angelface
Anfänger Knochen
Hallo allerseits!
Ich habe seit geraumer Zeit einen tauben Dalmatiner aus schlechter Haltung übernommen. Er wurde von seinem Vorbesitzer mit einem Teletak-Gerät gequält weil er glaubte, für einen tauben Hund sei es die einzige Erziehungsmethode.
Dies hatte zur Folge dass der Hund nun kompletto verstört ist, er hat Angst vor Fernbedienungen und anderen Dingen die einem Teletak optisch ähneln. Er ist auch sehr ängstlich gegenüber Männern und fängt an zu knurren wenn ihm einer zu Nahe kommt. Er hat ein Magenleiden was wahrscheinlich auf seine schlechte Ernährung weswegen er auch stark unterernährt war zurückzuführen ist.
Wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich ihm das Leben leichter machen kann wäre ich euch sehr zu Dank verpflichtet.
Ich habe seit geraumer Zeit einen tauben Dalmatiner aus schlechter Haltung übernommen. Er wurde von seinem Vorbesitzer mit einem Teletak-Gerät gequält weil er glaubte, für einen tauben Hund sei es die einzige Erziehungsmethode.

Wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich ihm das Leben leichter machen kann wäre ich euch sehr zu Dank verpflichtet.
Zuletzt bearbeitet: