Blutgruppen und ihre Spender! :)

Blutgruppe:

  • A pos

    Stimmen: 25 23,8%
  • A neg

    Stimmen: 8 7,6%
  • B pos

    Stimmen: 7 6,7%
  • B neg

    Stimmen: 2 1,9%
  • AB pos

    Stimmen: 7 6,7%
  • AB neg

    Stimmen: 3 2,9%
  • 0 pos

    Stimmen: 29 27,6%
  • 0 neg

    Stimmen: 13 12,4%
  • Ich kenne meine Blutgruppe nicht

    Stimmen: 11 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Ich bin AB negativ, die seltenste Blutgruppe! Ich gehe schon Blutspenden aber jetzt mal eigenblut (wird also in der Blutbank für mich aufbewahrt wenn mal ein unfall passiert oder so). Wird bei dieser Blutgruppe auch angeraten.
Als Knochenmarkspender bin ich nicht eingetragen, ist bei mir nicht möglich!
 
0 neg war schon öfter spenden, darf aber zur Zeit noch nicht da ich schwere Medis nehmen musste:o
Knochenmark bin ich nicht eingetragen
 
hab A positiv, war nur 1x spenden, danach gings mir soooooooo schlecht (schwacher kreislauf), das ich danach darauf verzichtet habe! :o
 
Ich hab A positiv. Rangiert soweit ich weiß unter den häufigsten Blutgruppen.

War noch nie Blutspenden. Ich reg mich beim Blutabnehmen immer so auf, dass ich zu hyperventilieren beginne und sie dann mein Blut fast nicht verwenden können, weil so viel Sauerstoff drin is :o
Der Gedanke von Nadel direkt in Vene....*wah* Davor graust mir einfach wahnsinnig. Spritzen machen mir allerdings gar nix :rolleyes:

Über Knochenmark hab ich noch nie nachgedacht, wird denk ich aber mal aus demselben Grund wegfallen...
 
eigentlich steht auf meinem Blutspendeausweis A1B positiv, was immer der einser bedeutet. War früher sehr oft Blut spenden, glaub aber net, dass das sinnvoll ist, wenn man nicht mehr gesund ist oder Medikamente nehmen muss.
 
ich habe blut gespendet, aufgrund meiner schwangerschaft und der stillzeit danach musste ich bis dato aufhören.
sobald ich wieder kann geh ich wieder spenden. :)
 
Ich hab A negativ, war noch nie Spenden aufgrund meines oft niedrigen Blutdrucks und meiner dermaßen schlechten Blutwerte und ich jetzt wahrscheinlich dauerhaft Medikamente nehmen muss :(.
 
AB positv
Blutspenden oder Knochenmarkspende bei meiner Erkrankung nicht möglich:o
nicht mal Eigenblut - vor OP - ist ratsam:(
 
:D,,ich leih ihn dir gerne, meinen Mann...hihi

:eek: Um Himmels Willen, ich brauch nicht noch einen Mann hier, der meinige ist schon anstrengend genug :D ;) und warum die ganze Kuh herholen, wenn ich nur einen Liter Milch brauch :D :D :D Aber danke für das überaus grosszügige Angebot


Aber B negative sind schon nicht so häufig gesäht, dazu kommt ja noch, dass sie als Empfänger nur 0 negativ oder eben B negativ erhalten dürfen.
Ich habe mich aber ehrlich gesagt erst richtig dafür interessiert, als klar war, dass ich fortan immer Blutverdünner nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 0 positiv.
ich spende ansich 2 mal im jahr blut.wenn ich dadurch helfen kann...ich brauchs vielleicht selber auch einmal.
meine is ja sehr gefragt weil ich spender für alle blutgruppen bin,selber aber nur meine vertrage.
 
ich hab 0 positiv.
ich spende ansich 2 mal im jahr blut.wenn ich dadurch helfen kann...ich brauchs vielleicht selber auch einmal.
meine is ja sehr gefragt weil ich spender für alle blutgruppen bin,selber aber nur meine vertrage.

0 negativ ist Universalspender und kann sämtlichen Blutgruppen-"Inhabern" verabreicht werden...

0 positiv kann aber an alle positiven Blutgruppen spenden. :)
 
b neg.

ich wollte mehrmals spenden und immer hat was nicht gepasst (piercing, tattoo, zahnbehandlung..)

knochenmark - nein, einfach weil ich an sowas gar nicht gedacht hätte. :o

lg
 
keine ahnung welche blutgruppe ich hab :o
blutspenden hab ich probiert - aber bei mir kommt nix raus. sogar wenn ich eine blutprobe machen lassen muss ist das jedesmal ein drama weil nix rauskommt :rolleyes:

an knochenmarkspende hab ich noch nie gedacht.
 
Ich hab Blutgruppe 0 pos. - und ich spende kein Blut.

Hat verschiedene Gründe - hauptsächlich aber egoistische: mir wird schlecht wenn ich nur dran denk (Nadelphobie) und ich wurde schon paar mal schlecht gestochen (bei Blutabnahmen oder ähnliches) und das muss ich net so häufig haben... ;)

Ich glaub mein Blut würden die auch net wollen - ich nehm oft starke Schmerzmittel (Migräne, Bandscheiben).

Auch Knochenmark spende ich nicht - selbe Gründe wie oben.
 
Ich habe B pos und war schon öfter Blutspenden (habe auch schon einmal Blutkonserven bei einer OP benötigt). Meist dann, wenn die Blutspendezentrale anruft. Im Moment gehts nicht, wegen akuter Allergie, aber ab Herbst sollte es wieder möglich sein.
 
Ich hab 0 negativ und bin damit als Universalspender sehr begehrt. :D Natürlich spende ich auch regelmäßig Blut.
 
ich hab 0+ und war früher auch oft spenden, wurde auch manchmal angerufen...
seit dem schlaganfall gehts nicht mehr :(
 
Oben