Blöde Frage: Nummer einer A1-Simkarte herausfinden?

Isetta

Super Knochen
Ich habe beim Aufräumen eine A1-Simkarte gefunden; ich glaub es ist eine B-Free-Karte.

Funktioniert, es steht halt "inaktive SIM" am Display.
Wenn ich mich richtig erinnere, könnte die Nummer allerdings weiterhin angerufen werden, oder?

Kann man die Handynummer irgendwie herausfinden? Übers Menü hab ich nix gefunden (müsste es nicht einen Punkt "eigene Rufnummer" o. ä. geben?:confused:)

Kann mir jemand helfen?:)

normal gibt es einen Kontakt mit eigener Rufnummer....aber du könntest sie auch aufladen und ein anderes Handy damit anrufen, dann siehst die Nummer ja, wenn du eingestellt hast, dass die Nummer übertragen wird :)

P.S.: auf der SIM Karte steht die Rufnummer nicht

nun ja, verwenden würd ich sie natürlich schon, so als 2.-Nummer für alle Fälle bzw. Leute, denen man seine Nummer eigentlich nicht geben will ;)

aber wennst die Nummer nimmer weisst, du es nicht aufladen möchtest, dann ist es doch einfacher eine neue B-Free Karte zu holen...oder nicht :confused:

Die eigene Rufnummer sieht man auch nur, wenn man sie vorher selber eingegeben hat. ;)

Kann man mit einer inaktiven SIM bei der Hotline von A1 anrufen? Wenn ja würde ich das probieren, denn die sehen die Nummer.

Ansonsten würde ich direkt in den Shop schauen.

B-Free wenns nicht gemeldet ist....wie sieht man die :confused:

und nein, ich hab meine Rufnummer nie eingegeben....weder bei A1 noch bei T-mobile jetzt, die war immer sofort in die kontakte.....aber das sind auch Vertragskarten

Wenn du magst, ich hätt' zuhause noch ein sprich-mit-bob paket.
Da wären sogar noch 100 Freiminuten dabei - das tät' ich verschenken.;)

ist das nicht so, wenn man mit einem wertkartenhandy 1 jahr nicht telefoniert, automatisch die sim-karte verfällt? irgendwie hab ich das so in etwa in erinnerung :confused:

nein, sie verfällt nicht, früher ist das guthaben verfallen, aber da gab es dann ein urteil, dass das nicht mehr sein darf. jetzt ist es so, dass man nach einem jahr nicht mehr telefonieren kann, aber sofort nach wieder aufladen funkt wieder alles (passiert mir bei meinen autonotfallhandy jedes jahr:D)

Ruf bei A1 an, und gib die Nummer der Simcard (kleingedruckt auf der Rückseite), durch, die müssten dann die Simcardnummer der Rufnummer zuordnen können :)

das heißt, dass ich nicht mehr anrufen kann - angerufen werden kann die Nummer schon noch, oder?:confused:

das weiss ich leider nicht, da es mir immer nur dann aufgefallen ist, dass das jahr abgelaufen ist, wenn ich selbst telefonieren wollte. das handy liegt ja sonst immer nur im auto für notfälle:o

Aufpassen muss man jedenfalls. Wenn man den günstigsten Tariff bei B-Free nimmt und ein halbes Jahr nix auflädt bekommt man automatisch einen anderen Tariff - zumindest hab ich das jetzt mal so bei A1 überflogen.

Ich habe beim Aufräumen eine A1-Simkarte gefunden; ich glaub es ist eine B-Free-Karte.

Funktioniert, es steht halt "inaktive SIM" am Display.
Wenn ich mich richtig erinnere, könnte die Nummer allerdings weiterhin angerufen werden, oder?

Kann man die Handynummer irgendwie herausfinden? Übers Menü hab ich nix gefunden (müsste es nicht einen Punkt "eigene Rufnummer" o. ä. geben?:confused:)

Kann mir jemand helfen?:)

Ruf den Notruf (aber bitte keine Bombendrohung) ............ ;)

Ruf bei A1 an, und gib die Nummer der Simcard (kleingedruckt auf der Rückseite), durch, die müssten dann die Simcardnummer der Rufnummer zuordnen können :)

und dann hoff ich mal das DAS nicht passiert!!!
Mir wurde letztes Jahr 2 mal das Handy geklaut - da hätten die Diebe ja einfach nur die SIM rausnehmen müssen, die Hotline anrufen, Sim Nummer durchgeben und die hätten ihnen die Rufnummer gesagt?!?!
Na prost mahlzeit wenn DAS geht!

und dann hoff ich mal das DAS nicht passiert!!!
Mir wurde letztes Jahr 2 mal das Handy geklaut - da hätten die Diebe ja einfach nur die SIM rausnehmen müssen, die Hotline anrufen, Sim Nummer durchgeben und die hätten ihnen die Rufnummer gesagt?!?!
Na prost mahlzeit wenn DAS geht!

Das wird sicher gehen; der Anbieter wird ja wohl hoffentlich in der Lage sein, rauszufinden welche Tel.nummer zu welcher SIM gehört ;) und zumindest wenn das geklaute Handy eingeschaltet ist, wird's keine große Sache sein, die Nummer rauszufinden. Mit Datenkabel und dem richtigen Programm läßt sich ohnehin so gut wie alles knacken.

Übrigens stand erst letzte Woche in der Zeitung das bei einem sehr bekannten ;) Handy die PIN Nummern im Gerät gespeichert sind und auch ein Unkundiger in der Lage ist die Nummern zu finden. Es kann somit ein jeder damit herumtelefonieren wenn er es "findet".

Oben