Blut im Stuhl

KITTY123

Profi Knochen
Also nach dem mein Kater gekotet hat und anfängt zu scheren, tropf ihm immer ein schleimiger Bluttropfen auf dem Boden :(

Was kann das sein?
Das ist wirklich immer so!:( Ich hab schon versucht ihn Ballaststoffreicher zu ernähren damit der Stuhl vielleicht nicht so hart ist!?

alles ohne Erfolg ...

Ist das bei eueren Mietzen genau so?

@Kitty
Berta hat Recht! Geh sofort zum Tierarzt mit dem Burschen! Es muss nichts Tragisches sein, aber normal ist das definitiv nicht! ;)

Ich hätte nicht gedacht dass das etwas wirklich schlimmes sein kann...

Es ist ja auch nicht so das er literweise Blut verliert sondern eben immer nur 1Tropfen nachdem er Kot abgesetzt hat.

Eine Freundin meinte das er vielleicht Hämoriden haben könnte? Gibts das bei Katzen überhaupt?

das kann von gar nichts schlimmes bis hin zu darmkrebs alles sein.....

ferndiagnosen sind unmöglich und tierärzte sind auch die wenigsten hier. und selbst die paar TA bzw. Vet.studenten die hier im forum rumkrebsen können nicht hellsehen ;)

KITTY123 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht dass das etwas wirklich schlimmes sein kann...
Muss nicht, kann aber! Daher: Ab zum Tierarzt! Schnell! :cool:
Dann kannst du auch gleich fragen, ob eine Katze Hämorrhoiden haben kann ...

KITTY123 schrieb:
Also nach dem mein Kater gekotet hat und anfängt zu scheren, tropf ihm immer ein schleimiger Bluttropfen auf dem Boden :(

Was kann das sein?
Das ist wirklich immer so!:( Ich hab schon versucht ihn Ballaststoffreicher zu ernähren damit der Stuhl vielleicht nicht so hart ist!?

alles ohne Erfolg ...

Ist das bei eueren Mietzen genau so?

ab und zu hat das unser kater auch.zumal wir zubeginn dachten,dass es unsere katze sei.(wir waren nicht sicher-sahen es ja nur im kisterl).als dann unsere erste katze gestorben war-wussten wir,es ist er.
er ist jetzt 4 jahre alt. und nachdem er sonst sehr lustig ist und der TA bei den impfterminen so nichts feststellte- haben wir von diversen stressigen untersuchungen abgesehen.

so ist/war es bei uns.

lg karin

entle schrieb:
ab und zu hat das unser kater auch.zumal wir zubeginn dachten,dass es unsere katze sei.(wir waren nicht sicher-sahen es ja nur im kisterl).als dann unsere erste katze gestorben war-wussten wir,es ist er.
er ist jetzt 4 jahre alt. und nachdem er sonst sehr lustig ist und der TA bei den impfterminen so nichts feststellte- haben wir von diversen stressigen untersuchungen abgesehen.

so ist/war es bei uns.

lg karin
Sorry, aber das finde ich nicht OK! Manche Erkrankungen sind - gerade bei Katzen - jahrelang latent (= im Verborgenen) vorhanden. Es ist immer besser, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Irgendwann kann es vielleicht zu spät sein.
Eine Katze blutet nicht "einfach so" und zum Spaß aus dem Darm.
Dass der TA bei einem Impftermin ohne weitere Untersuchungen nichts feststellen kann, ist klar ...

salinoa2000 schrieb:
Sorry, aber das finde ich nicht OK! Manche Erkrankungen sind - gerade bei Katzen - jahrelang latent (= im Verborgenen) vorhanden. Es ist immer besser, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Irgendwann kann es vielleicht zu spät sein.
Eine Katze blutet nicht "einfach so" und zum Spaß aus dem Darm.
Dass der TA bei einem Impftermin ohne weitere Untersuchungen nichts feststellen kann, ist klar ...

ich weiss schon,dass es nicht ganz ok ist.aber er hat das vielleicht 2-3 mal im jahr 1-2 tröpfchen,....und so wie es kommt,geht es ohne medikamente (wir haben mal was verordnet bekommen und ihm auch gegeben-da es aber auch sonst immer gleich wieder weg war,weiss ich nichtmal ob diese medi etwas bewirkt haben)
aber du hast recht,vielleicht bringe ich,sofern ich es das nächste mal "erwische" eine stuhlprobe zum TA- die tut mal sicher nicht weh.

danke für deinen rat und lg

Naja, aber im Gegensatz zu deinem Kater verliert meiner JEDEN Tag 1 Tropfen Blut :(

Werde es auf jeden Fall anschauen lassen!
Soll ich gleich mit einer Stuhlprobe hingehn? Wie soll ich denn die Probe "ordnungsgemäß" einpacken?:o

du kannst den kot in ein doserl reingeben, aber ich denke, es ist auch ok, wenn du ihn einstweilen in ein sackerl (z.B. frühstückssackerl) reingibst, der ta wird das dann schon richtig ins labor einsenden.

aber wenn eine katze im blut im stuhl hat, dann würd ich nicht lang überlegen. so schnell wie möglich zum ta, aber das haben dir eh schon alle hier gesagt.

du mußt halt aufpassen, daß du seinen kot erwischst und nicht den der andere katze(n), falls du welche hast.

alles gute
lg ursula

Ich schlage auch vor schnellstens zum TA zu gehen, denn wenn etwas am Darm ist (kann entweder After oder Darm sein) dann kann es irgendwann zu starken Blutungen kommen wo Dein Kater verbluten kann.
Bisher war es nur ein Tropfen, aber es kann irgendwann schlimmer werden oder eine Erkrankung sein die bis jetzt vielleicht heilbar ist, doch in ein paar Wochen nicht mehr!!

Zudem kann der Schließmuskel falls dieser betroffen ist nachlassen, dann kommt es zur unkontrolliertem Kotausscheidung.

Das ist keine Panikmache, doch wenn es regelmäßig ist.....dann gehört daß auf jedenfall abgeklärt, ob es nun Streß für die Katze ist oder nicht (TA-Besuch ist immer Streß...für jedes Tier!).

Viel Glück dem kleinen!! :o

ähm...wieso muss man gleich so agressiv reagieren????

Sorry, aber da ich immer nur ganz kurz online bin, und ehrlich gesagt vergessen habe, das ich in der Katzenrubrik gepostet hab, habe ich diese Frage leider VERGESSEN zu beantworten...

Also, dem Kater geht es wieder gut!
Er hat eine Spritze bekommen und der Arzt empfielt mir unbedingt das Futter zu wechseln! (Er meinte das der Kater das Futter nicht verarbeiten kann,etc.)
Naja, hab mir dann gleich beim TA Spezial-Futter gekauft um 69Euro!:(
(ob das nicht nur Geldmacherei war ....?)

Aber das Wichtigeste ist ja das es meinen Stinker;) gut geht....

KITTY123 schrieb:

Aggressiv war ich nicht, leicht verärgert schon.

Etliche Fories haben dir Antworten zukommen lassen und versucht dir einen guten Rat zu geben, da ist es doch zulässig, dass auch nachgefragt wird, was der TA gesagt hat.

Sorry.....wusste nicht das man deswegen an den Scheiterhaufen kommt....:rolleyes:

Du reagierst aber ziehmlich schnell verärgert.....

KITTY123 schrieb:

Sorry, aber da ich immer nur ganz kurz online bin, und ehrlich gesagt vergessen habe, das ich in der Katzenrubrik gepostet hab, habe ich diese Frage leider VERGESSEN zu beantworten...

Also, dem Kater geht es wieder gut!
Er hat eine Spritze bekommen und der Arzt empfielt mir unbedingt das Futter zu wechseln! (Er meinte das der Kater das Futter nicht verarbeiten kann,etc.)
Naja, hab mir dann gleich beim TA Spezial-Futter gekauft um 69Euro!:(
(ob das nicht nur Geldmacherei war ....?)

Aber das Wichtigeste ist ja das es meinen Stinker;) gut geht....
Hat der Arzt eine Darmentzündung festgestellt und Antibiotika gespritzt oder eine andere Ursache für das Blut im Stuhl diagnostiziert?
Warum nimmt er an, dass dein Kater das bisherige Futter nicht verarbeiten kann? Hat das Tier abgenommen?
Wofür ist das Spezialfutter?

annas schrieb:
Hat der Arzt eine Darmentzündung festgestellt und Antibiotika gespritzt oder eine andere Ursache für das Blut im Stuhl diagnostiziert?
Warum nimmt er an, dass dein Kater das bisherige Futter nicht verarbeiten kann? Hat das Tier abgenommen?
Wofür ist das Spezialfutter?

Es muss einen guten Grund geben weswegen er "Spezialfutter" verkauft.
Was für ein Futter ist das? Hat er Magen/Darm Probleme? Welche? Wenn Dein TA Dich nicht richtig aufgeklärt hat würde ich nochmal nachhaken. Denn wenn Dein Kater ein Futter nicht "verarbeiten" kann, dann handelt es sich um eine Unverträglichkeit die normalerweise aber Durchfall verursacht....oder nicht??

Ich will Dich hier nicht löchern, aber es interessiert mich schon warum jemand ein "Spezialfutter" bekommen muss aber dafür keine richtige Diagnose gefunden wurde. Oder irre ich mich da und Du hast sie Dir nur nicht merken können?? ;)

Oben