ist das nicht so, wenn man mit einem wertkartenhandy 1 jahr nicht telefoniert, automatisch die sim-karte verfällt? irgendwie hab ich das so in etwa in erinnerung
nein, sie verfällt nicht, früher ist das guthaben verfallen, aber da gab es dann ein urteil, dass das nicht mehr sein darf. jetzt ist es so, dass man nach einem jahr nicht mehr telefonieren kann, aber sofort nach wieder aufladen funkt wieder alles (passiert mir bei meinen autonotfallhandy jedes jahr
)
Es ist anscheinend genauso, wie "keinen" geschrieben hat
Ich hatte dieses Problem gerade erst und gestern noch mit A1 deswegen telefoniert!
Man bekommt eine SMS in der mitgeteilt wird, man möge innerhalb einer gewissen Frist mind. 20 Euro Guthaben aufladen, ansonsten wird die Nummer deaktiviert.
Ich hab immer mal wieder dran gedacht und dann doch vergessen und vor ca. genau 2 Wochen war das Display plötzlich leer und die Nr. deaktiviert.
Ich hab die Nummer nur mehr als Zweitnummer, sie steht halt noch fast überall als Notfallnummer (Tasso, Animaldata, Brustgeschirre usw) und möchte sie halt gerne nebenher aktiv haben.
Gestern hab ich dann angerufen und der nette Herr am Telefon meinte, er könne diese Nummer im System nicht mehr finden, da sie ein paar Tage nach Abschaltung dann komplett gelöscht wird, wir könnten nur versuchen, sie über die SIM-Karten Nummer nochmal zu finden, wenn die noch im System aufscheint und dadurch wieder zu aktivieren.
Hat dann auch geklappt - danach hat man dann 14 Tage lang Zeit, mind. 20 Euro Guthaben aufzuladen, ansonsten wird sie unwiderruflich gelöscht
Achja, ich hätte noch 5,irgendwas Euro Guthaben gehabt