Blut im Stuhl

:( ....ich glaub mein mind. 60 jähriger TA. vera**** mich nur...

Heute war wieder BLUT im Stuhl...!:(

Er hat mich überhaupt seeeeeeeehr schlecht beraten, habe zwar immer nachgehackt, ich hab aber bei ihm keine befriedigende Antwort bekommen...
:mad:

Naja, und weil er mir prophezeit hat das es ganz sicher wieder besser wird, wenn ich das Spezialfutter kaufen, hab ichs natürlich getan.

Die ersten Tage verliefen wirklich super, ohne auch nur einen Tropfen Blut! (wahrscheinlich wegen der Spritze...weiß nicht mal was er gespritzt hat)

Werde mir jetzt unbedingt einen anderen TA suchen!
Kennt jemand von euch einen wirklich Kompetenten?

pf........weiß auch nicht weiter.........:( :( :(

KITTY123 schrieb:

Er hat mich überhaupt seeeeeeeehr schlecht beraten, habe zwar immer nachgehackt, ich hab aber bei ihm keine befriedigende Antwort bekommen...

Naja, und weil er mir prophezeit hat das es ganz sicher wieder besser wird, wenn ich das Spezialfutter kaufen, hab ichs natürlich getan.

Die ersten Tage verliefen wirklich super, ohne auch nur einen Tropfen Blut! (wahrscheinlich wegen der Spritze...weiß nicht mal was er gespritzt hat)

Na, das ist glaube ich das erste mal daß ich nicht froh bin daß ich recht hatte. Es kam mir sehr komisch vor. :( Tut mir leid für Dich. Leider kann ich Dir keinen empfehlen da ich in D bin, aber hier im Forum haben schon viele zu bestimmten TA´s geraten. Weiß nicht genau, aber es wird hier sicherlich jemand was reinschreiben.

Warte dann aber bitte nicht allzulange ab (wegen Weihnachten und so :o ), denn damit ist nicht zu spaßen!!

Also ich würde einen Arzt im 10.Bez. suchen...(wäre super!)

Der Kater ist nämlich soooo nervös, dass ich nicht so weit fahren kann!

Aber wenn ihr mir einen sehr guten KOMPETENTEN TA empfehlen könnt, würde ich in ganz Wien rumfahren!

Ich hab erst vor 5min, das Klo sauber gemacht und es war KEIN Blut drinnen....echt eigenartig!!

Ich muss es bald anschaun lassen!

im 10ten bezirk ist doch johannas papa TA ...wenn ich mich net täusche....

sonst kann ich dir nur im 22ten wen sagen.....

ET01 schrieb:
im 10ten bezirk ist doch johannas papa TA ...wenn ich mich net täusche....

sonst kann ich dir nur im 22ten wen sagen.....

hi kitty,

zu wem im 22igsten gehst du denn?-bzw.kannst du empfehlen?
wir haben ja gestern unseren tobi (siehe rubrik hunde/katzenhimmel) einschläfern lassen.und wurden sowohl bei der kurzen davor betreuung als auch beim einschläfern selbst gut beraten und der TA scheinst extrem bemüht.
er ist im 22igsten in der emichgasse-leider weiss ich nichtmal den namen.:(

lg

entle schrieb:
hi kitty,

zu wem im 22igsten gehst du denn?-bzw.kannst du empfehlen?
wir haben ja gestern unseren tobi (siehe rubrik hunde/katzenhimmel) einschläfern lassen.und wurden sowohl bei der kurzen davor betreuung als auch beim einschläfern selbst gut beraten und der TA scheinst extrem bemüht.
er ist im 22igsten in der emichgasse-leider weiss ich nichtmal den namen.:(

lg

die kitty geht im 22ten zu gar niemandem das bin ich :)

ich geh gsd derzeit zu gar keinem...aber wenn ich gehn muß dann geh ich in die TK aspern.....und die TK essling soll auch sehr gut sein.....

dachte nur weil sie im 10ten sucht....da ist mir der papa von johanna eingefallen. weiß aber leider nicht wo er die ordi hat.....müßte sie eine pn an johanna schicken oder sowas....

KITTY123 schrieb:

also ich würde die angebrochene sündteure packung diesem TA zurück geben und das Geld retour verlangen! Sag ihm, dass seine Prophezeiung nicht eingetreten ist und du deshalb das Geld wieder haben willst. Was ist denn das für ein TA, der überhaupt keine g'scheite Info gibt und sozusagen nur sein Futter verkaufen will? Ohne das Tier genauestens zu untersuchen?
Such dir bitte g'schwind einen anderen TA und geh mit dem Kater hin. Bei dauerndem Blut im Stuhl ist's wirklich dringend, auch wenn's harmlos sein kann... aber es kann auch jeder Tag zu spät sein.... ich will dich nicht beunruhigen, aber du willst doch sicherlich selbst wissen, was er nun wirklich hat, oder?

So, jetzt muss ich doch noch mal diesen Thread rauskramen...

wie geht es Deinem Kater jetzt?? Hat ein anderer TA schon herausfinden können was dieser Bluttropfen nach dem Stuhlgang zu bedeuten hat??
Mich interessiert ob ein anderer TA doch ne genauere Untersuchung gemacht hat!!??:(

Bin leider wegen Stress in der Arbeit, Weihnachten etc. nicht dazu gekommen meinen Kater nochmal tierärztlich Untersuchen zu lassen.

Außerdem war in letzter Zeit kein Blut mehr im Stuhl...
ob das vielleicht am Futter liegt..?...!.....?

Werde aber bei der nächsten Kontrolluntersuchung, die Sache abklären lassen...

...wenns Blut hell ist kommt es vom Darmanfang dh es können Darmfisuren ec sein. Ist das Blut dunkel bis schwarz kommt es vom Darm ganz innen .... was nicht gut ist ..... sog. Teerstuhl dann ist der Stuhl ebenfalls ganz dunkel bis schwarz .... ( Darmkrebs ec... )
Info: von einem TA bekommen, da meine Perser mal das selbe Problem hatte ... bei ihr war es eine Darmentzündung die wir mit Medikamenten wieder hin bekommen haben ... Das war vor 4 Jahren seid dem ist nie mehr sowas gewesen ...

Warst jetzt schon bei einem andren TA ?????

Hallo Kitty

Nach der Blutfarbe kann man sich grob gesagt orientieren, in welchem Darmabschnitt die Ursache liegen könnte. Ist es eher dunkelrot, kann sich die Ursache im Dickdarm befinden. Kommt es zur "Bakterienüberwucherung" zb aufgrund geschwächtem Immunsystem, kann die Darmwand beschädigt werden und somit zu einer Blutung. Die Farbe wäre hierbei eher dunkelrot.
Es ist auf jedem Fall ratsam einen anderen TA aufzusuchen. Kann sein, daß er Antibiotikum braucht, wenn es sich um eine bakterielle Darmentzündung (ist am wahrscheinlichsten) handelt.
Es könnten allerding auch Hämorrhoiden sein, bei Katzen habe ich davon aber noch nie gehört.

lg Andrea

Der Teerstuhl kann auch durch eine Magenblutung entstehen, nicht nur im Darm!

Ich würde schnellstens versuchen einen TA zu konsultieren. Denn wenn es schon so oft geblutet hat (auch wenn es jedesmal nur ein Tropfen war) dann glaube ich nicht daß es einfach so weg geht. Bitte, geh zum TA!!! Deiner Katze zuliebe!!!!

Oben