Bitte um Sachspenden für Nitra!

benito

Profi Knochen
Sollten Sie vielleicht noch folgende alte, aber noch brauchbare Dinge besitzen, werfen Sie diese bitte nicht in den Müll, sondern lassen Sie sie uns zukommen.

Unseren Hunden und Katzen fehlt einfach alles!
Ihre Sachspenden (siehe Auflistung unten) sind äußerst wichtig - ohne Ihre Unterstützung mit Matratzen, Decken oder wärmende Hundebettchen hätte so mancher Hund den letzten, eiskalten Winter nicht überlebt.



Dringend benötigt werden folgende Sachspenden!!

- alte Decken, Handtücher, Leintücher, Bettwäsche, Vorleger - gerne gebraucht aber rein, auch Teppiche , Vorhänge und Pölster, wie alte Stofftiere oder Sofas und Matratzen als Schlaf- und Freizeitliegeplätze für die Tiere! Halsbänder, Brustgeschirr und Leinen - auch gebrauchte.
- Warme Hundebekleidung (Hundemäntel /-jacken, Regenumhänge, Hundeschuhe, ...)
Decken, Gummi- und Isomatten, Fleckerl- und Vorlegeteppiche
Polster, Steppdecken, Handtücher
Matratzen (bitte nur 1/3 - Matratzen!)
Schlafkörbe, Nestchen, Polster, Hundehütten

Transportkörbe und -boxen, Tragetaschen, Leinen, Brustgeschirre, Halsbänder, Futterschüsseln, Hundespielzeug, Hundeexpander (Therapiegerät für alte und bewegungsgestörte Hunde)
- Med. Erstversorgung und Vorsorge:
Parasitenschutz (Zeckenhalsbänder, Spot-On-Ampullen)
Wurmtabletten und Pasten, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Antibiotika, Augentropfen, .noch wirksame Desinfektions- und Reinigungsmittel, Flohmittel, Heilsalben, Wundsalben, Verbandsmaterial, Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate

- Katzen-WC´s ,Kratzbäume - auch gebrauchte
- Katzen- und Hundekörbe - auch gebrauchte, bitte keine kaputten. Ebenso benötigt wird:
- hochwertiges Trockenfutter für Hunde und Katzen- mit vielen Vitaminen und Kohlenhydraten, da ja fast alle unternährt sind,da sie schlecht gefüttert worden sind . Die meisten Tiere kommen aus schlechter Haltung und wurden ausgesetzt. Sie streunen unterschiedlich lang umher, bevor sie im Heim Zuflucht finden!
Milchersatzpulver für Katzen- und Hundewelpen

- Kauknochen und Spielzeug - bitte nur aus hundefreundlichem Material!! Wie z. B. keine Tennisbälle, sondern Hartgummibälle, die auch nicht zerkaut werden können. Die Plastikbestandteile als Zwischenmahlzeit im Hundemagen könnten böse Schmerzen zufügen! Noch weitere spezielle Sachen die gebraucht werden: Calo pet (Paste für Tiere, die nicht allein fressen können Frontline (0,67ml und 1,34 ml) für Hunde - gegen Flöhe und Zecken Baneocinsalbe..
- Blau und Silberspray

Vielen Dank im Namen aller, vorallem im Namen der bedürftigen Tiere in Nitra, denen es am Notwendigsten mangelt....


Edit:

Wir haben im Bereich Wien einige Sammelstellen bzw. bemühen wir uns, die Sachen abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sachen können in der umgebung maissau, wien und korneuburg gerne auch abgeholt werden.

nächste fahrt vorraussichtlich am sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gleich ausgedruckt; mit Steppdecken könnt ich dienen.

Mal schauen, was ich sonst noch find. :D

LG Alex
 
c017.gif



Dickes Danke!!!
 
Hab grad nen Rundruf gestartet, sobald ich Rückmeldungen und Info hab, geb ich Bescheid!

Müsste sich aber organisieren lassen, sag ich mal als gewagten Vorgriff... :D
 
margit ich kann dir a bisserl was geben, sag ma halt bescheid wennst wieder einkaufen gehst oder abends mitn benito runter dann klopf bei mein fenster an und ich geb dir a bissi was:eek:
 
Margit ich bin am Freitag ja in Hollabrunn zum Kontrollröntgen mit Sheera!!

Könnte da schon ein paar Sachen zusammenpacken und bei der Andi vorbeibringen!!!
Frontline dürfte ich noch haben (nehm ich ja nie das Zeug), alte Fleckerlteppiche und so Zeugs hab ich einiges!!

Wenn wer bis dahin in meiner Gegend vorbeikommt, St. Pölten bis Lilienfeld, kann er mir gerne was mitgeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt ja auch was mitgeben...komm aber aus der Steiermark...hab da noch ein paar Sachen von cheyenne...
 
Medikamente oder kleinere Sachen könnts auch mit der Post schicken, wenns heut oder morgen aufgegeben wird dann kommts bis DO an!!

Adresse per PN!!

Fährt ja nur die Sheera mit am FR, das heißt ich hab hinten viel Platz für Sachen!!

Ich werd auch noch meine Nachbarn fragen, die haben ja auch immer was über für arme Tiere.......
 
Leute bitte!!
Bei mir hat sich noch immer niemand gemeldet!!

Alte Decken und so Zeugs hat doch jeder daheim!! Oder Medis die mal wo übergeblieben sind usw......
 
Ich hab grad ne Pn bekommen, da hat wer was falsch verstanden.......

Also nochmal für alle:

Alle Wiener und Umgebung bitte weiterhin bei Benito melden!!

Alle aus dem Raum S.Pölten bis Lilienfeld bei mir melden!!

Und an alle die weiter weg wohnen und vielleicht auch kleinere Sachen über hätten, wenn ihrs morgen noch aufgebt bei der Post, dann geht es sich noch aus daß ich es am FR zur Sammelstelle in Maissau mitnehme!!! Adresse per PN!

So, ich hoffe jetzt kommen alle mit.....
 
Hallo Leute!

Um an Medikamente und Verbandszeug für Nitra zu kommen könnt ihr in "euren" Apotheken nachfragen ob ihr
ihnen eine Auflistung für Nitra dalassen könnt. Auf dieser Auflistung stehen Medikamente und Co. die für Nitra
gebrauch werden. Ich weiss von meiner Apotheke das sie oft von den Leuten Medikamente zurückbekommen
(abgelaufen, nicht mehr brauchbar ...) und diese dann meistens wegwerfen. Wäre doch schade wenn sie in Nitra
leben retten können.

Schreibt euch einige Sachen zusammen auf eine Liste die ihr dann eurer Apotheke gebt.
(wichtig sind zB: Med. Erstversorgung; Wurmtabletten und Pasten, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Antibiotika (zb Dalacin) , Augentropfen, .noch wirksame Desinfektions- und Reinigungsmittel, Flohmittel, Heilsalben, Wundsalben, Verbandsmaterial, Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate, Betaisodona (die Salbe und das Mikrobiozid) Octenisept <- Desinfektion) Ohrentropfen vorallem gegen Milben)

Liebe Grüsse

Jasmin & Amalia mit Linus, Morticia und Sally


Ps: auch bei mir könnt ihr sachen für nitra abladen - ich gebe sie dann 100% weiter an anna oder margit ;D
 
Hier noch zur Ergänzung einige bereits bekannte Sammelstellen:

(siehe auch:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=54556&page=3

#37

Verein Animalhope Tierhilfe Nitra
z.H. Doris Brandl
Graumanngasse 4/13
1150 Wien


Animalhope ist bemüht, Sammelstellen aufzustellen, damits einfach wird.
3 sind es derzeit im Bereich Wien:
BITTE die Sammelstellen gelten aber nur nach telefonischer Voranmeldung - bitte nicht einfach vor der Tür stehen :eek:


23. Bezirk:
Fam. Houba
Lastenstrasse 35
Tel. Nr : 01 / 86 92 046 Wochentags ab 17 h


11. Bezirk:
Trepulkagasse 3/1/38
1110 Wien
Kontakt bitte derzeit noch über Doris, weiß nicht, ob ich die Tel.-Nr. hier einstellen darf: 0676 / 628 79 33

22. Bezirk:
Fam. Krill
Telefonweg 265/E4
1220 Wien
0660/299 19 77


Bzw. PN an mich, ich werde dann versuchen, dass die Spenden abgeholt werden bzw. jemanden als Zwischenlager zwangsbeglücken.... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben