• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Blasenproblem?

Häschen

Profi Knochen
Mein 11 jähriger Hund muss plötzlich so oft pinkeln. Er ist aber ansonsten normal. Weiß jemand was das für Ursachen sein können? Werde morgen mal bei der Tierärztin anrufen, aber viellecht hatte das hier schon mal jemand und kann mir sagen was das sein könnte. Er trinkt auch normal.

Huch, steht ja noch so gar nix dazu. Na dann werd ich mal mich in Vermutungen ergehen...
Jo, könnte sowohl eine Blasenentzündung sein, als auch schlicht das Nachlassen der Bänder und Muskel, was bei älteren Hunden keine Seltenheit ist. Zum TA würde ich auch sicherheitshalber schauen.
Kommt auch drauf an, obs Riesenbäche sind oder kleine Lackerln, ob sie sich schwer tut dabei oder obs "normal" wirkt. TA ist sicher net verkehrt.
lg Heidi

Oben