck, du hast ja Recht!!"
und zur Besitzerin:
"SCHÄMEN SIE SICH NICHT SO VERANTWORTUNGSLOS ZU SEIN!!??"
 
Ja was soll man azu noch sagen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Augen zu und drüber stehen, mehr bleibt einem eh nicht übrig
LG
 
War heute mit meinen Hunden in einer Freilaufzone in NÖ, wo es mehrere Zonen gibt. Dort war auch ein Mensch mit Staff. Scheint recht nett ausgeschaut zu haben, da meine beiden recht interessiert waren und zum Kennenlernen zum Zaun gegangen sind. Der Mensch ist dann mit seinem Hund gegangen. Dabei hat er ihn am Halsband gerissen, bei Fuss gerufen und den Hund , der sehr freundlich gewirkt hat, permanent vom Zaun weggerissen. Was hab ich gemacht? Ich hab gestarrt - ob dieses Verhaltens des Menschen.
 
Mir hat letzten November im Welpenkurs eine Dame mit Kleinhund gesagt, das ich verantwortungslos bin. Ich kann doch nicht meinen Kampfhund (damals ca 10 Wochen alt), mit anderen Hunden einfach so spielen lassen. Sie hat ihren Hund jedes mal panisch aufgehoben, wenn meine Hündin in ihre Nähe kam.

Ich hab ihr nur gesagt, wenn ihr was nicht passt, soll sie sich bei Trainer beschweren. Ob sie es gemacht hat, weiß ich nicht.
 
Mir hat letzten November im Welpenkurs eine Dame mit Kleinhund gesagt, das ich verantwortungslos bin. Ich kann doch nicht meinen Kampfhund (damals ca 10 Wochen alt), mit anderen Hunden einfach so spielen lassen. Sie hat ihren Hund jedes mal panisch aufgehoben, wenn meine Hündin in ihre Nähe kam.

Ich hab ihr nur gesagt, wenn ihr was nicht passt, soll sie sich bei Trainer beschweren. Ob sie es gemacht hat, weiß ich nicht.

Uuuh das kenn ich nur zu gut,
als ich in der Hundeschule war hielten die anderen Teilnehmer einen Mindestabstand von 150m - wir standen immer allein im Eck!

@ fritzi :
Keine Frage, es gibt genug Hundebesitzer die noch dazu beitragen den Ruf dieser Hunde noch mehr zu verschlimmern :(
 
Die anderen Besitzer hatten absolut kein Problem mit uns, nur eben diese besagte Dame.

Hab ihr dann später noch mitgeteilt das ich auch noch einen erwachsenen Pit Rüden zu Hause hab.

Als sie uns dann mal am Platz gesehen hat, hat sie ihr Hundchen wieder aufgehoben und ist davon gerannt. Mein Frankie hat sich allerdings null für die werte Dame interessiert.
 
Ist auch bei großen schwarzen Hunden so !Ist mir auch schon mit meiner Luna passiert.Leute flüchten mit ihren Kindern usw.Aber diese Anfeindungen was jetzt passieren sind arg,manche provozieren richtig weil sie wissen , dem Gesetz nach sind sie im Recht und stellt Euch vor ihr habt so einen A....Nachbarn:mad:
 
falls es euch etwas tröstet - ich habe 2 französische bulldoggen und werde auch öfter blöd angeredet. Vorallem wie kann man denn bitte 2 Hunde haben?? ;);) naja....ist sicher noch schlimmer bei euch mit den "kampfis". Letztens hat eine alte Oma meine Hunde gestreichelt und war ganz begeistert von den "Mopserln". Als ich dann meinte, das sind keine Möpse sonder Bulldoggen ist sie zurückgezuckt und meinte "Jesas, des san ja Kampfhunde" :eek: dann ist sie schnell gegangen :D
 
Hihihihi, französische Bulldoggen sind Kampfhunde. Sehen ja sehr gefährlich aus.

Mach dir nichts draus, einer Freundin von mir passiert das dauernd. Sie hat zwei Englische Bulldoggen. Zuerst sinds zwei süße Möpse und wenn man sie dann aufklärt, schreien die Leute "Kapfhund"
 
Gestern an der alten Donau, war total verwundert eigentlich,..
Cicero war schwimmen (oder so :rolleyes:)...
Kommt ein kleiner Bub her

"DARF ICH DEN BIIIITTTTEEEEEEEE STREICHELN?"

Die Leute rundherum alle -> :eek::eek::eek::eek:

Und der Cici?
Hat geschmust mit dem Kind :)
 
am besten find ich die Kinder die sich schreiend auf die andere Seite werfen wenn man mit den Hunden ganz normal und brav an der Leine vorbeigeht :D das passiert ständig! Und meine 2 sind ja wirklich Wutzi Hunde :rolleyes: Und wenn die Kinder anfangen zum herumschreien is doch klar dass die Hunde hinschauen, kennen sich ja auch nicht aus was plötzlich los ist - na da wollen sie natürlich gleich hin um zu beißen :D haben ja sonst nichts zu tun :rolleyes:

oder letztens wollte ein kleiner bub meinen Kleinen streicheln, kommt die Mutter angerannt, reißt den Jungen weg und schreit ihn an, dass er diese Kampfhunde nicht anfassen darf und schleunigst weg soll. Ich meinte dann "naja, sind eigentlich franz.bulldoggen" - und sie "ma wurscht ob franzosen, engländer oder amerikaner oder sonst was - die san alle narrisch de vicha" :eek:
 
am besten find ich die Kinder die sich schreiend auf die andere Seite werfen wenn man mit den Hunden ganz normal und brav an der Leine vorbeigeht :D das passiert ständig! Und meine 2 sind ja wirklich Wutzi Hunde :rolleyes: Und wenn die Kinder anfangen zum herumschreien is doch klar dass die Hunde hinschauen, kennen sich ja auch nicht aus was plötzlich los ist - na da wollen sie natürlich gleich hin um zu beißen :D haben ja sonst nichts zu tun :rolleyes:

oder letztens wollte ein kleiner bub meinen Kleinen streicheln, kommt die Mutter angerannt, reißt den Jungen weg und schreit ihn an, dass er diese Kampfhunde nicht anfassen darf und schleunigst weg soll. Ich meinte dann "naja, sind eigentlich franz.bulldoggen" - und sie "ma wurscht ob franzosen, engländer oder amerikaner oder sonst was - die san alle narrisch de vicha" :eek:

Die Kinder bei uns kennen den Cicero alle...
Und freuen sich jedes mal einen Haxen aus in der Früh, wenn ich mit ihm in den Aufzug einsteig.
Auch die Eltern der Kinder mögen ihn und streicheln ihn...
Liegt auch vielleicht an meinem Sohnemann..
Wenn der Zwerg neben dem Kalb geht, ziehen sie alle Blicke auf sich :cool:
 
am besten find ich die Kinder die sich schreiend auf die andere Seite werfen wenn man mit den Hunden ganz normal und brav an der Leine vorbeigeht :D das passiert ständig! :eek:

Das passiert bei uns eigentlich immer mit türkischen Kids; die meisten türk. Eltern impfen ihre Kinder derart "gegen" Hunde, dass die Kleinen schon bei Yorkies ängstlich die Straßenseite wechseln. :eek:
 
Letztens hat eine alte Oma meine Hunde gestreichelt und war ganz begeistert von den "Mopserln". Als ich dann meinte, das sind keine Möpse sonder Bulldoggen ist sie zurückgezuckt und meinte "Jesas, des san ja Kampfhunde" :eek: dann ist sie schnell gegangen :D

HAHAHAHAHAHA das ist ja echt unglaublich!!!!!


Ja viele Kinder werden leider wirklich von Anfang an so erzogen bei Hunden einen großen Bogen zu machen :(

Mich hat meine Mama früher immer festhalten müssen wenn ich wo einen Hund gesehen hab weil ich gleich hinstürmen wollt :p

Und natürlich haben wir sogar in der Volksschule gelernt, zu fragen ob man den streicheln darf!

Aber das gibts anscheinend nichtmehr...nurmehr "RENN!!"
 
Mich hat meine Mama früher immer festhalten müssen wenn ich wo einen Hund gesehen hab weil ich gleich hinstürmen wollt :p

Genauso wars bei uns früher auch. :)

Ne Frage: Sinds bei Euch auch die österr. Kinder, die vor Hunden flüchten? Bei uns sinds eigentlich nur die türkischen (zu 90%).

Was hast Du denn für ein "Monstertier";)? Kanns auf Deinem Ava nicht so ganz einordnen.
 
Genauso wars bei uns früher auch. :)

Ne Frage: Sinds bei Euch auch die österr. Kinder, die vor Hunden flüchten? Bei uns sinds eigentlich nur die türkischen (zu 90%).

Was hast Du denn für ein "Monstertier";)? Kanns auf Deinem Ava nicht so ganz einordnen.

:) gefällt mir :D

Jap, bei uns auch!
Vor allem bei uns in der Siedlung isses ganz schlimm.
Ein Freund von mir (hat einen wunderschönen Pit-Mix) meinte wenn er durchs Stiegenhaus runtergeht, rennen die Familien in den Keller oder schnell raus.
Er hat diese Leute dann mal darauf angesprochen und einer hat ihm erklärt dass im islamischen Glauben Hunde als "böses Omen" und als "dreckig" gelten...
weiss nicht was da dran ist..

Also mein Ungetüm wurde angeblich als Pit Bull verkauft, die meisten Hundetrainer und -freunde sind aber der Meinung dass sie mehr nach Staff aussieht...

Für mich is sie mein Fledermausschweinchen :D
 
Also wenn der Hund schwarz ist stimmts, wenn ned, dann hat er sich Blödsinn vorbeten lassen

Ja....Einige fürchten sich sogar vor Welpen
 
:) ...

Er hat diese Leute dann mal darauf angesprochen und einer hat ihm erklärt dass im islamischen Glauben Hunde als "böses Omen" und als "dreckig" gelten...
weiss nicht was da dran ist..

Also mein Ungetüm wurde angeblich als Pit Bull verkauft, die meisten Hundetrainer und -freunde sind aber der Meinung dass sie mehr nach Staff aussieht...

Für mich is sie mein Fledermausschweinchen :D

Fledermausschweinchen:D ist auch süß; mein Zwergerl heißt Flugschweinderl.

Mir hat mal ein Türke aus Istanbul erklärt, dass die meisten bei uns lebenden Türken aus Anatolien kämen und es dort fast nur freilaufende extrem ausgehungerte Hunde gebe, die aufgrund der "Behandlung" durch diese Leute (Fußtritte, Schläge etc.) Kinder und Menschen beißen.

Auch würden diese Osttürken, einen Hund NIEMALS ins Haus lassen; die Hunde, die einen HH haben, sind meist mit Kette vor dem Haus/Hütte angekettet und bewachen das Vieh bzw. das Haus.
 
Oben